Tales from the Borderlands

Jonas Wekenborg

Tales from the Borderlands wurde von Borderlands-Fans genauso heiß herbeigesehnt wie von Telltale-Jüngern. Mittlerweile ist der erste der fünf Episoden vom Adventure auf Pandora für den PC erschienen.

Telltale Games haben sich mit ihrer interaktiven Grafik-Novelle The Walking Dead in Seriencharakter in die Herzen vieler Fans geschlichen. Mit Hype-ähnlichen Zuständen wurden daraufhin auch die anderen Spiele des deutschen Studios verfolgt und so war die Ankündigung eines Point & Click-Adventures im Borderlands-Universum für Viele überraschend und vor allem erfreulich.

Tales from the Borderlands.

Das nächste Puzzleteil in der Borderlands-Reihe

Telltales neues Adventure in der Shooter-Welt von Borderlands findet nach den Ereignissen von Borderlands 2 statt und lässt euch in die Rolle zweier einzigartiger, Borderlands-Humor-typischer, Telltale-handgeschriebener Charaktere.

Rhys ist ein Hyperion-Angestellter, der gern in Handsome Jacks rauchende Schuhe schlüpfen möchte. Fiona ist eine erstklassige Schwindlerin, auf Pandora geboren, die nach dem ganz großen Coup in ihrer Geschichte sucht.

Natürlich werdet ihr auch wieder auf bekannte Charaktere aus der Borderlands-Reihe treffen. Denn in einer Welt, die durch Waffengewalt, viel Waffengewalt, beherrscht wird, haben es zwei „Halbstarke“ nur schwer. Zwar wissen beide Protagonisten sich zu verteidigen, aber ein Zer0 ist da doch eine Nummer effektiver.

Tales from the Borderlands erster Trailer.mp4.

Tales from the Borderlands Release

Überraschend wurde am 25. November 2014 bekanntgegeben, dass die erste Episode von Tales of the Borderlands bereits für PC erhältlich sei. Releases der PS3- und PS4-Versionen wurden bislang nur für Nordeuropa bestätigt, Xbox One-Spieler dürfen ab dem 26. November Pandora erneut einen Besuch abstatten, Xbox 360-Spieler erst ab dem 3. Dezember.

 

Videospiele 2014: Was waren eure Highlights? (Umfrage)

Für den TOPmontag zu den besten Spielen des Jahres wollen wir wissen: Was hat euch gefallen? Stimmt ab!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Tales from the Borderlands

  • Tales From the Borderlands: Verkaufszahlen zu schlecht für ein Sequel

    Tales From the Borderlands: Verkaufszahlen zu schlecht für ein Sequel

    Der leitende Entwickler von Tales from the Borderlands hat gegenüber einer Webseite Hintergründe zur Entwicklung des Adventures gegeben und damit klar gemacht, warum es wohl allzu bald keinen Nachfolger geben wird. Kommerziell war das Spiel nämlich deutlich weniger erfolgreich, als andere Spiele aus dem Hause Telltale Games.
    Luis Kümmeler 2
  • PlayStation Plus: Das sind die Gratisspiele im Mai 2017

    PlayStation Plus: Das sind die Gratisspiele im Mai 2017

    Für den Mai 2017 wurde enthüllt, welche Gratisspiele für Abonnenten des PlayStation Plus Services verfügbar sein werden. Wie immer kommen zwei Spiele für die PlayStation 4, zwei für die PlayStation 3 und weitere zwei für die PlayStation Vita.
    Sandro Kipar 2
  • Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?

    Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?

    Du hältst Dich für einen Videospiel-Virtuosen, der allen jemals erdachten Helden den richtigen Namen zuordnen kann? Das mag ja sein! Aber erkennst Du sie auch, wenn Du nur ihre Nase als Anhaltspunkt hast? Finde es heraus!
    Richard Benzler
  • Borderlands: Neue Infos am kommenden Freitag auf der PAX West

    Borderlands: Neue Infos am kommenden Freitag auf der PAX West

    Ein Tweet von Gearbox-CEO Randy Pitchford deutet an, dass uns auf der kommenden Spielemesse PAX West neue Informationen zur Borderlands-Franchise erwarten werden. Womöglich erfahren wir dann endlich, wie es um die Entwicklung des heiß erwarteten Borderlands 3 steht.
    Kristin Knillmann 5
  • Borderlands-Film wird wie Mad Max im Weltraum

    Borderlands-Film wird wie Mad Max im Weltraum

    Manche Projekte verschwinden in der Versenkung, aber für die Verfilmung von Borderlands geht es voran. Lionsgate hat sich den Section-6-Autor für das Drehbuch gesichert und auch die Produktionsfirma hat große Pläne.
    Martin Eiser 1
  • The Witness: Die Synchronsprecher wurden bekannt gegeben

    The Witness: Die Synchronsprecher wurden bekannt gegeben

    Bekannte Stimmen aus The Last of Us, Shadow of Mordor, Fallout 4 und Halo 5 vereinen sich – The Witness wird sie alle miteinander verbinden. Der Entwickler hat nun die ersten Synchronsprecher für den Braid-Nachfolger The Witness veröffentlicht. Wenn ihr erfahren wollt, wer dem Spiel seine Stimme leiht, dann könnt ihr es in dieser News lesen.
    Mike Koch
  • GIGA GAMES Awards: Das war die größte Überraschung 2015

    GIGA GAMES Awards: Das war die größte Überraschung 2015

    Das Jahr ist vorbei – Grund genug, endlich die GIGA GAMES Awards zu verleihen! In unserer 8-teiligen Video-Reihe küren wir die besten Spiele des Jahres. Erfahrt heute von uns, welche Games uns 2015 am meisten überrascht haben.
    Kristin Knillmann 3
  • Tales from the Borderlands: Spannender Trailer zur letzten Episode

    Tales from the Borderlands: Spannender Trailer zur letzten Episode

    Der Trailer zur letzten Episode von Tales from the Borderlands wurde veröffentlicht. Im großen Finale stellen sich die beiden Helden noch einmal großen Gefahren entgegen und ihr werdet mit kniffligen Entscheidungen konfrontiert. Das Video findet ihr natürlich hier.
    Marvin Fuhrmann
  • Telltale Games: Alle Spiele in der Übersicht!

    Telltale Games: Alle Spiele in der Übersicht!

    Telltale Games sind vor allem für die schwierigen moralischen Entscheidungen in Spielen wie The Walking Dead oder Game of Thrones bekannt. Doch auch schon vor diesen Titeln hat das kleine Studio einige Meisterwerke erschaffen. Welche das genau sind, zeigen wir euch in unserem großen Überblick zu allen Telltale-Spielen.
    Annika Schumann
* gesponsorter Link