Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    Tales from the Borderlands

    Jonas Wekenborg

    Tales from the Borderlands wurde von Borderlands-Fans genauso heiß herbeigesehnt wie von Telltale-Jüngern. Mittlerweile ist der erste der fünf Episoden vom Adventure auf Pandora für den PC erschienen.

    Telltale Games haben sich mit ihrer interaktiven Grafik-Novelle The Walking Dead in Seriencharakter in die Herzen vieler Fans geschlichen. Mit Hype-ähnlichen Zuständen wurden daraufhin auch die anderen Spiele des deutschen Studios verfolgt und so war die Ankündigung eines Point & Click-Adventures im Borderlands-Universum für Viele überraschend und vor allem erfreulich.

    Tales from the Borderlands

    Das nächste Puzzleteil in der Borderlands-Reihe

    Telltales neues Adventure in der Shooter-Welt von Borderlands findet nach den Ereignissen von Borderlands 2 statt und lässt euch in die Rolle zweier einzigartiger, Borderlands-Humor-typischer, Telltale-handgeschriebener Charaktere.

    Rhys ist ein Hyperion-Angestellter, der gern in Handsome Jacks rauchende Schuhe schlüpfen möchte. Fiona ist eine erstklassige Schwindlerin, auf Pandora geboren, die nach dem ganz großen Coup in ihrer Geschichte sucht.

    Natürlich werdet ihr auch wieder auf bekannte Charaktere aus der Borderlands-Reihe treffen. Denn in einer Welt, die durch Waffengewalt, viel Waffengewalt, beherrscht wird, haben es zwei „Halbstarke“ nur schwer. Zwar wissen beide Protagonisten sich zu verteidigen, aber ein Zer0 ist da doch eine Nummer effektiver.

    Tales from the Borderlands erster Trailer.mp4

    Tales from the Borderlands Release

    Überraschend wurde am 25. November 2014 bekanntgegeben, dass die erste Episode von Tales of the Borderlands bereits für PC erhältlich sei. Releases der PS3- und PS4-Versionen wurden bislang nur für Nordeuropa bestätigt, Xbox One-Spieler dürfen ab dem 26. November Pandora erneut einen Besuch abstatten, Xbox 360-Spieler erst ab dem 3. Dezember.

     

    Zu den Kommentaren

    Kommentare zu diesem Spiel