Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    Telltale Minecraft: Story Mode

    Kristin Knillmann

    Inzwischen hat Telltale Games ja bereits einige Marken unter seine Adventure-Fittiche gebracht. Der große Erfolg startete mit dem episodischen Abenteuer The Walking Dead und wurde mit der Fables-Adaption The Wolf Among Us im Comicbuch-Stil fortgesetzt. Auch Telltales Variante der erfolgreichen TV-Serie Game of Thrones, sowie die witzige Aufmachung der Borderlands-Franchise namens Tales from the Borderlands fanden schnell ihre Fans. Noch 2015 soll ein weiteres Spiel von Telltale aufgegriffen werden: Mojangs riesiges und erfolgreiches Sandbox-Spiel Minecraft bekommt seinen eigenen Story-Modus mit Minecraft: Story Mode.

    Minecraft: Story Mode

    Um den Erfolg des Projekts sicherzustellen und die Vorlage so gut wie möglich einzufangen, arbeitet Telltale an Minecraft: Story Mode gemeinsam mit Mojang (leider ohne Notch) und der Minecraft-Community.

    Mehr Infos zu Minecraft: Story Mode findet ihr beizeiten auf der offiziellen Webseite von Telltale Games, auf der ihr euch auf für einen Newsletter mit Updates zum Projekt anmelden könnt.

    Minecraft: Story Mode - Plattform

    Ähnlich wie alle vorherigen Titel von Telltale Games, wird Minecraft: Story Mode für PC, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, PlayStation Vita, iOS und Android erhältlich sein. Die mobilen Plattformen werden vermutlich auch bei diesem Spiel wieder kurze Zeit später beliefert als die anderen Konsolen bzw. der PC.

    Minecraft: Story Mode - Demo

    Derzeit gibt es leider keine Demo zu Minecraft: Story Mode. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es eine Demo zum Spiel geben wird, da dies auch bei anderen Telltale-Titeln nie der Fall war. Möglicherweise wird es irgendwann die erste von mehreren Episoden kostenfrei zu spielen geben, siehe The Walking Dead.

    Minecraft: Story Mode - Mods

    Bei Minecraft: Story Mode werden womöglich die Sandbox-Features von Minecraft in den Hintergrund treten, damit Telltale eine spannende oder gar lustige Geschichte erzählen kann. Dass dafür Mods erscheinen werden, halten wir zum aktuellen Zeitpunkt für SEHR unwahrscheinlich.

    Für die Vorlage gibt es natürlich eine ganze Menge Mods:

    Minecraft: Die 10 besten Mods

    Minecraft: Story Mode - Release

    Ein konkretes Release-Datum für Minecraft: Story Mode gibt es noch nicht. Das Spiel soll aber definitiv noch 2015 erscheinen.

    Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare zu diesem Spiel