Tetris 99

Achim Truckses

Nintendo bringt den Klassiker Tetris zurück auf die Nintendo-Switch-Konsole, doch jetzt könnt ihr eure Fähigkeiten im Multiplayer messen. Das neue „Tetris 99“ bietet euch eine Art „Battle Royal-Modus“, bei dem ihr gegen maximal 98 Gegner antreten könnt. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.

Tetris 99 - Battle Royale für Puzzle-Fans.
Die wichtigsten Fakten zu „Tetris 99“:

  • Release-Datum: 14.02.2019
  • Genre: Puzzle-Games
  • Plattformen: Nintendo Switch
  • Szenario: Ihr müsst eure Tetriminos-Bausteine, welche in verschiedenen Formen oben auf dem Bildschirm auftauchen, mit Hilfe der Richtungsknöpfe platzieren und zwar so, dass euer Bildschirm nicht mit bis oben hin mit Bausteinen gefüllt wird.
  • Features: Maximal 99 Spieler können in Multiplayer-Matches gleichzeitig gegeneinander antreten. Es gewinnt der Spieler mit der besten Spiel-Strategie. Ihr versendet nämlich abgebaute Baustein-Reihen an gegnerische Spielfelder, die dort automatisch den Bildschirm füllen, natürlich kann der Gegner das auch tun. Diese Abfallblöcke werden durch eine Vorwarnung angekündigt und tauchen dann auf, ihr habt also Zeit zu entscheiden an welche Spieler ihr Abfallblöcke schicken wollt. Dabei könnt ihr strategisch vorgehen und z.B. den besten Spieler das Leben schwer machen. Zwischen den Kämpfen könnt ihr eure Statistiken einsehen und in den Ranglisten aufsteigen, bis hin zum Puzzlemeister. Außerdem gibt es Online-Events, wo es Preise zu gewinnen gibt. Hinweis: Tetris 99 ist kostenlos!
  • Entwickler: Arika
  • Publisher: Nintendo

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Tetris 99

  • Der neue Offline-Modus von Tetris 99 wird dank DLC kostenpflichtig

    Der neue Offline-Modus von Tetris 99 wird dank DLC kostenpflichtig

    Tetris 99 hat einen DLC bekommen. Mit dem Zusatzinhalt finden sich nun auch zwei Offline-Modi in der neuen Adaption des alten Klassikers. Allerdings wirst du für diese Offline-Modi auch zur Kasse gebeten, was sicherlich nur den wenigsten Spielern schmecken dürfte. 
    Marvin Fuhrmann
  • Hello Kitty erobert die Welt von Tetris

    Hello Kitty erobert die Welt von Tetris

    Klassiker wieder neu aufleben zu lassen ist manchmal gar nicht so einfach. Tetris hingegen ist ein Spiel, das einfach immer geht. Um neuen Wind zu versprühen, geht Tetris jetzt eine Partnerschaft mit den niedlichen Sanrio-Charakteren ein.
    Franziska Behner
  • Tetris 99 ist das beste Battle Royale-Spiel auf dem Markt [Kolumne]

    Tetris 99 ist das beste Battle Royale-Spiel auf dem Markt [Kolumne]

    Hast du schon Tetris 99 ausprobiert? Es ist kostenlos, jeder Switch-Besitzer kann es herunterladen und es ist momentan wohl das beste Battle Royale-Spiel, das es gibt. Das meint zumindest unser Redakteur Daniel – und hier findest du seine Gründe, die diese Behauptung stützen.
    Daniel Kirschey
  • Selbst Tetris hat jetzt einen Battle-Royale-Modus

    Selbst Tetris hat jetzt einen Battle-Royale-Modus

    Kein Spiel ohne Battle Royale. Selbst im Puzzle-Klassiker Tetris stehen sich jetzt 99 Kontrahenten gegenüber. Der überraschende Mix ist ab heute unter dem Namen Tetris 99 kostenlos erhältlich.
    Alexander Gehlsdorf
* Werbung