1 von 16

Bislang gibt es drei Trailer zu The Last of Us 2. Während der erste noch keine Konkreten Informationen Preis gibt, sondern nur bestätigt, dass es eine Fortsetzung geben wird, fällt der zweite Trailer deutlich blutiger aus und zeigt, wie brutal deine Gegner, aber auch deine eigenen Charaktere in der lebensfeindlichen Umgebung agieren. Der dritte dann zeigt endlich, wie sich Protagonistin Ellie spielt und gibt auch erste Informationen zur Geschichte.

Die hier aufgeführten Informationen stammen aber nicht nur aus den Gameplay-Demonstrationen und öffentlichen Interviews von Entwicklern, sondern auch aus einem Artikel von Gamesradar, in dem sie sich auf ein exklusives Interview beziehen, das sie mit den Co-Game-Directors Kurt Margenau und Anthony Newman geführt haben. Darin nehmen die beiden zum Setting, den Charakteren, Gegnern und vor allem dem Gameplay und dem Bezug zum ersten Teil Stellung. The Last of Us 2 erscheint exklusiv für die PlayStation 4.