Vielleicht gibt es schon bald ein neues Zelda-Game

Franziska Behner 1

Gibt es schon bald ein neues Zelda? In einer Webshow spricht Senior Editor Imran Khan davon, dass es wohl früher kommen wird, als wir alle denken.

Fans des Zelda-Franchise sind während der aktuellen Episode der The Game Informer Show hellhörig geworden, denn Senior Editor Imran Khan hatte spannende Neuigkeiten, die auch das Studio ins Grübeln gebracht hat.

Ein neues Zelda

Während der Sendung ging es im Gespräch um ein neues Zelda-Spiel. Da es dazu bisher keine Aussagen gab, alles nur reine Spekulationen. Zumindest bis zu dem Punkt, an dem Khan sagte:

„Das nächste Zelda kommt wahrscheinlich früher als wir denken.“

Diese Aussage aufgreifend, bohrten die Männer weiter und fragten, ob es sich dabei um ein Multiplayer-Game handeln würde, so wie das 2015 erschienene Tri Force Heroes. Darauf gab es vom Gegenüber allerdings keine klare Aussage und die Moderatoren mussten sich mit einem „nicht genau“, als Antwort zufrieden geben.

Regelmäßiger Release bedeutet 2019

Seit 1998 hat Nintendo alle ein bis zwei Jahre ein neues Zelda-Game veröffentlicht. Die Chancen stehen also gut, bis zum Ende des nächsten Jahres ebenfalls einen neuen Titel rund um den grün gekleideten Link zu bekommen.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild hier bei Amazon kaufen *

Sieht man sich den Release-Plan der letzten Jahre an, wird klar: Zwischen großen Teilen hat Nintendo immer wieder kleinere Games ausprobiert, um die Lücken zwischen dem Erscheinen neuer Hauptteile zu schließen. Es ist also denkbar, dass uns 2019 ein kleinerer Titel erwartet, oder aber etwas ganz Neues. Schließlich könnte sich Nintendo auch auf neues Terrain, neue Gameplay-Machaniken und Ideen konzentrieren, die sie so vielleicht auch in einem kleineren Zelda-Titel austesten. Bisher können wir nichts Sicheres dazu sagen.

Was bisher geschah.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
32 Jahre The Legend of Zelda.

Nach diesem Video kochen die Gerüchte nur noch weiter hoch. Schon bald ein neues Zelda-Game? Die Fans freut es sicher. Mit dem aktuellen Titel auf der Switch hat Nintendo viel Neues gewagt. Vielleicht probiert sich der Konzern weiterhin aus. Verrate uns in den Kommentaren, was du dir von einem neuen Zelda-Spiel wünschen würdest!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung