Zelda - Breath of the Wild: Zeremonielanze - Fundort für das Lied des Reckenfestes

Christopher Bahner 1

Mit der Zeremonielanze könnt ihr eine ganz spezielle Waffe in The Legend of Zelda: Breath of the Wild finden, da sie neben der Recken-Waffe die einzige ist, die ihr immer wieder neu schmieden könnt, nachdem ihr sie einmal gefunden habt. Doch wo kann man die Zeremonielanze finden und die zugehörige Schrein-Aufgabe lösen. Unser Guide mit Video gibt Antworten.

Den Season Pass von Zelda: Breath of the Wild bekommt ihr hier! *

Dento, der Schmied der Zoras, wird euch mit Freude jederzeit eine neue Zeremonielanze schmieden, wenn ihr sie einmal gefunden habt. Sie sieht dabei der starken Lichtschuppenlanze sehr ähnlich, ihre Werte sind jedoch schwächer. Sie hat einen Angriffswert von 14 und eine Haltbarkeit von 40. Das folgende Video zeigt euch, wo ihr die Zeremonielanze im Spiel finden könnt.

Zelda - Breath of the Wild: Fundort der Zeremonielanze.

Fundort der Zeremonielanze

Wenn ihr nicht wisst wo ihr suchen müsst, ist die Zeremonielanze nur schwer zu finden. Über die Schrein-Aufgabe „Das Lied des Reckenfestes“ werdet ihr allerdings auf ihre Existenz hingewiesen. Sprecht dazu nach Abschluss des Vah-Ruta-Dungeons mit dem roten Zora-Kind Laruta, die im Zentrum des Dorfs der Zora vor der großen Mipha-Statue steht.

Geht danach wie folgt vor, um die Zeremonielanze zu finden:

  1. Folgt dem Weg links der Statue und springt anschließend ins Wasser.
  2. Begebt euch zum äußeren Ring im Nordosten und setzt das Magnetmodul ein, wo ihr dann die Zeremonielanze abseits im Wasser schon erkennen könnt.
  3. Zur besseren Orientierung könnt ihr die Brücke nutzen, die über den Fundort der Lanze verläuft.
  4. Nun müsst ihr nach und nach mehrere Eissäulen mit dem Cryomodul beschwören, um in die Reichweite der Lanze zu gelangen.
  5. Sobald ihr nah genug dran seid, könnt ihr die Lanze mit dem Magnetmodul einsammeln.
Bilderstrecke starten
16 Bilder
Nintendo Switch: Die 14 bestbewerteten Spiele für die Konsole.

„Das Lied des Reckenfestes“ abschließen

Um die Schrein-Aufgabe „Das Lied des Reckenfestes“ abzuschließen, müsst ihr nun noch zum Wasserfall westlich eurer Position gehen. Über die Brücke über euch könnt ihr auf direktem Weg zum Wasserfall gelangen. Vor dem Wasserfall seht ihr dann schon eine leuchtende Plattform im Wasser. Zieht euch nun die Zora-Rüstung an und nehmt die Zeremonielanze in die Hand.

zelda-breath-of-the-wild-zeremonielanze-fundort-2

Anschließend könnt ihr den Wasserfall hochschwimmen und mit dem Parasegel wieder gen Plattform sinken. Korrigiert kurz vor der Landung eure Position und lasst euch genau auf die Plattform fallen. Drückt dann kurz vor der Landung die Angriffstaste, damit Link die Lanze in den Boden rammt. Damit erscheint der Schrein und die zugehörige Schrein-Aufgabe ist ebenfalls gelöst.

Hinweis! Ihr müsst für die Aufgabe nicht unbedingt die Zeremonielanze benutzen. Es klappt beispielsweise auch mit der Lichtschuppenlanze. Die Zeremonielanze könnt ihr euch ganz einfach bei Dento schmieden lassen, wenn ihr ihm die Zora-Lanze und fünf Feuersteine bringt. Feuersteine findet ihr überall, während eine Zora-Lanze etwa im Wasser unter der Brücke liegt, die zum Zora-König führt.

Wie gut kennst du die Attacken deiner Helden?

Beeindruckende Attacken sind ein wichtiger Bestandteil vieler Videospiele. Dies ist nicht verwunderlich, da es in den meisten Games um den erbitterten Kampf zwischen Gut und Böse geht und die jeweiligen Helden dabei eben ganz schön wuchtige Attacken brauchen, um ihre Gegner wirkungsvoll auszuschalten. Wie viele dieser ikonischen Attacken kennst Du? Sei nicht besorgt, wenn Du es nicht beim ersten Mal packst. Auch viele Helden müssen ihre Attacken erst aufleveln oder bessere Angriffe hinzulernen, bis sie den Endgegner besiegen können.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Man of Medan: Im Horrorspiel der Until Dawn-Macher kannst du 69 Mal sterben – Nice.

    Man of Medan: Im Horrorspiel der Until Dawn-Macher kannst du 69 Mal sterben – Nice.

    Oi, was hören meine wunden Ohren da? Schreie? Schauriges Gemurmel? Nein, nein – Supermassives Horrormär The Dark Pictures: Man Of Medan flüstert uns nur das Release-Datum im Spätsommer 2019. Und dazu freut es sich auch, dich doppelt so oft sterben lassen zu können, wie es einst Until Dawn vermochte. 69 Mal, um genau zu sein. Nice.
    Marina Hänsel
  • Hearthstone: Erster Karten-Buff seit 5 Jahren und ein kostenloses Legendary

    Hearthstone: Erster Karten-Buff seit 5 Jahren und ein kostenloses Legendary

    In den vergangenen Jahren hat Blizzard stets versucht, besonders starke Hearthstone-Decks zu regulieren, indem deren wichtigste Karten abgeschwächt wurden. Im nächsten Update wird der Spieß umgedreht und ganze 18 Karten erhalten einen permanenten Buff. Außerdem erhält jeder Spieler eine kostenlose, legendäre Karte.
    Alexander Gehlsdorf
* Werbung