The Legend of Zelda: Link's Awakening

Achim Truckses

Nintendo bringt mit „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ einen Klassiker zurück auf die Nintendo Switch-Konsole, welcher zuletzt 1993 auf dem Gameboy erhältlich war. Die Switch-Version wurde grafisch überarbeitet, behält aber den Charme des Gameboy-Klassikers. Es erwarten euch viele Abenteuer und Dungeons, im Stil eines 2D-Platformers.

Seht im folgenden Video den Trailer von der E3 2019:

The Legend of Zelda- Link's Awakening: Trailer (E3 2019).

Die wichtigsten Fakten zu „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“:

  • Release-Datum: 20. September 2019
  • Genre: Action-Adventure
  • Plattformen: Nintendo Switch-Konsole
  • Szenario: Auf einer Seereise erleidet Link Schiffbruch und strandet auf der einsamen Insel Cocolint, hier muss er zahlreiche Dungeons durchstreifen und furchteinflößende Monster besiegen, um einen Weg nach Hause zu finden.
  • Entwickler: Nintendo
  • Publisher: Nintendo

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu The Legend of Zelda: Link's Awakening

  • Zelda - Link's Awakening: Bogen und Schaufel im Laden klauen

    Zelda - Link's Awakening: Bogen und Schaufel im Laden klauen

    Auch im Remake von The Legend of Zelda: Link’s Awakening lässt euch Nintendo wieder kostenlos an einige Items rankommen. Statt Rubine für die begehrten Gegenstände zu bezahlen, könnt ihr sie einfach im Laden klauen. Wie das geht, verrät euch dieser Guide samt Video.
    Daniel Kirschey
  • Zelda - Link's Awakening: Tauschgeschäfte - Item-Fundorte für den Bumerang

    Zelda - Link's Awakening: Tauschgeschäfte - Item-Fundorte für den Bumerang

    Link’s Awakening führte als erstes Spiel der Reihe Tauschgeschäfte ein. Auch im Remake für die Nintendo Switch kommt die Tauschquest wieder vor. Wenn ihr bei einem bestimmten Gegenstand nicht weiter wisst oder den Einstieg verpasst habt, findet ihr hier jeden Tausch in der richtige Reihenfolge.
    Steffen Marks
  • Zelda Link's Awakening: Diese amiibos könnt ihr benutzen

    Zelda Link's Awakening: Diese amiibos könnt ihr benutzen

    Mit amiibos können in verschiedenen Nintendo-Spielen neue Inhalte freigeschaltet werden. Auch im Remake von Link’s Awakening für die Switch kommen die Sammelfiguren von Nintendo wieder zum Einsatz. Hier erfahrt ihr, welche Figuren ihr im Spiel einsetzen könnt.
    Steffen Marks
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening im Test – Das beste Zelda-Spiel ohne Zelda

    The Legend of Zelda: Link's Awakening im Test – Das beste Zelda-Spiel ohne Zelda

    Die letzten paar Prozent von The Legend of Zelda: Link’s Awakening tröpfeln auf den Speicher meiner Switch. Gleich ist es soweit, dann tauche ich ab in eine lang vergangene Zeit: ins Jahr 1993. Funktioniert Link’s Awakening heute noch – auch nach 26 Jahren? Das verrät der Test von GIGA-Redakteur Daniel Kirschey.
    Daniel Kirschey
  • Link's Awakening: Das beste Zelda, das keines war

    Link's Awakening: Das beste Zelda, das keines war

    Wie viele andere Spielereihen baut The Legend of Zelda seit über 30 Jahren auf vertraute und wiederkehrende Muster. So simpel und gleichförmig der Plot um Prinzessin Zelda, den Helden Link und den Bösewicht Ganon sein mag, er funktioniert auch 2019. 1993 brach Nintendo allerdings aus dieser Routine aus, mixte viele bekannte und neue Elemente zusammen und probierte sich an einer gewagten Story. Mit Link’s Awakening...
    Steffen Marks
  • Zelda: Link's Awakening – Neuer Trailer lässt Fan-Herzen höher schlagen

    Zelda: Link's Awakening – Neuer Trailer lässt Fan-Herzen höher schlagen

    In ein paar Tagen ist es soweit. „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ erscheint für die Nintendo Switch. Der Game-Boy-Klassiker von 1993 kommt in einem neuen Gewand und versetzt mein Fangirl-Herz in Verzückung. Heute hat Nintendo einen neuen Trailer veröffentlicht, der süßer nicht hätte sein können.
    Laura Li Tung
  • The Legend of Zelda: 21 Fakten über Zelda, die du wissen musst

    The Legend of Zelda: 21 Fakten über Zelda, die du wissen musst

    The Legend of Zelda hat in der Vergangenheit viele grundsätzlich ähnliche und dennoch verschiedene Spiele und Figuren hervorgebracht. Bei einer Reihe, die bereits über 30 Jahre alt ist, finden sich zahlreiche Anekdoten oder Easter Eggs – manche mehr und andere weniger bekannt. 21 Fakten unterschiedlicher Art haben wir in dieser Liste zusammengetragen.
    Steffen Marks
  • Spiele, die Cheater fürs Schummeln bestrafen

    Spiele, die Cheater fürs Schummeln bestrafen

    Cheaten war früher zwar viel verbreiteter in Videospielen, ist aber auch heute noch kaum noch wegzudenken. Normalerweise sollten sie dir helfen, den jeweiligen Titel einfacher durchzuspielen. Doch Vorsicht: Einige Titel bestrafen dich, wenn du cheatest. 
    Kamila Zych 2
  • Zelda IV: Link's Awakening bekommt ein Remake – warum das Spiel besonders ist

    Zelda IV: Link's Awakening bekommt ein Remake – warum das Spiel besonders ist

    Zelda: Link’s Awakening ist das Spiel meiner Kindheit. Zusammen mit Super Mario Land 2, den Wario Land-Teilen und Donkey Kong steht der Zelda-Teil für all das, was auf dem Game Boy möglich war – obwohl es eigentlich unmöglich sein sollte. 2019 bekommt der Meilenstein ein Remake für die Nintendo Switch. Ein guter Anlass, zu erklären, was das Game-Boy-Zelda so besonders macht.
    Frank Ritter 5
* Werbung