The Witcher 3: Pferde wechseln - geht das?

Christopher Bahner 3

Seid ihr es leid immer auf dem Rücken desselben Rosses in The Witcher 3: Wild Hunt zu verbringen? Ist es nicht möglich Pferde zu wechseln und sich einen neuen Gaul zu zähmen? Wir gehen der Frage nach und schauen, ob ihr im Rollenspiel auch andere Pferde neben der braunen Stute Plötze reiten könnt.

witcher-3-pferde-banner

The Witcher 3: Wild Hunt jetzt kaufen *

Hexer Geralt ist bei der Namensvergabe seiner Pferde nicht gerade kreativ. Er nennt jedes seiner treuen Rösser Plötze, oder Roach in der englischen Version des Spiels. Trotzdem wäre es doch auch schön in, The Witcher 3 Pferde wechseln zu können und ab und zu mal auf dem Rücken eines anderen Gauls Platz zu nehmen. Dies könnt ihr unter Zuhilfenahme des Hexer-Zeichens Axii bewerkstelligen. Dauerhaft lässt sich das Pferd aber nicht wechseln, bis auf eine Ausnahme…

The Witcher 3 Wild Hunt Trailer.

The Witcher 3: Pferde wechseln - Axii macht es möglich

Mit dem Hexer-Zeichen Axii könnt ihr Gegner im Kampf manipulieren, sie betäuben oder gar gegeneinander aufhetzen. Zudem dürft ihr es in Gesprächen benutzen, um euren Willen durchzusetzen. Und auch auf Tiere ist die Anwendung möglich. In der freien Natur begegnen euch manchmal wilde Pferde, die ihr mit Axii zähmen könnt, solltet ihr nahe genug sein. Anschließend könnt ihr euch auf den Rücken der Gäule schwingen.

Alle Pferderennen – Fundorte und Belohnungen auf einen Blick

Jedoch habt ihr auf diese Weise euer Pferd nicht dauerhaft gewechselt, sondern verliert es wieder, sobald ihr absteigt. Auch auf ein späteres Pfeifen reagieren sie nicht, stattdessen kommt wieder die treue braune Stute Plötze angedackelt. Wollt ihr euer Ross dauerhaft wechseln, gibt es dazu nur eine Möglichkeit im Spielverlauf.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
GTA 5, Skyrim und mehr: Diese Grafik-Mods sind super-realistisch.

Ein neues Pferd vom nilgaardischen Kaiser

Die Möglichkeit, euer Pferd dauerhaft zu wechseln, bekommt ihr mit der Hauptquest Blood on the Battlefield. Wir wollen aus spoilertechnischen Gründen nicht zu sehr auf die Inhalte dieser Quest eingehen, jedoch bietet euch der nilfgaardische Kaiser Emhyr var Emreis am Schluss der Quest als Belohnung zur Rettung von Ciri eine von zwei Belohnungen an. Entweder nehmt ihr sein Geld an oder aber ihr lehnt ab und bekommt dafür ein schickes neues schwarzes Pferd. Dieses wird Plötze fortan als Ross eurer Wahl ersetzen, aber mit Sicherheit wieder denselben Namen erhalten…

Welcher The-Witcher-Charakter bist du?

The Witcher 3 ist ein richtiges Meisterwerk geworden: Diese riesige Welt - man kann einfach 100 Stunden im Spiel verbringen und es wird nicht langweilig. Vor allem Geralt überzeugt uns jedes Mal wieder, aber es gibt noch einige Charaktere mehr, die schön geschrieben wurden. Dann bleibt nur eine Frage offen: Welcher Charakter bist du eigentlich? Finde es hier heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • PS4, Xbox One und Mini-PC: Die besten Deals des Tages

    PS4, Xbox One und Mini-PC: Die besten Deals des Tages

    In den GIGA Top Deals versorgen wir euch täglich mit den besten Schnäppchen aus dem Netz – immer aktuell, mit den besten Produkten und echter Ersparnis. Heute mit vielen Bundles für PS4- und Xbox-One-Neulinge, einem preiswerten Mini-PC und einer hervorragenden Fitness-Smartwatch.
    Frank Ritter 9
  • Xbox One S im Preisverfall: Konsole im Super-Bundle stark reduziert

    Xbox One S im Preisverfall: Konsole im Super-Bundle stark reduziert

    Der Preis der Xbox One S befindet sich schon seit einiger Zeit in einer nicht enden wollenden Abwärtsspirale. Aktuell kriegt ihr daher die Konsole in der Version mit 1 TB Speicher inklusive Call of Duty: Modern Warfare und Forza Horizon 4 zum Schnäppchenpreis. Wir erklären euch wie ihr am meisten aus diesem Angebot rausholt.  
    Robert Kohlick
* Werbung