The Witcher 3 Walkthrough: Hexer-Auftrag - Ein flüchtiger Dieb (mit Video)

Christopher Bahner 1

Mit einem Doppler bekommt ihr es im Hexer-Auftrag „Ein flüchtiger Dieb“ zu tun. Dieser tückischen Gestalt tretet ihr in The Witcher 3: Wild Hunt mit Hexer Geralt gegenüber, der auf einmal ins Antlitz seines Spiegelbilds blickt, das im Kampf die gleichen Fähigkeiten hat wie ihr. Wir zeigen euch, wie ihr den Fall um den Doppler löst und ihn entlarvt.

witcher3-ein-flüchtiger-dieb-banner

The Witcher 3: Wild Hunt jetzt kaufen*

The Witcher 3: Ein flüchtiger Dieb - Doppler

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
The Witcher: Das ist die Besetzung der Netflix-Serie

In der freien Stadt Novigrad findet ihr während eures Abenteuers jede Menge Anschlagbretter mit lukrativen Hexer-Aufträgen. Einer mit dem Namen Ein flüchtiger Dieb führt euch in den südöstlichen Teil der Stadt. Reist einfach zum Schnellreisepunkt Tretogortor und begebt euch nördlich über die Brücke durch das Stadttor.

witcher3-ein-flüchtiger-dieb-karte

Daraufhin erblickt ihr links einen kleinen Markt auf dem sich Kaufmann Sylvester Arnello befindet, der euch mit Informationen zum Auftrag versorgt. Dieser beschwert sich über einen Kobold, den er gesehen haben will, wie er zahlreiche Waren von ihm und anderen Händlern gestohlen hat. Nach den Lohnverhandlungen, bei denen ihr 280 Kronen herausschlagen könnt, beginnt ihr eure Spurensuche auf dem Markt.

Der Doppler auf einen Blick

Monster Kobold
Art Doppler
Typ Relikt
Stärken Nimmt Aussehen und Fähigkeiten seines Gegners an.
Schwächen Reliktöl
Loot  -
Empfohlener Spielerlevel 13

Hexer-Auftrag: Verfolgung des Diebes

  1. Direkt neben dem Stand von Sylvester findet ihr Fußspuren mit euren Hexersinnen
  2. Folgt den Spuren aus der Stadt heraus auf die Brücke. Unterwegs findet ihr verlorene Beute.
  3. Scheinbar ist der Kobold von der Brücke gesprungen. Nehmt die Treppe am Ende der Brücke herunter und nehmt unten die Spur wieder auf.
  4. Ihr kommt zu einem Haus mit offener Tür. Darin findet ihr einen Brief, den ihr lesen müsst.
  5. Im Brief offenbart sich die wahre Identität des Kobolds als Doppler.
  6. Geht die Treppe hinauf und untersucht die Kleider am Boden für eine Duftspur aus Lavendel.
  7. Folgt der Spur bis zu einer Tempelwache, der neuen Identität des Dopplers.
  8. Entlarvt ihm im Gespräch und er wird vor euch flüchten.
  9. Auf der Flucht könnt ihr ihn durch einen kurzen Sprint schnell einholen und mit der X-Taste greifen.
  10. Nach kurzem Gespräch macht ihr euch zum Kampf bereit.

So besiegt ihr den Doppler

Der Doppler nimmt Geralts Gestalt an und übernimmt zudem die Fähigkeiten des Hexers. Je nachdem welches Zeichen ihr gerade ausgerüstet habt, er übernimmt es ebenfalls und nutzt es im Kampf. Die Kampffähigkeiten des Dopplers sind den euren jedoch weit unterlegen. Ihr solltet im Kampf keine großen Probleme gegen ihn haben. Falls doch, tragt vor dem Kampf Reliktöl auf euer Stahlschwert auf und schleift eure Waffen und Rüstungen an einer Werkbank.

Ihr müsst den Doppler zudem nicht komplett besiegen. Sobald er nur noch über weniger als ein Drittel seiner Lebensenergie verfügt, wird er sich euch ergeben. Im folgenden Video seht ihr den kompletten Bosskampf auf dem Schwierigkeitsgrad Todesmarsch.

The Witcher 3: Bosskampf - Doppler.

Abschluss und Belohnung

Nach dem Kampf müsst ihr euch entscheiden. Entweder ihr tötet den Doppler oder ihr zeigt Erbarmen und befehlt ihm die Stadt zu verlassen. Verschont ihr ihn, bekommt ihr 215 Kronen und das Schema für Gnomischer Gwyhyr. Der Auftraggeber wird euch jedoch nur die Hälfte des vereinbarten Solds für den Auftrag zahlen.

Achievement „Der Doppler-Effekt“

Für den Abschluss dieses Hexer-Auftrags erhaltet ihr zudem den Erfolg Der Doppler-Effekt.

Symbol Erfolg Gamerscore Trophäe
doppler-effekt
Der Doppler-Effekt
Beendet das Doppler-Problem in Novigrad.
15
bronze-trophy

Welcher The-Witcher-Charakter bist du?

The Witcher 3 ist ein richtiges Meisterwerk geworden: Diese riesige Welt - man kann einfach 100 Stunden im Spiel verbringen und es wird nicht langweilig. Vor allem Geralt überzeugt uns jedes Mal wieder, aber es gibt noch einige Charaktere mehr, die schön geschrieben wurden. Dann bleibt nur eine Frage offen: Welcher Charakter bist du eigentlich? Finde es hier heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung