Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Witcher 3: Nilfgaard – Alles zum Kaiserreich

The Witcher 3: Nilfgaard – Alles zum Kaiserreich


Nilfgaard ist allen Spielern von The Witcher 3: The Wild Hunt bekannt, denn bereits in The Witcher 2: Assassins of Kings steckte das südliche Kaiserreich hinter dem Königsmörder Letho. Wir haben für euch alles Wissenswerte zum Kaiserreich Nilfgaard zusammengetragen.

 
The Witcher 3: Wild Hunt
Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

Das Kaiserreich Nilfgaard begegnet euch alle Nase lang in The Witcher 3 und sein Herrscher, Kaiser Emhyr var Emreis, hat außerdem eine ganz besondere Beziehung zu Geralts Ziehtochter Ciri. Außerdem ist Nilfgaard dafür bekannt, regelmäßig in die nördlichen Königreiche einzumarschieren, nur um sich immer wieder eine blutige Nase zu holen. Doch sind die Nilfgaarder dadurch das pure Böse? Lest es im folgenden Artikel.

witcher3review-63804.mp4
witcher3review-63804.mp4

Nilfgaard auf einen Blick

Anzeige
NameKaiserreich Nilfgaard
HerrscherKaiser Emhyr var Emreis
WappenGoldene Sonne auf schwarzem Grund
RegierungsformStreng autokratische Monarchie
GrößeSehr groß
WirtschaftsmachtSehr groß
MilitärSehr groß
Politische LinieExpansiv-imperialistisch
Besonderheiten
  • strenge Gesetze
  • gut organisierter Staatsapparat
  • in Provinzen aufgeteilt
  • Gleichberechtigung von Nichtmenschen
  • Vasallenstaaten dürfen ihre Könige behalten
  • sprechen eine Form der alten Sprache
  • werden im Norden aufgrund ihrer dunklen Rüstungen oft „die Schwarzen“ genannt

The Witcher 3: Nilfgaard – Die Grundlagen

Das Kaiserreich Nilfgaard liegt im Süden der Witcher-Welt und hat sich dort über die Jahrhunderte immer weiter ausgebreitet, bis es über ein Dutzend Provinzen umfasste. Viele dieser Landesteile waren einst eigene Reiche, die von den nilfgaarder Truppen annektiert wurden. Herrscher wie die Herzogin von Toussaint durften sogar ihre Titel und Würden behalten, wenn sie Nilfgaard bedingungslos die Treue schworen und regelmäßig Tribute zahlten.

Anzeige
thewitcher-nilfgaard02
Nilfgaard liegt im Süden des Kontinents.

In weniger kooperative Regionen setzt der Kaiser jedoch militärische Statthalter als Vizekönige ein, beispielsweise im frisch eroberten Temerien. Diese Machthaber haben enorme Verfügungsgewalt und dürfen fast alles unternehmen, um in ihren Provinzen für Ordnung zu sorgen.

Anzeige

Nilfgaard, das Land von Zucht und Ordnung

Ordnung ist das halbe Leben, in Nilfgaard jedoch das Ganze! Denn Kaiser Emhyr var Emreis duldet kein Chaos und setzt seinen Willen mit harter Hand durch. Der immense Beamtenapparat und der Geheimdienst, gepaart mit dem starken Militär, sorgen dafür, dass niemand aus der Reihe tanzt und wer sich des Verrats schuldig macht, auf den wartet ein spitzer Pfahl.

thewitcher-Invasion
Die dritte Invasion des Kaisserreichs.

Dennoch ist Nilfgaard keine Hölle auf Erden. Die strengen Gesetze dienen tatsächlich dem Wohl des Landes und Kaiser Emhyr ist zwar ein Tyrann, aber kein grausamer Sadist. Daher hat sich Nilfgaard unter seiner Herrschaft zum stärksten und fortschrittlichsten Land auf dem Kontinent entwickelt und überragt daher die rückständigen nördlichen Reiche bei Weitem, was Kultur und Fortschritt angeht.

Nilfgaard - Ein Herz für Elfen

Eine weitere Besonderheit des Reiches ist, dass in Nilfgaard Nichtmenschen vor dem Gesetz gleichberechtigt mit Menschen sind. Und tatsächlich kommt es im Süden zu keinen Pogromen und Rassismus gegenüber Elfen oder Zwergen ist kaum bekannt. Vor allem die Elfen zählen seit jeher zu den Verbündeten des Reiches, denn die Nilfgaarder selbst behaupten von Elfen abzustammen und die alte Sprache ist – in abgewandelter Form – die Hochsprache von Nilfgaard.

Anzeige
thewitcher-Iorveth02
Die Scoia'tael waren seit jeher treue Verbündete des Reiches.

Daher unterstützen die Elfenrebellen von den Scoia’tael auch bereitwillig das Kaiserreich und bei der Schlacht von Brenna waren ganze Brigaden der Spitzohren an der Front. Doch seit nach dem letzten Krieg Kaiser Emhyr gezwungen wurde, die Elfen-Anführer als Kriegsverbrecher auszuliefern, sind die Beziehungen zu den freien Elfen merklich abgekühlt. Selbst radikale Scoia’tael wie Iorweth sind mittlerweile zutiefst von Nilfgaard enttäuscht.

The Witcher 3: Nilfgaard – Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Nilfgaards Militär ist das größte und fortschrittlichste der Welt. Bei der Schlacht von Brenna führte der damalige Oberbefehlshaber Menno Coehoorn an die 300.000 Mann ins Feld, welche er sorgsam in drei Heeresgruppen und zahlreiche Divisionen aufgeteilt hatte.

thewitcher-nilfgaard01
Nilfgaarder Ritter tragen schwarze Rüstungen mit Raubvogel-Schwingen am Helm.

Im Kampf bestechen die Nilfgaarder Truppen, die im Norden aufgrund ihrer schwarzen Rüstungen stets „die Schwarzen“ genannt werden, durch strickte Disziplin und grausamen Pragmatismus. In der Vergangenheit zeichnete sich Nilfgaard oft dadurch aus, dass eroberte Städte und Dörfer gnadenlos ausgemerzt wurden, um Platz für nilfgaarder Siedler zu schaffen. Daher sind die Schwarzen im Norden verhasster als die Pest und die Cholera zusammen!

Testet euer Witcher-Wissen!

Ihr wollt euer Wissen über den Hexer gleich mal auf die Probe stellen? Bitte sehr! Hier gibts 15 verteufelt harte Fragen zu Geralt und seiner Welt! 

Wie gut kennst du The Witcher? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige