Tomb Raider Demo

David Hain

Nachdem Tomb Raider in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung verlor und der letzte, offizielle Teil Tomb Raider: Underworld sowohl bei den Verkaufszahlen, als auch den Kritikern nicht besonders für Begeisterung sorgte, wurde es Zeit für Entwickler Crystal Dynamics, sich etwas neues auszudenken.

Mit der Tomb Raider Demo eine neue Lara Croft erleben

Das Ergebnis dieses jahrelangen Denkprozesses ist das Anfang 2013 erscheinende Tomb Raider – ganz ohne Untertitel. Dadurch soll sofort klar werden, dass es sich hier nicht um eine bloße Fortsetzung, sondern um eine komplette Neuerfindung der Serie handelt. Hauptdarstellerin Lara Croft ist noch in einem jugendlichen Alter und findet sich nach einem Bootsunglück auf einer Insel gestrandet wieder. Dort muss sie sich nicht nur der Wildnis erwehren, sondern auch gegen gefährliche Söldner antreten, die sie aus einem noch nicht bekannten Grund jagen. Auf dieser Reihe begleitet der Spieler Lara dabei, wie sie langsam erwachsen und zu dem uns bekannten Grabräuber wird.

Tomb Raider - CG Trailer.

Eine Tomb Raider Demo wurde bisher leider noch nicht angekündigt. Es würde sich für Entwickler Crystal Dynamics jedoch auf jeden Fall lohnen, schließlich müssen sehr viele Gamer erst noch davon überzeugt werden, dass sich das Franchise tatsächlich verändert hat. Zudem gibt es nun eine ganze Generation von Gamern, die von dem eigentlich legendären Status von Tomb Raider gar nichts weiß und erst noch von dem Gesamtkonzept überzeugt werden muss. Eine Tomb Raider Demo würden sich dafür absolut anbieten.

Die Tomb Raider Demo könnte auch Tomb Raider-Fans von dem Reboot überzeugen – schließlich sind die ziemlich skeptisch. Das neue Tomb Raider hat kaum mehr etwas mit seinen Vorgängern gemein und orientiert sich viel mehr an Action-Spielen wie der Uncharted-Reihe.

Tomb Raider wird im März 2013 auf dem PC über Steam erscheinen, weshalb wir Steam an dieser Stelle zum Download anbieten. Sobald eine Demo für das Spiel verfügbar ist, werdet ihr sie dort herunterladen können.

Alle Artikel zu Tomb Raider Demo

  • Tomb Raider 4 in HD: Fans motzen Lara Croft auf

    Tomb Raider 4 in HD: Fans motzen Lara Croft auf

    Inzwischen ist Tomb Raider IV: The Last Revelation weit über 15 Jahre alt. Das Action-Adventure wurde im November 1999 für PC und PS1 veröffentlicht. Die Optik ist inzwischen sehr in die Jahre gekommen, aber Fans haben sich daran gemacht, eine zeitgemäße HD-Version zu entwickeln. Wir zeigen alt und neu im Vergleich.
    Martin Eiser
  • Tomb Raider & Lara Croft: Das sind die besten Cosplays zum Abenteuer-Spiel

    Tomb Raider & Lara Croft: Das sind die besten Cosplays zum Abenteuer-Spiel

    Vor Kurzem erschien Rise of the Tomb Raider als zweiter Teil des Remakes der beliebten Klassiker-Reihe. Wir haben das Spiel fertig gezockt und währenddessen richtig Lust bekommen, uns als Lara Croft oder einer der anderen Charaktere des Spiels zu verkleiden. Als Inspiration dienen die folgenden, echt coolen Tomb-Raider-Cosplays.
    Mike Koch
  • Die Tops und Flops der HD Remakes: Von charmant bis schamlos

    Die Tops und Flops der HD Remakes: Von charmant bis schamlos

    Ein HD Remake versucht den Charme und den Inhalt eines Spiels in ein neues Game – für die aktuelle Generation – zu portieren. Wenn die Entwickler selbst ihr Herzblut in ihre Arbeit gesteckt haben, dann spürt man das in den HD Remakes, wenn nicht, dann erhält man Schrott, der schamlos verkauft wird. Die besten und schlechtesten fünf HD Remakes haben wir für euch zusammengestellt.
    Martin Zier
  • radio giga #111: das feedback

    radio giga #111: das feedback

    Falls sich so Mancher von euch wundert, warum dieser Podcast so kurz geraten ist: Das Druckerpapier hat wohl nicht für alle Fragen gereicht. Für alle anderen gibt es an dieser Stelle aber natürlich den Feedback-Podcast #111 mit David und Robin.
    Severin Pick
  • gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    Immer noch kein Ticket? Wer bei der gamescom 2014 nicht vor verschlossenen Tageskassen stehen möchte, der sollte jetzt dringend über den bis zu 25 % billigeren Vorverkauf nachdenken! Mehr als 340.000 Besucher, über 6000 Journalisten und 400 Weltpremieren von über 600 Spiele-Herstellern – das sind die offiziellen Zahlen, die die Koelnmesse AG mit der gamescom 2014 schlagen will. Das zurückliegende Rekordjahr der weltweit...
    Tobias Heidemann 9
  • Tomb Raider: 1939 Multiplayer Map Pack jetzt verfügbar

    Tomb Raider: 1939 Multiplayer Map Pack jetzt verfügbar

    Die Kampagne ist zwar das Herzstück von Tomb Raider, Crystal Dynamics konzentriert sich beim Post-Launch Content aber lieber auf den Multiplayer-Modus. Jetzt dürfen sich die Fans so auf zwei neue Maps freuen.
    Maurice Urban
  • Tomb Raider: Square ist mit den Verkaufszahlen unzufrieden

    Tomb Raider: Square ist mit den Verkaufszahlen unzufrieden

    Bei Square Enix kriselt es: Präsident Yoichi Wada ist zurückgetreten und der Publisher gerät immer tiefer in die roten Zahlen. Grund seien schwache Verkaufszahlen der Konsolen-Titel – dabei konnten sich die letzten beiden großen Spiele über 3 Millionen Mal verkaufen.
    Maurice Urban 7
  • Studie: Immer weniger Spiele haben Multiplayer

    Studie: Immer weniger Spiele haben Multiplayer

    Bei Tomb Raider meckerte man noch über den unnötigen Multiplayer-Modus, doch anscheinend ist dies tatsächlich eine Ausnahme. Einer Studie von EEDAR zufolge gibt es nämlich immer weniger Multiplayer-Titel.
    Maurice Urban 4
  • Tomb Raider: Keine Singleplayer-DLCs geplant

    Tomb Raider: Keine Singleplayer-DLCs geplant

    Crystal Dynamics veröffentlichte gestern den ersten DLC zu Tomb Raider. Käufer können sich auf neue Inhalte für den Multiplayer-Modus freuen und dies wird sich auch bei den kommenden Zusatzinhalten nicht ändern.
    Maurice Urban
* gesponsorter Link