Total War: Rome 2

Maurice Urban

Anfang Juli 2012 kündigte Sega wie erwartet einen neuen Ableger der Total War Reihe an. Entwickler Creative Assembly wagt sich dabei mit Total War: Rome 2 zurück ins alte Rom – blutige Schlachten sind vorprogrammiert.

Total War: Rome 2 - Germania Trailer.

Total War: Rome 2 – Krieg mit Wartepause

Seit dem Jahr 2000 ist Creative Assembly mit dem Total War Franchise beschäftigt, derzeit arbeitet man im englischen Horsham mit Hochdruck am neuen Teil. Total War: Rome 2 wird dabei an den Traditionen der Reihe festhalten: Die Kombination aus Echtzeit- und Rundenstrategie steht im Vordergrund.

Auf einer Übersichtskarte verwaltet ihr eure verschiedenen Kasernen und Gebäude, pflegt diplomatische Beziehungen und organisiert Truppenverschiebungen. Schickt ihr eure Einheiten in den Kampf gegen eine feindliche Formation, wechselt das Spiel in ein umfangreiches Kampfsystem, in welchem ihr eure Soldaten in Echtzeit Befehle erteilen könnt. Je nach Geschmack könnt ihr die Kämpfe jedoch auch simulieren.

Total War: Rome 2 – Bessere Engine, bessere Grafik

Natürlich bleibt in Total War: Rome 2 nicht alles gleich. Das bisher größte Budget der Reihe ermöglicht es Creative Assembly, für eine neue Engine zu sorgen. Diese bringt verbesserte Grafiken und neue Kameraeinstellungen mit sich, zudem hat man auch am Kampfsystem Feinheiten korrigiert. Soldaten können nun etwa während des Kampfes von einem Boot aus auf den Strand und in den Kampf geschickt werden.

Doch auch abseits des Kampfes gibt es in Total War: Rome 2 allerhand zu tun. Ihr werdet euch so nicht nur mit dem römischen Senat, sondern auch mit familiären Problemen und verräterischen Alliierten herumschlagen müssen.

Total War: Rome 2 Release 2013

Publisher Sega wollte bisher lediglich einen PC-exklusiven Release im Jahr 2013 bestätigen, jüngsten Gerüchten zufolge soll Total War: Rome 2 im Oktober nächsten Jahres erscheinen. Zuletzt erschienen die Ableger der Reihe immer im Frühjahr.

gamescom 2012 - Total War: Rome 2 - Tobis tolle Vorschau.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Total War: Rome 2

  • Xbox One Spiele 2016: Die große Liste der Exklusivtitel

    Xbox One Spiele 2016: Die große Liste der Exklusivtitel

    Im letzten Jahr mussten Xbox One-Besitzer mit einigen Enttäuschungen klar kommen: viele Titel wurden verschoben und mündeten in einem eher durchschnittlichen Jahr. Damit sich das im Spielejahr 2016 ändert, verspricht Microsoft das beste Lineup an Exklusivtiteln aller Zeiten für die Xbox One. Wir zeigen dir in unserer Übersicht, welche Games dabei sind.
    Mike Koch 12
  • Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases

    Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases

    Das Spielejahr 2014 geht langsam zu Ende. Bevor wir später unsere Favoriten und Highlights des Jahres küren, möchten wir euch die wichtigsten Releases des Jahres noch mal in Erinnerung rufen!
    Kristin Knillmann 2
  • Humble Bundle: Total War-Spiele im SEGA-Sale

    Humble Bundle: Total War-Spiele im SEGA-Sale

    Es gibt wieder ein neues Humble Bundle. Dieses Mal mit SEGA-Spielen, unter anderem mit einigen Total War-Titeln. Wer sich ein Humble Bundle zulegt, kann das Geld auch gleichzeitig an Hilfsorganisationen spenden.
    Nils Lassen
  • Total War - Rome 2: Erster Patch am Freitag

    Total War - Rome 2: Erster Patch am Freitag

    Nach dem Release des Strategiespiels Total War: Rome 2 gibt es bereits ein paar Probleme, die den Spielern aufgefallen sind. Am Freitag sollen diese mit einem ersten Patch beseitigt werden.
    Annika Schumann
  • Total War - Rome 2 Test: Langsam aber sicher zur Weltherrschaft (+ Gewinnspiel)

    Total War - Rome 2 Test: Langsam aber sicher zur Weltherrschaft (+ Gewinnspiel)

    Kleines Geständnis vorweg. Es gibt eine Handvoll Spiele, für die ich schon mal gelogen habe. Also keine richtigen, schlimmen Lügen, sondern eher kleine, ins Telefon genuschelte Unwahrheiten. Die „Total War“-Reihe gehört zu diesen Spielen. Für „Medieval“ und „Rome“ bin ich seinerzeit über Termin-Leichen gegangen, habe dringende Verpflichtungen kurzfristig abgesagt oder gar wilde Ausreden erfunden – alles nur, damit...
    Tobias Heidemann 1
  • Total War - Rome 2: Systemanforderungen für den PC-Strategietitel

    Total War - Rome 2: Systemanforderungen für den PC-Strategietitel

    Wer Total War: Rome 2 spielen möchte, sollte vorab wohl einmal sicherstellen, ob sein Rechner denn überhaupt für die Darstellung der epischen Schlachten geeignet ist. Entwickler Creative Assembly veröffentlichte zu diesem Zweck jetzt die offiziellen Systemanforderungen.
    Maurice Urban
  • Total War Arena: Creative Assembly kündigt Total War MOBA an

    Total War Arena: Creative Assembly kündigt Total War MOBA an

    Bei Creative Assembly hat man viel zu tun. Das britische Studio kündigte jetzt ein weiteres Projekt im Total War Universum an: Total War Arena. Bei Total War Arena handelt es sich um eine Mischung aus Echtzeitstrategie und MOBA, natürlich nutzt man für den Online-Titel ein free-to-play Modell. Details sind noch rar, aber man wird logischerweise irgendwie mit seinen Armeen gegen andere Feldherren antreten. Auf...
    Maurice Urban 2
  • Total War - Rome 2: Neue Fraktion vorgestellt

    Total War - Rome 2: Neue Fraktion vorgestellt

    Langsam aber sicher nimmt Total War: Rome 2 Form an. Creative Assembly hat jetzt eine weitere Fraktion vorgestellt, die sich in den Kampf gegen Römer, Karthager und Makedonier stürzen wird.
    Maurice Urban
* gesponsorter Link