WWE 2K15

Martin Maciej

Natürlich darf auch ein alljährlicher Nachfolger von WWE 2K14 nicht fehlen, so dass ihr mit aktuellen Superstars wie John Cena, Randy Orton und Legenden der WWE-Geschichte in den virtuellen Ring steigen könnt.

Wie gewohnt wird das neue WWE-Spiel auch dieses Jahr im Herbst erscheinen. Der WWE 2K15 Release-Termin ist hierzulande der 31. Oktober.

 

Bilderstrecke starten
74 Bilder
WWE 2K15: Alle Superstars im Überblick (PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360).

WWE 2K15 Cover Star.

WWE 2K15 Release-Datum

WWE 2K15 wird das erste Wrestling-Spiel der beliebtesten Sports Entertainment-Liga der Welt sein, dass auf den Next Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheint. Der Release für die neuen Konsolen aus dem Hause Microsoft, bzw. Sony wurde allerdings auf kommenden Monat verschoben. Hier könnt ihr erst am 21. November 2014 in den Ring steigen. Käufer der WWE 2K15-Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 müssen dabei auf einige Features verzichten. So wird es den MyCareer-Modus nur für die neue Konsolengeneration geben.

WWE 2K15 Roster und Features

Erste Gerüchte über Features und das WWE 2K15 Roster gab es bereits weit vor dem Release des Spiels. So wird Sting erstmals als spielbarer Superstar in einem WWE-Wrestling-Game verfügbar sein. Zudem soll es, äquivalent zum aktuellen „30 Years Of WrestleMania“-Modus einen „WCW Mode“ geben, in welchem sich die legendärsten Ereignisse der ehemaligen WWE-Konkurrenz nachspielen lassen. Der Soundtrack ist in Zusammenarbeit mit John Cena entstanden. Eine komplette Tracklist mit allen Liedern im WWE 2K15 Soundtrack findet ihr bei uns.

Die ECW- und Hardcore-Legende Mick Foley wird hingegen aller Voraussicht nach im WWE 2K15-Roster fehlen. In einer Facebook-Meldung teilte Foley (aka Mankind, Cactus Jack, Dude Love) seine Enttäuschung über die Bezahlung für Auftritte bei vergangenen WWE-Spielen mit. Als bestätigt gelten John Cena, The Undertaker, und Justin Gabriel. Weiterhin sind erstmals einige hoffnungsvolle Wrestling-Talente aus WWE NXT Teil des WWE 2K15-Rosters. Alle Wrestler findet ihr bei uns im Überblick.

WWE 2K15: Spielmodi

WWE-Chef Triple H bestätigte jüngst, dass WWE 2K15 mit Universe-Modus kommen wird. Hier habt ihr die Möglichkeit, selber in die kreative Rolle zu schlüpfen, indem ihr Woche für Woche neue Matchcards mit eigenen Fehden, Matches und Rivalitäten kreieren könnt. So könnt ihr euer eigenes Booking simulieren und beweisen, dass ihr die besseren WWE-Autoren seid. Natürlich können auch Pay Per Views gesetzt werden. Die Entwicklung von WWE 2K15 hat das Team von Visual Concepts übernommen, welches bereits bei NBA 2K15 im Einsatz war.

Weitere Artikel zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu WWE 2K15

  • WWE PPV Kalender 2017 & 2018: Termine für alle Events im Überblick

    WWE PPV Kalender 2017 & 2018: Termine für alle Events im Überblick

    In den wöchentlichen WWE-Shows RAW, SmackDown und Co. erledigen die Superstars um John Cena ihre Pflicht, in den PPVs folgt die Kür. Damit euch keine Wrestling-Großveranstaltung entgeht, findet ihr hier den WWE PPV-Kalender für 2017. Mit Wrestlemania 33 fand das Highlight des Wrestling-Jahres bereits statt, doch auch für den Rest von 2017 ist noch genug Spannung im Ring geboten. Zudem stehen die Termine für die...
    Martin Maciej 4
  • WWE SmackDown im Live-Stream und TV: Neues Theme und neues Logo für "New Era"

    WWE SmackDown im Live-Stream und TV: Neues Theme und neues Logo für "New Era"

    Seit 2014 können Wrestling-Fans bei ProSieben MAXX einschalten und WWE-Action von SmackDown ansehen. Im Gegensatz zu früheren TV-Übertragungen bei Sport1 handelt es sich bei der Übertragung um die komplette Version von SmackDown mit allen Matches. Wer ProSieben MAXX nicht empfangen kann oder keinen Fernseher zu Hause hat, kann alle Folgen von WWE SmackDown im Live-Stream sehen – kostenlos und legal.
    Martin Maciej
  • WWE RAW 2016: Live-Stream, neues Theme und Logo der "New Era"

    WWE RAW 2016: Live-Stream, neues Theme und Logo der "New Era"

    Die WWE begeistert seit Jahrzehnten Massen von Menschen und erfreut sich nach einer Tiefphase zu Anfang des letzten Jahrzehnts auch hierzulande wieder einer großen Fanbase. Auch in Deutschland könnt ihr RAW im Stream und TV sehen. Erfahrt hier, wie man RAW online anschauen kann. Jüngst wurde die Brand-Extension durchgezogen. Passend dazu gibt es ein neues Logo sowie ein neuen WWE-RAW-Theme.
    Martin Maciej 1
  • Tim Wiese kommt zur WWE: Einstieg ins Wrestling-Business noch 2016?

    Tim Wiese kommt zur WWE: Einstieg ins Wrestling-Business noch 2016?

    Er hat es tatsächlich getan. Nachdem es lange Zeit nur Gerüchte gab, hat der ehemalige DFB-Nationaltorhüter Tim Wiese heute bestätigt, Teil der WWE zu werden. Bereits seit 2014 gab flirtete Wiese mit einem Einstieg in die Wrestling-Welt, heute gab es endlich die Bestätigung.
    Martin Maciej
  • WWE Network: kostenlos anmelden

    WWE Network: kostenlos anmelden

    Heiß wurde es von Wrestling-Fans ersehnt, nun geht es endlich auch in Deutschland los: ab sofort könnt ihr euch komplett ohne Umwege, VPN-Tricksereien und Sonstiges auch hierzulande im WWE Network anmelden. Den ersten Monat könnt ihr den Zugang sogar kostenlos nutzen.
    Martin Maciej 29
  • WWE Network in Deutschland sehen: Start in 2016

    WWE Network in Deutschland sehen: Start in 2016

    Die WWE erlebt hierzulande einen enormen Popularitätsschub. Wer derzeit bei den wöchentlichen WWE-Events einschalten will, kann dies derzeit im Stream über Maxdome tun. Beim VoD-Anbieter gibt es auch alle Pay Per Views des Jahres wie WrestleMania und Royal Rumble zu sehen. Im Ausland haben Wrestling-Fans bereits seit Anfang des Jahres die Möglichkeit, alle WWE-Events über das WWE Network anzusehen. Nun kommt die...
    Martin Maciej
  • WWE 2K15: PC-Release angekündigt - alle bisherigen DLCs gratis zur PC-Version

    WWE 2K15: PC-Release angekündigt - alle bisherigen DLCs gratis zur PC-Version

    Wrestling-Fans, die keine Konsole in den eigenen vier Wänden stehen hatten, hatten in den letzten Jahren kein einfaches Leben. Während Freunde und Kollegen mit Freude Undertaker, John Cena und Co. durch den virtuellen Ring auf der Konsole werfen konnten, sah es auf dem Rechner bislang mau aus. Das wird sich in Kürze ändern, 2K Sports kündigt nun an, dass WWE 2K15 auf PC erscheinen wird.
    Martin Maciej 2
  • WWE 2K15: Trailer stellt DLC Hall of Pain vor

    WWE 2K15: Trailer stellt DLC Hall of Pain vor

    Das wilde Show-Gekloppe bekommt Zuwachs. Im DLC Hall of Pain zu WWE 2K15 dreht sich alles um Mark Henry, der sich den neuen Gegnern in den neuen Arenen annimmt, um ordentlich Schmerzen zu verursachen. Der Trailer zeigt euch, wie das aussieht.
    Nils Lassen 2
  • WWE 2K15: DLC bringt neue WCW-Superstars

    WWE 2K15: DLC bringt neue WCW-Superstars

    Seit einem Monat könnt ihr auf der PS4 und Xbox One Clotheslines, Dropkicks und Bulldogs verpassen. Wem das Roster bislang zu schmal war, der bekommt mit dem neuen WWE 2K15-DLC die Möglichkeit, den Superstars-Kader aufzustocken.
    Martin Maciej 1
  • WWE 2K15 Test: Ein zwiespältiges Debut

    WWE 2K15 Test: Ein zwiespältiges Debut

    Mit WWE 2k15 feiert die Wrestling-Reihe auf PS4 und Xbox One ihr Debut, das sich ironischerweise anfühlt wie die ersten Auftritte heutiger Superstars im Ring: Man erkennt durchaus eine menge Potential, doch auf der anderen Seite gibt es auch noch einige Punkte mit erheblichem Verbesserungsbedarf.
    Martin Küpper 8
  • GIGA Gameplay: WWE 2K15 - Time to play the game!

    GIGA Gameplay: WWE 2K15 - Time to play the game!

    Willkommen zu Montag-Mittag-Roh! Wrestling-Fans erwartet  heute mit WWE 2k15 ein volles Programm: Das lang erwartete Match zwischen Niklas und Martin, das Debüt von Tim Wiese, die Rückkehr von „Robin Undertaker“ und seinem Manager „Tom Heyman“ und vieles, vieles mehr!
    Martin Küpper 3
  • WWE 2K15: Alle Superstars im Überblick (PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360)

    WWE 2K15: Alle Superstars im Überblick (PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360)

    WWE 2K15 ist bereits einige Monate auf dem Markt und zahlreiche Clotheslines, Dropkicks und DDTs wurden bereits verteilt. Einige Wochen, nachdem das Wrestling-Spiel seinen Weg auf die PS3 und Xbox 360 gemacht hat, folgte auch das WWE-Debüt auf der Xbox One und PS4. Um Ideen anzuheizen, welche Fehden ihr in den ersten Wochen austragen könnt, findet ihr hier die Superstars in WWE 2K15 im Überblick. 
    Martin Maciej 16
* Werbung