Wer nach Yakuza 6 noch immer nicht genug vom virtuellen Tokio bekommen hat, erhält noch in diesem Jahr mit Yakuza Kiwami 2 Nachschub. Allerdings ist derzeit noch ein weiterer Ableger im Gespräch.

 

Yakuza Kiwami 2

Facts 
Yakuza Kiwami 2
Yakuza Kiwami 2 - Trailer

Mit Yakuza 6: Das Lied des Lebens hat das Abenteuer rund um Kazuma Kiryu sein großes Finale erreicht, das in unserem Test einen großartigen Eindruck hinterlassen hat. Dennoch soll die Reise damit noch nicht vollständig abgeschlossen sein.

Wie Yakuza-Produzent Daisuke Sato während eines Events in Kalifornien andeutete, gehört das Prequel Yakuza 0 zu den Favoriten des Entwicklerteams. Die Idee, ein Yakuza 0-2 zu entwickeln, das zwischen den Ereignissen von Yakuza 0 und Yakuza Kiwami spielt, sei daher schon mehrfach im Team diskutiert worden. Ob sich ein derartiges Projekt jedoch tatsächlich in Entwicklung befindet, bestätigte er nicht.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Open-World-Games: Die 17 besten Zeitfresser

Sollte es tatsächlich zur Entwicklung eines zweiten Prequels kommen, kannst du dir ab dem 17. April nicht nur die Wartezeit mit Yakuza 6: Das Lied des Lebens verkürzen, sondern im Sommer noch einmal einen Yakuza-Klassiker im neuen Glanz erleben. So erscheint am 28 August 2018 Yakuza Kiwami 2, die HD-Neuauflage von Yakuza 2, die ursprünglich 2008 erschien.