Smart Home

  • Amazon plant Roboter fürs Zuhause: Testphase startet dieses Jahr
    tech

    Amazon plant Roboter fürs Zuhause: Testphase startet dieses Jahr

    Wenn Science-Fiction auf einmal Realität wird: Insider-Berichten zufolge tüftelt Amazon an einem Roboter, der uns im Alltag helfen soll. Erste Tests sollen noch dieses Jahr stattfinden, ein Marktstart im Jahr 2019 ist möglich.
    Johann Philipp
  • Display Driver Uninstaller (DDU)
    software

    Display Driver Uninstaller (DDU)

    Der Display Driver Uninstaller tut nicht mehr, als sein Name verspricht – aber das endlich mal richtig! Er löscht die Treiber und Einträge der Grafiktreiber von AMD und Nvidia restlos und ohne Rückstände, so dass man sie oder andere Treiber neu installieren kann.
    Marco Kratzenberg 2
  • Q-Dir
    software

    Q-Dir

    Der Q-Dir Download ist ein Dateimanager, der den Inhalt von bis zu vier Verzeichnissen gleichzeitig anzeigt und euch dabei die aus dem Windows Explorer gewohnten Funktionen zur Verfügung stellt.
    Marvin Basse 1
  • Alexa-Skills: Die besten kostenlosen Echo-Funktionen
    software

    Alexa-Skills: Die besten kostenlosen Echo-Funktionen

    Alexa beherrscht inzwischen zahllose Skills, mit denen ihr der smarten Assistentin neue Fähigkeiten verpassen könnt – da den Überblick zu behalten, ist fast unmöglich. Aus diesem Grund stellen wir hier die besten kostenlosen Alexa-Skills aus jeder Kategorie vor. Außerdem zeigen wir euch, wie ihr die Skills aktiviert und wo eventuell Kosten entstehen können.
    Selim Baykara 8
  • IKEA Tradfri mit Hue koppeln – so geht’s
    tech

    IKEA Tradfri mit Hue koppeln – so geht’s

    Wer darüber nachdenkt seine Wohnung mit Hilfe von Philips Hue zu einem Smart-Home zu machen, der wird vielleicht von den teuren Glühbirnen abgeschreckt. Ikea liefert hier eine günstigere Alternative namens „Trådfri“. Wie ihr Ikdea Tradfri mit der Philips Hue Bridge verbindet, erfahrt ihr bei uns.
    Robert Kägler
  • Die 4 besten Google Home Steckdosen für euer Smart-Home
    tech

    Die 4 besten Google Home Steckdosen für euer Smart-Home

    Wer seine Wohnung mit einem Google Home zu einem „Smart-Home“ umfunktionieren will und einige Geräte ohne WLAN-Funktion besitzt, kann diese durch einen Smart-Plug trotzdem Smart-Home-fähig machen. Wir haben für euch 4 Google-Home-kompatible Steckdosen, die ihr ganz einfach verwenden könnt.
    Robert Kägler
  • WLAN verstärken und Reichweite erhöhen: Tipps und Tricks
    tech

    WLAN verstärken und Reichweite erhöhen: Tipps und Tricks

    Mit dem Internet über WLAN erspart ihr euch lästiges Ziehen von Kabeln durch die Wohnung und könnt auch Geräte wie PlayStation 4, Smartphone und Tablet mit dem Internet verbinden. Wohnt ihr auf mehreren Etagen oder habt dicke Zimmerwände, gibt es einige Tricks, mit denen man die WLAN-Reichweite erhöhen und das Signal verstärken kann.
    Martin Maciej 7
  • Unheimlich: Warum Amazon Alexa Benutzer plötzlich auslacht
    tech

    Unheimlich: Warum Amazon Alexa Benutzer plötzlich auslacht

    Mit Amazon Alexa haben wir einen ständigen Begleiter bei uns zu Hause – der allerdings auch unheimlich werden kann: Immer mehr Benutzer berichten, dass Alexa sie plötzlich auslacht. Amazon erklärt, was dahinter steckt.
    Florian Matthey
  • Vorsicht, HomePod: Jetzt kommt Samsungs Luxus-Lautsprecher
    tech

    Vorsicht, HomePod: Jetzt kommt Samsungs Luxus-Lautsprecher

    Nun also doch: Nach jahrelangen Gerüchten, einer Absage und reichlich Verspätung, bestätigt Samsungs Mobile-Chef D.J. Koh, dass ein intelligenter Lautsprecher des südkoreanischen Herstellers auf den Markt kommen wird. Was wir bisher über das Gerät wissen.
    Johann Philipp
  • Philips Hue Lampen im Angebot: Bis zu 50 Euro sparen
    tech

    Philips Hue Lampen im Angebot: Bis zu 50 Euro sparen

    Geld zurück bei Philips: Wer sich für ein Starter-Kit der smarten Lampen Philips Hue interessiert, kann bis zu 50 Euro sparen. Welche Voraussetzungen es gibt, erfahrt ihr hier.
    Johann Philipp