Einige der mächtigsten Gegenstände in Diablo 2: Resurrected sind Runenwörter. Wir erklären euch, wie ihr diese herstellt, welche Runenworte es gibt und was es rund um die Runen sonst noch zu beachten gibt.

 
Diablo 2: Resurrected
Facts 
Diablo 2: Resurrected


Runenwörter herstellen

Runenworte entstehen, indem ihr bestimmte Runen in die Sockel von Gegenständen steckt. Dabei gibt es einige Feinheiten zu beachten:

  • Die Runen müssen in der richtigen Reihenfolge gesockelt werden.
  • Es muss sich um ein normales, also weißes oder graues Item handeln.
  • Aus blauen, gelben, einzigartigen oder Set-Items können keine Runenworte hergestellt werden!
Diablo 2 Resurrected Runenwort
Setzt mehrere Runen in der richtigen Reihenfolge in einen weißen oder grauen Gegenstand ein, um ein Runenwort herzustellen.

Wie die meisten anderen Gegenstände auch, sind Runenworte an Level-Voraussetzungen gebunden. Dieses richtet sich nach der höchststufigen Rune, die enthalten ist. Das Runenwort Blatt zum Beispiel besteht aus den Runen Tir (Level 17) und Ral (Level 19) und kann deshalb nur von Charakteren mit Level 19 oder höher ausgerüstet werden.

Eine Liste aller Runen und ihrer Eigenschaften sowie Tipps, wie ihr Runen farmen könnt, findet ihr in unserem Artikel.

Items entsockeln: Lassen sich Runen wieder aus Sockeln entfernen?

Tatsächlich gibt es in Diablo 2: Resurrected keine Möglichkeit, eure Sockel wieder leer zu machen und die Runen danach für anderen Ruenwörter weiterzuverwenden. Einmal eingesetzt Runen sind also final. Falls ihr beim Herstellen der Runenwörter einen Fehler gemacht habt, bleibt euch meistens nur die Möglichkeit, den Gegenstand zu verkaufen und eure Wunden zu lecken.

Sobald ihr im Endgame von Diablo 2: Resurrected angekommen seid, gibt es aber zumindest ein kostspieliges Crafting-Rezept, um einmal gesockelte Gegenstände weiterzuverwenden. Kombiniert dazu folgende Gegenstände in eurem Horadrimwürfel:

  • Hel-Rune
  • Schriftrolle des Stadtportals
  • gesockelter Gegenstand

Dabei werden alle eingesetzten Runen zerstört, der Gegenstand mit allen leeren Sockeln steht euch aber wieder zur Verfügung, um ein neues Runenwort herzustellen.

Noch mehr Tipps zum Spielbeginn findet ihr in unserem Einsteiger-Guide zu Diablo 2: Resurrected.

Diablo 2: Resurrected – 9 Einsteigertipps Abonniere uns
auf YouTube

Alle Runenwörter für Waffen

Runenwert Effekt Gegenstände
  • TirEl
  • Stahl
  • Level 13
  • +25 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +3 Minimalschaden
  • +3 Maximalschaden
  • +50 % Chance auf offene Wunden
  • +20 % Erhöhter Schaden
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • 1 zu Lichtradius (El)
  • +50 zu Angriffswert (El)
  • Axt
  • Knüppel
  • Schwert
  • IthElEth
  • Boshaftigkeit
  • Level 15
  • +100 % Chance auf offene Wunden
  • -100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
  • Verhindert Monsterheilung
  • +33 % Erhöhter Schaden
  • -1 zu Lichtradius
  • Leben wieder auffüllen -5
  • +9 Maximalschaden (Ith)
  • 1 zu Lichtradius (El)
  • +50 zu Angriffswert (El)
  • -25 % Ziel-Verteidigung (Eth)
  • Axt
  • Keule
  • Knüppel
  • Hammer
  • Szepter
  • Schwert
  • Messer
  • Speer
  • Stangenwaffe
  • Zweihand-Stab
  • Klaue
  • Amazonen-Speer
  • TirRal
  • Blatt
  • Level 19
  • +3 zu Feuer-Fertigkeiten
  • +2 zu Verteidigung pro Level
  • Kälte-Widerstand +33%
  • +3 zu Inferno (nur Zauberin)
  • +3 zu Feuerblitz (nur Zauberin)
  • +3 zu Wärme (nur Zauberin)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
  • Zweihandstab
  • OrtEth
  • Zephyr
  • Level 21
  • +25 % schneller Rennen/Gehen
  • +25 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +33 % Erhöhter Schaden
  • +66 zu Angriffswert
  • 7 % Chance, Level 1 Twister bei Treffer zu zaubern
  • +25 Verteidigung
  • Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
  • -25 % Ziel-Verteidigung (Eth)
  • Bogen
  • Armbrust
  • Amazonen-Bogen
  • EthRalOrtTal
  • Heiliger Donner
  • Level 24
  • +60 % Erhöhter Schaden
  • Erhöht um 20 bis 60 Blitz-Schaden
  • +10 Maximalschaden
  • Blitz-Widerstand +60%
  • +5 % zu Maximaler Blitz-Widerstand
  • +3 zu Heiliger Schock (nur Paladin)
  • Level 7 Kettenblitz (60 Ladungen)
  • -25 % Ziel-Verteidigung (Eth)
  • Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
  • Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
  • Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
  • Szepter
  • TalThulOrtAmn
  • Geist
  • Level 25
  • +2 zu allen Fertigkeiten
  • 25 % bis 35 % schnellere Zauberrate
  • +55 % schnellere Erholung nach Treffer
  • +250 zur Verteidigung gegen Geschosse
  • +22 zu Vitalität
  • +89-112 zu Mana
  • Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
  • Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
  • Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
  • Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
  • 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
  • Schwert
  • AmnRalThul
  • Königliche Gnade
  • Level 25
  • +100 % Erhöhter Schaden
  • +150 zu Angriffswert
  • +100 % Schaden an Dämonen
  • +50 % Schaden an Untoten
  • +100 zu Angriffswert gegen Dämonen
  • +100 zum Angriffswert gegen Untote
  • 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
  • Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
  • Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
  • Szepter
  • Schwert
  • TirTalAmn
  • Schneide
  • Level 25
  • Level 15 Dornen Aura wenn ausgerüstet
  • 35 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +320-380 % erhöhter Schaden gegen Dämonen
  • +280 % erhöhter Schaden gegen Untote
  • Verhindert Monsterheilung
  • +5-10 zu allen Attributen
  • verringert alle Händlerpreise um 15%
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
  • 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
  • Bogen
  • Armbrust
  • Amazonen-Bogen
  • AmnTir
  • Stärke
  • Level 25
  • +20 zu Stärke
  • +35% Erhöhter Schaden
  • +10 zu Vitalität
  • +25% Chance auf vernichtenden Schlag
  • 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • Axt
  • Schlagstab
  • Keule
  • Knüppel
  • Hammer
  • Szepter
  • Schwert
  • Messer
  • Speer
  • Stangenwaffe
  • Zweihand-Stab
  • Klaue
  • Amazonen-Speer
  • AmnElIthTirSol
  • Ehre
  • Level 27
  • +160 % Erhöhter Schaden
  • Leben wieder auffüllen +10
  • +1 zu allen Fertigkeiten
  • +200 zu Angriffswert
  • +25 % Todesschlag
  • +10 zu Stärke
  • 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
  • 1 zu Lichtradius (El)
  • +50 zu Angriffswert (El)
  • +9 Maximalschaden (Ith)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • +9 Minimalschaden (Sol)
  • Axt
  • Knüppel
  • Hammer
  • Szepter
  • Schwert
  • Speer
  • Stangenwaffe
  • Zweihand-Stab
  • Amazonen-Speer
  • RalTirTalSol
  • Einsicht
  • Level 27
  • Level 12-17 Meditation Aura wenn ausgerüstet
  • +35 % schnellere Zauberrate
  • 200-260 % erhöhter Schaden
  • +180-250 % zu Angriffswert
  • 1-6 zu Kritischer Schlag (max +3 für Amazone)
  • +5 zu allen Attributen
  • 23 % bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
  • Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
  • +9 Minimalschaden (Sol)
  • Stangenwaffe
  • Zweihand-Stab
  • ThulIoNef
  • Schwärze
  • Level 35
  • +40 % Chance auf vernichtenden Schlag
  • +120 % Erhöhter Schaden
  • +15 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Magie-Schaden reduziert um 2
  • +200 zu Angriffswert
  • Level 4 Kadaver-Explosion (12 Ladungen)
  • Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
  • +10 zu Vitalität (Io)
  • Wegstoßung (Nef)
  • Keule
  • Hammer
  • Knüppel
  • DolIo
  • Weiß
  • Level 35
  • +3 zu Gift & Knochen-Fertigkeiten (nur Totenbeschwörer)
  • Magie-Schaden reduziert um 4
  • +20 % Schnellere Zauberrate
  • +13 zu Mana
  • +3 zu Knochen-Rüstung (nur Totenbeschwörer)
  • +2 zu Knochenspeer (nur Totenbeschwörer)
  • +4 zu Skelett-Beherrschung (nur Totenbeschwörer)
  • Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
  • +10 zu Vitalität (Io)
  • Schlagstab
  • LumIoSolEth
  • Erinnerung
  • Level 37
  • Erhöht maximales Mana 20%
  • Magie-Schaden reduziert um 7
  • +50 % Verbesserte Verteidigung
  • +33 % Schnellere Zauberrate
  • +3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
  • +3 zu Energieschild (nur Zauberin)
  • +2 zu Statikfeld (nur Zauberin)
  • +10 zu Energie (Lum)
  • +10 zu Vitalität (Io)
  • +9 Minimalschaden (Sol)
  • -25 % Ziel-Verteidigung (Eth)
  • Zweihand-Stab
  • TirIthSolKo
  • Harmonie
  • Level 39
  • Level 10 Gedeihen-Aura, wenn ausgerüstet
  • +200%-275 % erhöhter Schaden
  • Erhöht um 55-160 Blitzschaden
  • Erhöht um 55-160 Feuerschaden
  • Erhöht um 55-160 Kälteschaden
  • +2 bis +6 zu Walküre (max +3 für Amazone)
  • +20 % Manaregeneration
  • +2 zu Lichtradius
  • Level 20 Wiederbeleben (25 Ladungen)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • +9 Maximalschaden (Ith)
  • +9 Minimalschaden (Sol)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
  • Bogen
  • Armbrust
  • Amazonen-Bogen
  • ShaelKoNef
  • Melodie
  • Level 39
  • +50 % Erhöhter Schaden
  • +3 zu Bogen- und Armbrust-Fertigkeiten (nur Amazone)
  • +3 zu Kritischer Schlag (nur Amazone)
  • +3 zu Ausweichen (nur Amazone)
  • +3 zu Langsame Geschosse (nur Amazone)
  • +300 % Schaden an Untoten
  • 20 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
  • Wegstoßung (Nef)
  • Bogen
  • Armbrust
  • Amazonen-Bogen
  • HelKoThulEthFal
  • Gehorsam
  • Level 41
  • 30 % Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
  • 40 % schnellere Erholung nach Treffer
  • +370 % erhöhter Schaden
  • -25 % zu Feuerwiderstand des Gegners
  • 40 % Chance auf vernichtenden Schlag
  • +200-300 zu Verteidigung
  • Alle Widerstandsarten +20-30
  • Anforderungen -20 % (Hel)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
  • Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
  • -25 % Ziel-Verteidigung (Eth)
  • +10 zu Stärke (Fal)
  • Stangenwaffe
  • AmnLemKo
  • Gesetzesbringer
  • Level 43
  • 20 % Chance, Level 15 Altern auf Schlag zu zaubern
  • Level 16-18 Zuflucht Aura wenn ausgerüstet
  • -50 % Ziel-Verteidigung
  • Erhöht um 150-210 Feuerschaden
  • Erhöht um 130-180 Kälteschaden
  • Besiegte Monster ruhen in Frieden
  • +200-250 zur Verteidigung gegen Geschosse
  • 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
  • 75 % Extra Gold von Monstern (Lem)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
  • Hammer
  • Szepter
  • Schwert
  • DolOrtEldLem
  • Leidenschaft
  • Level 43
  • +160 % bis +210 % Erhöhter Schaden
  • +1 zu Eifer
  • +50 % bis +80 % Bonus zu Angriffswert
  • +1 zu Amok
  • +25 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Level 3 Herz des Wiesels (12 Ladungen)
  • Treffer blendet Ziel
  • Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
  • Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
  • +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
  • +75 % erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
  • 75 % Extra Gold von Monstern (Lem)
  • Axt
  • Knüppel
  • Hammer
  • Szepter
  • Schwert
  • Speer
  • Stangenwaffe
  • Zweihand-Stab
  • Bogen, Armbrust
  • Amazonen-Bogen
  • Amazonen-Speer
  • LemKoElEld
  • Stimme der Vernunft
  • Level 43
  • 15 % Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
  • 18 % Chance, Level 20 Eisstoß auf Schlag zu zaubern
  • +220-350 % erhöhter Schaden gegen Dämonen
  • +280-300 % erhöhter Schaden gegen Untote
  • Erhöht um 100-220 Kälteschaden
  • -24 % zu Kältewiderstand des Gegners
  • Einfrieren nicht möglich
  • 75 % Extra Gold von Monstern (Lem)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
  • 1 zu Lichtradius (El)
  • +50 zu Angriffswert (El)
  • +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
  • +75 % erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
  • Knüppel
  • Schwert
  • ShaelUmTir
  • Mondsichel
  • Level 47
  • -35 % zu Blitz-Widerstand des Gegners
  • Verteidigung des Ziels ignorieren
  • +180 % bis +220 % Erhöhter Schaden
  • Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden
  • Level 18 Geisterwolf herbeirufen (30 Ladungen)
  • 7 % Chance, Level 13 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
  • 10 % Chance, Level 17 Kettenblitz auf Schlag zu zaubern
  • 20 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
  • 25 % Chance auf offene Wunden (Um)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • Axt
  • Schwert
  • Stangenwaffe
  • TalDolMal
  • Geifer
  • Level 49
  • Erhöht 213 Gift-Schaden um 7 Sekunden
  • Verteidigung des Ziels ignorieren
  • Level 15 Gift-Explosion (27 Ladungen)
  • Level 13 Gift-Nova (11 Ladungen)
  • +7 % abgesaugtes Mana pro Treffer
  • Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
  • Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
  • Axt
  • Keule
  • Knüppel
  • Hammer
  • Szepter
  • Schwert
  • Messer
  • Speer
  • Stangenwaffe
  • Zweihand-Stab
  • Bogen, Armbrust
  • Klaue
  • Orb
  • Amazonen-Bogen
  • Amazonen-Speer
  • ShaelPulMalLum
  • Eid
  • Level 49
  • 30 % Chance, Level 20 Knochengeist auf Schlag zu zaubern
  • Unzerstörbar
  • +30 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +210-340 % erhöhter Schaden
  • Absorbiert 10 bis 15 magischen Schaden
  • Level 16 Herz des Wiesels (20 Ladungen)
  • Level 17 Eisengolem (14 Ladungen)
  • 20 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
  • +100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
  • +75 % erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
  • +10 zu Energie (Lum)
  • Axt
  • Knüppel
  • Schwert
  • MalUmGulFal
  • Königsmord
  • Level 53
  • +30 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +230 % bis +270 % Erhöhter Schaden
  • -25 % Ziel-Verteidigung
  • +33 % Chance auf vernichtenden Schlag
  • +25 % Chance auf offene Wunden
  • +1 zu Rache
  • +40 % Extragold von Monstern
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
  • 25 % Chance auf offene Wunden (Um)
  • 20 % Bonus zu Angriffswert (Gul)
  • +10 zu Stärke (Fal)
  • Axt
  • Schwert
  • HelKoLemGul
  • Zerrissenheit
  • Level 53
  • 20 % Chance, Level 16 Tornado auf Schlag zu zaubern
  • 16 % Chance, Level 21 Frostsphäre auf Angriff zu zaubern
  • Erhöht um 160-250 Magieschaden
  • Erhöht um 60-180 Feuerschaden
  • +5 bis 10 zu allen Attributen
  • 38 % erlittener Schaden geht auf Mana
  • Level 15 Eiserne Jungfrau (40 Ladungen)
  • Anforderungen -20 % (Hel)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
  • 75 % Extra Gold von Monstern (Lem)
  • 20 % Bonus zu Angriffswert (Gul)
  • Szepter
  • Stangenwaffe
  • KoVexPulThul
  • Herz der Eiche
  • Level 55
  • +40 % Schnellere Zauberrate
  • Level 4 Eichbaumweiser (25 Ladungen)
  • Erhöht maximales Mana 15%
  • +3 zu allen Fertigkeiten
  • Leben wieder auffüllen +20
  • Alle Widerstandsarten +30 % bis +40%
  • Level 14 Rabe (60 Ladungen)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
  • 7 % abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
  • +100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
  • +75 % erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
  • Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
  • Knüppel
  • Zweihand-Stab
  • DolEldHelIstTirVex
  • Stille
  • Level 55
  • +4 % abgesaugtes Mana pro Treffer
  • Treffer blendet Ziel
  • +200 % Erhöhter Schaden
  • +20 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Alle Widerstandsarten +75%
  • +2 zu allen Fertigkeiten
  • +20 % Schnellere Erholung nach Treffer
  • Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
  • +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
  • +75 % erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
  • Anforderungen -20 % (Hel)
  • 30 % bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • 7 % abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
  • Axt
  • Hammer
  • Schwert
  • Speer
  • Stangenwaffe
  • Zweihand-Stab
  • Bogen
  • Armbrust
  • Amazonen-Speer
  • HelElVexOrtGul
  • Tod
  • Level 55
  • 100 % Chance, Level 44 Kettenblitz bei Tod zu zaubern
  • 25 % Chance, Level 18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern
  • Unzerstörbar
  • +300-385 % erhöhter Schaden
  • +50 % Chance auf vernichtenden Schlag
  • 0.5 % Todesschlag pro Level
  • Level 22 Blut-Golem (15 Ladungen)
  • Anforderungen -20 % (Hel)
  • 1 zu Lichtradius (El)
  • +50 zu Angriffswert (El)
  • 7 % abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
  • Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
  • 20 % Bonus zu Angriffswert (Gul)
  • Axt
  • Schwert
  • FalOhmUm
  • Chaos
  • Level 57
  • +15 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
  • +240 % bis +290 % Erhöhter Schaden
  • Erhöht um 216 bis 471 magischen Schaden
  • +1 zu Wirbelwind
  • +35 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • 9 % Chance, Level 11 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
  • 11 % Chance, Level 9 Comboblitz auf Schlag zu zaubern
  • +10 zu Stärke (Fal)
  • +50 % Erhöhter Schaden (Ohm)
  • 25 % Chance auf offene Wunden (Um)
  • Klaue
  • AmnRalMalIstOhm
  • Ruf zu den Waffen
  • Level 57
  • +40 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +200 % bis +240 % Erhöhter Schaden
  • +1 zu allen Fertigkeiten
  • +2 bis +6 zu Kampfaufruf (max +3 für Barbar)
  • +1 bis +6 zu Kampfbefehle (max +3 für Barbar)
  • +1 bis +4 zu Schlachtruf (max +3 für Barbar)
  • Leben wieder auffüllen +12
  • 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
  • Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
  • 30 % bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
  • +50 % Erhöhter Schaden (Ohm)
  • Axt
  • Knüppel
  • Hammer
  • Szepter
  • Schwert
  • Speer
  • Stangenwaffe
  • Zweihand-Stab
  • Bogen, Armbrust
  • Amazonen-Bogen
  • Amazonen-Speer
  • ElSolDolLo
  • Stärke
  • Level 59
  • +20 zu Stärke
  • +35 % Erhöhter Schaden
  • +10 zu Vitalität
  • +25 % Chance auf vernichtenden Schlag
  • 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • Axt
  • Knüppel
  • Hammer
  • Szepter
  • Schwert
  • Speer
  • Stangenwaffe
  • Zweihand-Stab
  • Bogen, Armbrust,
  • Amazonen-Bogen
  • Amazonen-Speer
  • EthTirLoMalRal
  • Trauer
  • Level 59
  • 35 % Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
  • +30-40 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Schaden +340 bis +400
  • Verteidigung des Ziels ignorieren
  • +1.875 % erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
  • -20 % bis -25 % zu Giftwiderstand des Gegners
  • 10-15 zu Leben nach jedem Volltreffer
  • -25 % Ziel-Verteidigung (Eth)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • 20 % Todesschlag (Lo)
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
  • Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
  • Axt
  • Schwert
  • SurEl
  • Wind
  • Level 61
  • +20 % schneller Rennen/Gehen
  • +120 % bis 160 % Erhöhter Schaden
  • +40 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +15 % Schnellere Erholung nach Treffer
  • -50 % Ziel-Verteidigung
  • 10 % Chance, Level 9 Tornado auf Schlag zu zaubern
  • Level 13 Twister (127 Ladungen)
  • Treffer blendet Ziel (Sur)
  • 1 zu Lichtradius (El)
  • +50 zu Angriffswert (El)
  • Axt
  • Schlagstab
  • Keule
  • Knüppel
  • Hammer
  • Szepter
  • Schwert
  • Messer
  • Speer
  • Stangenwaffe
  • Zweihand-Stab
  • Klaue
  • Amazonen-Speer
  • BerTirUmMalLum
  • Bestie
  • Level 63
  • +40 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Level 9 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet
  • +240 % bis +270 % Erhöhter Schaden
  • +25 bis +40 zu Stärke
  • Level 13 Grizzly (5 Ladungen)
  • +3 zu Werbär
  • +3 zu Lykanthropie
  • 20 % Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • 25 % Chance auf offene Wunden (Um)
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
  • +10 zu Energie (Lum)
  • Axt
  • Hammer
  • Szepter
  • AmnBerIstSolSur
  • Ewigkeit
  • Level 63
  • +260 % bis +310 % erhöhter Schaden
  • Unzerstörbar
  • Verlangsamt Ziel um 33%
  • Level 8 Wiederbeleben (88 Ladungen)
  • Leben wieder auffüllen +16
  • +16 % Manaregeneration
  • Einfrieren nicht möglich
  • 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
  • 20 % Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
  • 30 % bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
  • +9 Minimalschaden (Sol)
  • Treffer blendet Ziel (Sur)
  • Axt
  • Knüppel
  • Hammer
  • Szepter
  • Schwert
  • Speer
  • Stangenwaffe
  • Zweihand-Stab
  • Amazonen-Speer
  • BerMalBerIst
  • Unendlichkeit
  • Level 63
  • 50 % Chance auf Level 20 Kettenblitz wenn Sie einen Gegner ausschalten
  • Level 12 Überzeugung Aura wenn ausgerüstet
  • +35 % schneller rennen/gehen
  • +255-325 % erhöhter Schaden
  • -45 % bis -55 % zu Blitzwiderstand des Gegners
  • +0.5 zu Vitalität pro Level
  • Level 21 Zyklonrüstung (30 Ladungen)
  • 20 % Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
  • 20 % Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
  • 30 % bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
  • Stangenwaffe
  • PulLumBerMal
  • Wut
  • Level 63
  • 30% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern
  • 5% Chance, Level 10 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
  • +300% erhöhter Schaden gegen Dämonen
  • +250-300% erhöhter Schaden gegen Untote
  • Erhöht um 85-120 Magieschaden
  • Erhöht um 41-240 Blitzschaden
  • Einfrieren nicht möglich
  • +100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
  • +75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
  • +10 zu Energie (Lum)
  • 20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
  • Bogen
  • Armbrust
  • Amazonen-Bogen
  • JahLoMalGul
  • Brand
  • Level 65
  • 35 % Chance, Level 14 Verstärkter Schaden bei Treffer zu zaubern
  • 100 % Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
  • Feuert explosive Geschosse
  • +260-340 % erhöhter Schaden
  • +280-330 % erhöhter Schaden gegen Dämonen
  • Wegstoßung
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
  • 20 % Todesschlag (Lo)
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
  • 20 % Bonus zu Angriffswert (Gul)
  • Bogen
  • Armbrust
  • Amazonen-Bogen
  • AmnShaelJahLo
  • Eis
  • Level 65
  • 100 % Chance, Level 40 Blizzard bei Level-up zu zaubern
  • 25 % Chance, Level 22 Frostnova auf Schlag zu zaubern
  • Level 18 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet
  • +140-210 % erhöhter Schaden
  • +25%-30 % zu Kälteschaden
  • -20 % zu Kältewiderstand des Gegners
  • 3.125 Extragold pro Level
  • 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
  • 20 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
  • 20 % Todesschlag (Lo)
  • Bogen
  • Armbrust
  • Amazonen-Bogen
  • OhmJahLemEld
  • Glaube
  • Level 65
  • Level 12-15 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet
  • +1-2 zu allen Fertigkeiten
  • +280 % erhöhter Schaden
  • 300 % Bonus zu Angriffswert
  • +120 Feuerschaden
  • Alle Widerstandsarten +15%
  • 10 % Wiederbeleben als: Zurückgekehrter
  • +50 % erhöhter Schaden (Ohm)
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
  • 75 % Extra Gold von Monstern (Lem)
  • +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
  • +75 % erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
  • Bogen
  • Armbrust
  • Amazonen-Bogen
  • FalOhmOrtJah
  • Hungersnot
  • Level 65
  • +270 % bis +320 % Erhöhter Schaden
  • 12 % abgesaugtes Leben pro Treffer
  • +30 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Verhindert Monsterheilung
  • Erhöht um 180 bis 200 magischen Schaden
  • Erhöht um je 50 bis 200 Feuer-, Blitz- und Kälteschaden
  • +10 zu Stärke (Fal)
  • +50 % Erhöhter Schaden (Ohm)
  • Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
  • Axt
  • Hammer
  • JahMalJahSurJahBer
  • Letzter Wunsch
  • Level 65
  • 6 % Chance, Level 11 Verblassen auf Treffer zu zaubern
  • 10 % Chance, Level 18 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
  • 20 % Chance, Level 20 Combo Blitz auf Angriff zu zaubern
  • Level 17 Macht Aura wenn ausgerüstet
  • +330-375 % erhöhter Schaden
  • +40-50 % vernichtender Schlag
  • 0.5 % bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
  • Treffer blendet Ziel (Sur)
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
  • 20 % Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
  • Axt
  • Hammer
  • Schwert
  • VexVexLoJah
  • Letzter Wunsch
  • Level 65
  • 100 % Chance, Level 40 Feuersbrunst bei Level-Up zu zaubern
  • 40 % Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
  • Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet
  • +350-400 % erhöhter Schaden
  • -28 % zu Feuerwiderstand des Gegners
  • +350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse
  • Absorbiert 15-21 Feuerschaden
  • 7 % abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
  • 7 % abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
  • 20 % Todesschlag (Lo)
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
  • Axt
  • Knüppel
  • Hammer
  • Szepter
  • Schwert
  • Speer
  • Stangenwaffe
  • Zweihand-Stab
  • Bogen
  • Armbrust
  • Amazonen-Bogen
  • Amazonen-Speer
  • JahGulEth
  • Wut
  • Level 65
  • +209 % Erhöhter Schaden
  • +40 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Verhindert Monsterheilung
  • +66 % Chance auf offene Wunden
  • 6 % abgesaugtes Leben pro Treffer
  • +33 % Todesschlag
  • +5 zu Raserei (nur Barbar)
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
  • 20 % Bonus zu Angriffswert (Gul)
  • -25 % Ziel-Verteidigung (Eth)
  • Axt
  • Keule
  • Knüppel
  • Hammer
  • Szepter
  • Schwert
  • Messer
  • Speer
  • Stangenwaffe
  • Zweihand-Stab
  • Klaue
  • Amazonen-Speer
  • VexLoBerJahKo
  • Zerstörung
  • Level 65
  • 23 % Chance, Level 12 Vulkan auf Schlag zu zaubern
  • 5 % Chance, Level 23 Felsenfeuer auf Schlag zu zaubern
  • 100 % Chance, Level 45 Meteor bei Tod zu zaubern
  • 15 % Chance, Level 22 Nova auf Angriff zu zaubern
  • +350 % erhöhter Schaden
  • Erhöht um 100 bis 180 magischen Schaden
  • Verhindert Monsterheilung
  • 7 % abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
  • 20 % Todesschlag (Lo)
  • 20 % Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
  • Schwert
  • Stangenwaffe
  • SurChamAmnLo
  • Hand der Gerechtigkeit
  • Level 67
  • +33 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +280 % bis +330 % Erhöhter Schaden
  • Level 16 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet
  • 100 % Chance auf Level 36 Feuersbrunst beim Level-Up
  • 100 % Chance auf Level 48 Meteor beim Tod
  • Verteidigung des Ziels ignorieren
  • -20 % zu Feuer-Widerstand des Gegners
  • Treffer blendet Ziel (Sur)
  • Friert das Ziel ein (Cham)
  • 7 % abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
  • 20 % Todesschlag (Lo)
  • Axt
  • Knüppel
  • Hammer
  • Szepter
  • Schwert
  • Speer
  • Stangenwaffe
  • Zweihand-Stab
  • Bogen
  • Armbrust
  • Amazonen-Bogen
  • Amazonen-Speer
  • ChamSurIoLo
  • Stolz
  • Level 67
  • 25 % Chance, Level 17 Feuerwand auf Treffer zu zaubern
  • Level 16-20 Konzentration Aura wenn ausgerüstet
  • +260-300 % Bonus zu Angriffswert
  • +1 % erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
  • Erhöht um 50-280 Blitzschaden
  • Leben wieder auffüllen +8
  • +1.875 % Extragold pro Level
  • Friert das Ziel ein (Cham)
  • Treffer blendet Ziel (Sur)
  • +10 zu Vitalität (Io)
  • 20 % Todesschlag (Lo)
  • Stangenwaffe
  • HelOhmUmLoCham
  • Verdammnis
  • Level 67
  • +280 % bis +320 % Erhöhter Schaden
  • Level 12 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet
  • +45 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Verhindert Monsterheilung
  • -40 % bis 60 % zu Kälte-Widerstand des Gegners
  • +2 zu allen Fertigkeiten
  • 5 % Chance, Level 18 Vulkan auf Schlag zu zaubern
  • Anforderungen -20 % (Hel)
  • +50 % Erhöhter Schaden (Ohm)
  • 25 % Chance auf offene Wunden (Um)
  • 20 % Todesschlag (Lo)
  • Friert das Ziel ein (Cham)
  • Axt
  • Hammer
  • Stangenwaffe
  • VexHelElEldZodEth
  • Odem der Sterbenden
  • Level 69
  • +60 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +125 % Schaden an Untoten
  • 12 % bis 15 % abgesaugtes Leben pro Treffer
  • Verhindert Monsterheilung
  • 50 % Chance auf Level 20 Giftnova wenn Sie einen Gegner ausschalten
  • +350 % bis +400 % Erhöhter Schaden
  • +30 zu allen Attributen
  • 7 % abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
  • Anforderungen -20 % (Hel)
  • 1 zu Lichtradius (El)
  • +50 zu Angriffswert (El)
  • +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
  • +75 % erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
  • Unzerstörbar (Zod)
  • -25 % Ziel-Verteidigung (Eth)
  • Axt
  • Hammer
  • Schwert
  • Speer
  • Stangenwaffe
  • Zweihand-Stab
  • Bogen
  • Armbrust
  • Amazonen-Speer

Alle Runenwörter für Brustrüstungen

Runenwert Effekt Gegenstände
  • TalEth
  • Verstohlenheit
  • Level 17
  • Magie-Schaden reduziert um 3
  • +6 zu Geschicklichkeit
  • +15 zu maximaler Ausdauer
  • +25 % schneller Rennen/Gehen
  • +25 % Schnellere Zauberrate
  • +25 % Schnellere Erholung nach Treffer
  • Gift-Widerstand +30 % (Tal)
  • +15 % Manaregeneration (Eth)
Brustrüstung
  • HelAmnNef
  • Mythos
  • Level 25
  • 10 % Chance, Level 1 Hohn auf Schlag zu zaubern
  • 3 % Chance, Level 1 Heulen bei Treffer zu zaubern
  • +2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
  • Leben wieder auffüllen +10
  • Anforderungen -15 % (Hel)
  • Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
  • +30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)
Brustrüstung
  • ShaelThulAmn
  • Frieden
  • Level 29
  • 2 % Chance, Level 15 Walküre auf Schlag zu zaubern
  • 4 % Chance, Level 5 Langsame Geschosse bei Treffer zu zaubern
  • +2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
  • +2 zu Kritischer Schlag
  • 20 % Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
  • Kälte-Widerstand +30 % (Thul)
  • Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
Brustrüstung
  • NefLum
  • Rauch
  • Level 37
  • +250 zur Verteidigung gegen Geschosse
  • +75 % Verbesserte Verteidigung
  • Alle Widerstandsarten +50%
  • +20 % Schnellere Erholung nach Treffer
  • -1 zu Lichtradius
  • Level 6 Schwächen (18 Ladungen)
  • +30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)
  • +10 zu Energie (Lum)
Brustrüstung
  • HelLumFal
  • Löwenherz
  • Level 41
  • +15 zu Stärke
  • +20 zu Vitalität
  • +15 zu Geschicklichkeit
  • +20 % Erhöhter Schaden
  • +50 zu Leben
  • Alle Widerstandsarten +30%
  • Anforderungen -15 % (Hel)
  • +10 zu Energie (Lum)
  • +10 zu Stärke (Fal)
Brustrüstung
  • ShaelThulLem
  • Verrat
  • Level 43
  • 25 % Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
  • 5 % Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern
  • +2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
  • +45 % Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • 20 % Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
  • Kälte-Widerstand +30 % (Thul)
  • 50 % Extra Gold von Monstern (Lem)
Brustrüstung
  • LemKoTir
  • Wohlstand
  • Level 43
  • +250 % Extragold von Monstern
  • +100 % bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
  • 50 % Extra Gold von Monstern (Lem)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
Brustrüstung
  • PulRalSol
  • Erleuchtung
  • Level 45
  • 5 % Chance, Level 15 Feuerball auf Schlag zu zaubern
  • 5 % Chance, Level 15 Feuersbrunst bei Treffer zu zaubern
  • +2 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
  • +1 zu Wärme
  • +30 % Verbesserte Verteidigung (Pul)
  • Feuer-Widerstand +30 % (Ral)
  • Schaden reduziert um 7 (Sol)
Brustrüstung
  • FalUmPul
  • Düsternis
  • Level 47
  • +170 % bis +230 % Verbesserte Verteidigung
  • Alle Widerstandsarten +30%
  • 15 % Chance, Level 3 Schwache Sicht bei Treffer zu zaubern
  • +10 % Schnellere Erholung nach Treffer
  • +5 % erlittener Schaden geht auf Mana
  • -3 zu Lichtradius
  • Halbierte Dauer der Erstarrung
  • +10 zu Stärke (Fal)
  • Alle Widerstandsarten +15 % (Um)
  • +30 % Verbesserte Verteidigung (Pul)
Brustrüstung
  • SolUmUm
  • Knochen
  • Level 47
  • 15 % Chance, Level 10 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
  • 15 % Chance, Level 10 Knochenrüstung bei Treffer zu zaubern
  • +2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
  • +100 bis +150 zu Mana
  • Schaden reduziert um 7 (Sol)
  • Alle Widerstandsarten +15 (Um)
  • Alle Widerstandsarten +15 (Um)
Brustrüstung
  • ShaelUmThul
  • Nötigung
  • Level 47
  • +150 % bis +200 % Verbesserte Verteidigung
  • +20 % Schnellere Erholung nach Treffer
  • +10 % bis 20 % Erhöhter Schaden
  • Erhöht um 37-133 Kälteschaden
  • 15 % Chance auf vernichtenden Schlag
  • 33 % Chance auf offene Wunden
  • -20 % Ausdauerabsaugung
  • +20 % Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
  • Alle Widerstandsarten +15 % (Um)
  • +30 % Kältewiderstand (Thul)
Brustrüstung
  • ShaelUmPulLum
  • Stein
  • Level 47
  • +220 % bis +260 % Verbesserte Verteidigung
  • Level 16 Ton Golem (16 Ladungen)
  • +300 zur Verteidigung gegen Geschosse
  • Level 16 Felsenfeuer (80 Ladungen)
  • +16 zu Stärke
  • +16 zu Vitalität
  • +40 % Schnellere Erholung nach Treffer
  • +20 % Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
  • Alle Widerstandsarten +15 (Um)
  • +30 % Verbesserte Verteidigung (Pul)
  • +10 zu Energie (Lum)
Brustrüstung
  • MalTir
  • Besonnenheit
  • Level 49
  • +140 % bis +170 % Verbesserte Verteidigung
  • +25 % Schnellere Erholung nach Treffer
  • Alle Widerstandsarten +25 % bis +35%
  • Schaden reduziert um 3
  • Magie-Schaden reduziert um 10
  • 1 zu Lichtradius
  • Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden
  • Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
Brustrüstung
  • OrtMalIth
  • Regen
  • Level 49
  • 5 % Chance, Level 15 Twister auf Schlag zu zaubern
  • 5 % Chance, Level 15 Zyklonrüstung bei Treffer zu zaubern
  • +2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
  • +100 bis +150 zu Mana
  • Blitz-Widerstand +30 % (Ort)
  • Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
  • 15 % Schaden auf Mana (Ith)
Brustrüstung
  • RalGulEld
  • Prinzip
  • Level 53
  • 100 % Chance, Level 5 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern
  • +2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
  • +50 % Schaden an Untoten
  • +100-150 zu Leben
  • Feuer-Widerstand +30 % (Ral)
  • +5 % zu Maximaler Gift-Widerstand (Gul)
  • 15 % langsamerer Ausdauer-Verbrauch (Eld)
Brustrüstung
  • ElSolDolLo
  • Stärke
  • Level 59
  • 20 % Chance, Level 15 Frostrüstung auf Treffer zu zaubern
  • 25 % schnellere Zauberrate
  • +300 % erhöhter Schaden
  • +200 % erhöhte Verteidigung
  • +1 bis 1.5 zu Leben pro Level
  • Alle Widerstandsarten +25-30%
  • 12 % Schaden geht auf Mana
  • +15 zu Verteidigung (El)
  • 1 zu Lichtradius (El)
  • Schaden reduziert um 7 (Sol)
  • Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
  • +5 % zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
Brustrüstung
  • RalOhmSurEth
  • Dornen
  • Level 61
  • +50 % Schnellere Erholung nach Treffer
  • +300 Verteidigung
  • Level 15 bis 21 Dornen Aura wenn ausgerüstet
  • +13 Leben nach jedem Volltreffer
  • +25 % bis +50 % zu Gift-Schaden
  • Gift-Widerstand +100%
  • Level 13 Dornengeist (33 Ladungen)
  • Feuer-Widerstand +30 % (Ral)
  • +5 % zu Maximaler Kälte-Widerstand (Ohm)
  • +5 % zu Mana (Sur)
  • +15 % Manaregeneration (Eth)
Brustrüstung
  • SurLoSol
  • Drachen
  • Level 61
  • 20 % Chance, Level 18 Giftgeifer auf Treffer zu zaubern
  • 12 % Chance, Level 15 Hydra auf Schlag zu zaubern
  • Level 14 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet
  • +360 zu Verteidigung
  • +230 zu Verteidigung gegen Geschosse
  • +3 bis 5 zu allen Attributen
  • +0.375 zu Stärke pro Level
  • +50 zu Mana (Sur)
  • +5 % zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
  • Schaden reduziert um 7 (Sol)
Brustrüstung
  • DolUmBerIst
  • Ketten der Ehre
  • Level 63
  • Alle Widerstandsarten +50%
  • +70 % Verbesserte Verteidigung
  • +200 % Schaden an Dämonen
  • +100 % Schaden an Untoten
  • 8 % abgesaugtes Leben pro Treffer
  • +2 zu allen Fertigkeiten
  • +20 zu Stärke
  • Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
  • Alle Widerstandsarten +15 (Um)
  • Schaden reduziert um 8 % (Ber)
  • 25 % bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
Brustrüstung
  • JahIthBer
  • Rätsel
  • Level 65
  • +750 bis +775 Verteidigung
  • +14 Leben nach jedem Volltreffer
  • +45 % schneller Rennen/Gehen
  • +0.75 zu Stärke pro Level
  • +2 zu allen Fertigkeiten
  • +1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
  • +1 zu Teleport
  • Erhöht max. Leben 5 % (Jah)
  • 15 % Schaden auf Mana (Ith)
  • Schaden reduziert um 8 % (Ber)
Brustrüstung

Alle Runenwörter für Helme

Runenwert Effekt Gegenstände
  • NefTir
  • Nadir
  • Level 13
  • +50 % Verbesserte Verteidigung
  • +10 Verteidigung
  • -3 zu Lichtradius
  • Level 13 Schattenmantel (9 Ladungen)
  • -33 % Extragold von Monstern
  • +5 zu Stärke
  • +30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • Helm
  • Druiden-Helm
  • Barbaren-Helm
  • Reif
  • NefSolIth
  • Glanz
  • Level 27
  • +5 zu Lichtradius
  • +10 zu Energie
  • +10 zu Vitalität
  • Magie-Schaden reduziert um 3
  • +33 zu Mana
  • +75 % Verbesserte Verteidigung
  • +30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)
  • Schaden reduziert um 7 (Sol)
  • 15 % Schaden auf Mana (Ith)
  • Helm
  • Druiden-Helm
  • Barbaren-Helm
  • Reif
  • OrtSol
  • Überlieferung
  • Level 27
  • +10 zu Energie
  • +1 zu allen Fertigkeiten
  • +2 zu Lichtradius
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
  • Blitz-Widerstand +30 % (Ort)
  • Schaden reduziert um 7 (Sol)
  • Helm
  • Druiden-Helm
  • Barbaren-Helm
  • Reif
  • LemIstIo
  • Delirium
  • Level 51
  • 11 % Chance, Level 18 Verwirren auf Schlag zu zaubern
  • Level 17 Mittelpunkt (60 Ladungen)
  • 14 % Chance, Level 13 Terror bei Treffer zu zaubern
  • +261 Verteidigung
  • 6 % Chance, Level 14 Gedankenschlag bei Treffer zu zaubern
  • 1 % Chance, Level 50 Delirium-Verwandlung bei Treffer zu zaubern
  • +2 zu allen Fertigkeiten
  • 50 % Extra Gold von Monstern (Lem)
  • 25 % bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
  • +10 zu Vitalität (Io)
  • Helm
  • Druiden-Helm
  • Barbaren-Helm
  • Reif
  • IoJahPul
  • Traum
  • Level 65
  • 10 % Chance, Level 15 Verwirren auf Treffer zu zaubern
  • Level 15 Heiliger Schock Aura wenn ausgerüstet
  • +20-30 % schnellere Erholung nach Treffer
  • +150-220 Verteidigung
  • +0.625 zu Mana pro Level
  • Alle Widerstandsarten +5-20%
  • +12-25 % bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
  • +10 zu Vitalität (Io)
  • Erhöht max. Leben 5 % (Jah)
  • +30 % Verbesserte Verteidigung (Pul)
  • Helm
  • Druiden-Helm
  • Barbaren-Helm
  • Reif

Alle Runenwörter für Schilde

Runenwert Effekt Gegenstände
  • RalOrtTal
  • Schwur der Urahnen
  • Level 21
  • Kälte-Widerstand +30%
  • Alle Widerstandsarten +13%
  • +50 % Verbesserte Verteidigung
  • +10 % erlittener Schaden geht auf Mana
  • Feuer-Widerstand +35 % (Ral)
  • Blitz-Widerstand +35 % (Ort)
  • Gift-Widerstand +35 % (Tal)
  • Schild
  • Paladin-Schild
  • TalThulOrtAmn
  • Geist
  • Level 25
  • +2 zu allen Fertigkeiten
  • 25 % bis 35 % schnellere Zauberrate
  • +55 % schnellere Erholung nach Treffer
  • +250 zur Verteidigung gegen Geschosse
  • +22 zu Vitalität
  • +89-112 zu Mana
  • Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
  • Gift-Widerstand +35 % (Tal)
  • Kälte-Widerstand +35 % (Thul)
  • Blitz-Widerstand +35 % (Ort)
  • Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
  • Schild
  • Paladin-Schild
  • ShaelEth
  • Reim
  • Level 29
  • +20 % Schnelleres Blocken
  • +20 % erhöhte Chance beim Blocken
  • Alle Widerstandsarten +25%
  • Einfrieren nicht möglich
  • +50 % Extragold von Monstern
  • +25 % bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
  • 20 % Schnelleres Blocken (Shael)
  • +15 % Manaregeneration (Eth)
  • Schild
  • Paladin-Schild
  • Schrumpfkopf
  • EthLum
  • Pracht
  • Level 37
  • +1 zu allen Fertigkeiten
  • +10 % Schnellere Zauberrate
  • +20 % Schnelleres Blocken
  • +60 % bis +100 % Verbesserte Verteidigung
  • 50 % Extragold von Monstern
  • +20 % bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
  • 3 zu Lichtradius
  • +15 % Manaregeneration (Eth)
  • +10 zu Energie (Lum)
  • Schild
  • Paladin-Schild
  • Schrumpfkopf
  • KoKoMal
  • Zuflucht
  • Level 49
  • +20 % erhöhte Chance beim Blocken
  • +20 % Schnelleres Blocken
  • +130 % bis +160 % Verbesserte Verteidigung
  • +250 zur Verteidigung gegen Geschosse
  • Alle Widerstandsarten +50 % bis +70%
  • +20 % Schnellere Erholung nach Treffer
  • Level 12 Langsame Geschosse (60 Ladungen)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
  • Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
  • Schild
  • Paladin-Schild
 
  • VexOhmIstDol
  • Exil
  • Level 57
  • +30 % Schnelleres Blocken
  • Friert das Ziel ein
  • +220 % bis +260 % Verbesserte Verteidigung
  • Level 13 bis 16 Trotz Aura wenn ausgerüstet
  • +2 zu Offensiv-Auren (nur Paladin)
  • 15 % Chance, Level 5 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
  • Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden
  • +5 % zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
  • +5 % zu Maximaler Kälte-Widerstand (Ohm)
  • 25 % bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
  • Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
  • Paladin-Schild
  • SurLoSol
  • Drachen
  • Level 61
  • 20 % Chance, Level 18 Giftgeifer auf Treffer zu zaubern
  • 12 % Chance, Level 15 Hydra auf Schlag zu zaubern
  • Level 14 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet
  • +360 zu Verteidigung
  • +230 zu Verteidigung gegen Geschosse
  • +3 bis 5 zu allen Attributen
  • +0.375 zu Stärke pro Level
  • +50 zu Mana (Sur)
  • +5 % zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
  • Schaden reduziert um 7 (Sol)
  • Schild
  • Paladin-Schild
  • VexVexLoJah
  • Phönix
  • Level 65
  • 100 % Chance, Level 40 Feuersbrunst bei Level-Up zu zaubern
  • 40 % Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
  • Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet
  • +350-400 % erhöhter Schaden
  • -28 % zu Feuerwiderstand des Gegners
  • +350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse
  • Absorbiert 15-21 Feuerschaden
  • +5 % zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
  • +5 % zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
  • +5 % zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
  • +50 zu Leben (Jah)
  • Schild
  • Paladin-Schild
  • IoJahPul
  • Traum
  • Level 65
  • 10 % Chance, Level 15 Verwirren auf Treffer zu zaubern
  • Level 15 Heiliger Schock Aura wenn ausgerüstet
  • +20-30 % schnellere Erholung nach Treffer
  • +150-220 Verteidigung
  • +0.625 zu Mana pro Level
  • Alle Widerstandsarten +5-20%
  • +12-25 % bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
  • +10 zu Vitalität (Io)
  • Erhöht max. Leben 5 % (Jah)
  • +30 % Verbesserte Verteidigung (Pul)
  • Schild
  • Paladin-Schild

Das umfassende Skyrim-Quiz: Wie gut kennt ihr The Elder Scrolls 5 wirklich?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).