Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Alle Waffen und wo ihr sie findet - Rage 2

Alle Waffen und wo ihr sie findet - Rage 2

Über das Menü könnt ihr alle Waffen einsehen und mit Feltrit upgraden.

In einem Action-Feuerwerk wie Rage 2 sind die Waffen natürlich besonders wertvoll. Damit sich der Kampf gegen die Obrigkeit so vielfältig wie möglich gestaltet, zeigen wir euch die Fundorte aller Waffen in einer übersichtlichen Bilderstrecke.

Anzeige

Alle Waffen in Rage 2

Ihr könnt aus insgesamt zehn Waffen wählen, von denen zwei gleich zu Beginn verfügbar sind. Das ist die Sidewinder-Pistole und das Ranger-Sturmgewehr. Die berühmte Doom-Waffe, die BFG 9000, bleibt vorerst Besitzern der Deluxe und Collector’s Edition vorbehalten. Wann und ob sich das noch ändert, ist aktuell (Stand: 21. Mai 2019) noch nicht bekannt. Hier eine Liste aller Waffen im Spiel:

  • Sidewinder-Pistole (Startwaffe)
  • Ranger-Sturmgewehr (Startwaffe)
  • Siedler-Pistole (Vorbesteller-Bonus)
  • Kampfschrotflinte
  • Smart-Raketenwerfer
  • Grav-Pfeil-Werfer
  • Feuersturmrevolver
  • Impulskanone
  • Hyperkanone
  • BFG 9000 (Deluxe- und Collector’s Edition)
Anzeige

Fundorte aller Waffen in der Bilderstrecke

Die, unserer Meinung nach, beste Waffe ist die Kampfschrotflinte - doch auch diese müsst ihr zunächst finden. Da ihr in der offenen Spielwelt von Rage 2 von Beginn an das tun könnt, worauf ihr am meisten Lust habt, könntet ihr einige Waffen verpassen. Diese findet ihr hauptsächlich in Archen, deren Fundorte wir euch bereits im verlinkten Guide gezeigt haben. In der folgenden Bilderstrecke zeigen wir euch nun, wo genau ihr die oben aufgelisteten Waffen findet:

Anzeige

Siedler-Pistole (Vorbestellerbonus)

Habt ihr Rage 2 vor der Veröffentlichung gekauft, erhaltet ihr exklusiven Zugang zur Siedler-Pistole. Diese findet ihr im Rahmen der markierten Mission „Cult of the Death God“ (engl.). Diese Mission wird ebenfalls nur verfügbar sein, wenn ihr von den Vorbesteller-Boni profitiert. Kurz vor dem Bosskampf erhaltet ihr die Siedler-Pistole.

Kampfschrotflinte

Die Kampfschrotflinte zählt für uns zu den besten Waffen im Spiel. Ihr erhaltet sie relativ früh, wenn ihr die Mission „Stromausfall“ abschließt. Die Mission ist eine von drei Aufträgen, die direkt nach Spielbeginn verfügbar sind. Auf der Karte haben wir euch den Start von „Stromausfall“ markiert, damit ihr wisst, wo ihr die Kampfschrotflinte finden könnt.

Smart-Raketenwerfer

Den Smart-Raketenwerfer findet ihr in der Strongbox-Arche, die ihr am markierten Punkt findet. Erst, wenn ihr den Ort entdeckt, wird die Arche in der Zerklüfteten Prärie auf der Karte markiert. Die Schwierigkeit beträgt 4/10, also könnt ihr euch den Raketenwerfer schon sehr früh schnappen.

Grav-Pfeil-Werfer

Wollt ihr euch den Grav-Pfeil-Werfer schnappen, müsst ihr die Needle Falls-Arche abschließen, die einen Schwierigkeitsgrad von 7/10 stellt - ihr solltet an dieser Stelle schon ordentlich viele Upgrades gekauft und Fähigkeiten freigeschaltet haben, bevor ihr die Wildnis betretet.

Feuersturmrevolver

In Sekreto-Marsch findet ihr die Feuchte Katakomben-Arche. Diese spendiert euch den Feuersturmrevolver, wenn ihr den relativ hohen Schwierigkeitsgrad überlebt - dieser liegt immerhin bei 7/10.

Impulskanone

Die Kampfschrotflinte ist die beste Waffe, unserer Meinung nach. Die Impulskanone kommt an zweiter Stelle. Schließt die Shrouded-Vault-Arche im Südwesten der Karte ab, um die Impulskanone zu erhalten.

Ihr könnt diese Arche übrigens nur dann betreten, wenn ihr die zwei Elektroschmieden in der Nähe abgeschlossen habe. Das sind die „Shrouded-Substation Alpha“ und die „Shrouded-Substation Bravo“.

Hyperkanone

Die Hyperkanone findet ihr vermutlich erst sehr spät, denn für diese Waffe müsst ihr ganz in den Norden fahren und die Greenhaven-Arche in der Wildnis abschließen. Diese besitzt einen Schwierigkeitsgrad von 7/10, ihr solltet euch also schon ein paar der Waffen geschnappt haben, deren Fundorte wir euch hier präsentieren.

BFG 9000

Rage 2: So einfach könnt ihr die BFG 9000 finden
Rage 2: So einfach könnt ihr die BFG 9000 finden

Die BFG 9000 ist die mächtigste Waffe in Rage 2, allerdings ist sie Besitzern der Deluxe Edition und Collector's Edition vorbehalten. Im Video zeigen wir euch, wie und wo ihr die BFG findet, wenn ihr eine dieser Versionen besitzt.

Die besten Waffen - unsere Empfehlungen

Habt ihr euch durch die Bilderstrecke geklickt, wisst ihr bereits von unseren Empfehlungen. Ihr könnt maximal zwei Waffen gleichzeitig tragen, könnt diese aber jederzeit über das Waffenrad wechseln. Für uns hat sich die Kombination aus Schrotflinte und Impulsgewehr als die beste herausgestellt.

Mit der Kampfschrotflinte mäht ihr Gegner mühelos aus kurzer Distanz mit Kopfschüssen nieder, während ihr die Impulskanone vor allem für gepanzerte Feinde und gegen Endbosse effektiv einsetzt. Zudem findet ihr für beide Waffen relativ viel Munition und müsst daher euren Vorrat nicht alle paar Kämpfe aufstocken.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige