Wenn ihr Fragen rund um eure Verträge bei der Allianz habt oder Bearbeitungsstand eines Auftrages erfahren wollt, dann ist der Kontakt zum Kundenservice hierfür der beste Weg. Hier erklären wir euch, wie ihr den Kundenservice der Allianz schnell erreichen könnt.

Allianz ist ein börsennotierter Versicherungskonzern, der umfassende Versicherungsprodukte anbietet und nahezu für fast jedes Produkt einen eigenen Kundenservice bereitstellt. Daher kann es schon mal dazu kommen, dass ihr vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr seht und den richtigen Ansprechpartner nicht findet. Wenn ihr doch einmal falsch verbunden seid, könnt ihr euch allerdings immer noch weiter leiten lassen. Auch bei einer Kündigung kann euch der Kundenservice behilflich sein. 

So gelangt ihr zum richtigen Kundenservice

Besonders telefonisch scheint es bei der Allianz ein ziemliches Chaos zu geben: 

Soweit ihr Fragen rund um die KfZ-Versicherung, Hausratversicherung oder Haftpflichtversicherung habt, könnt ihr den Kundenservice unter der folgenden Rufnummer erreichen:

0800 1122-3344

Die Hotline für die Unfallversicherung ist erreichbar unter:

0800 4100-115

Bitte benehmt euch, wenn ihr diese Hotlines anruft: 

Bei Fragen zur Lebens- und Rentenversicherung, der Baufinanzierung und Meine Allianz hilft euch diese Nummer:

0800 4520-104

Bei Anliegen rund um die private Krankenversicherung erreicht ihr den Kundenservice der Allianz unter dieser Rufnummer:

0800 4100-108

Die Rechtsschutzversicherungs-Hotline erreicht ihr (auch aus dem Ausland) unter der:

00800 1122-5555

Alternativ bietet Allianz auf der eigenen Webseite die Möglichkeit, den richtigen Ansprechpartner über das Kontaktformular zu kontaktieren.

Die bequemen unter euch, die sich im Dschungel der Produkte nicht verirren wollen, können die zentrale Rufnummer unter der +49 89 3800-0 anrufen und sich weiterverbinden lassen.

Alternativ könnt ihr eine E-Mail mit dem genauen Anliegen und unter Angabe der Kundennummer an info@allianz.de senden. Die E-Mail wird dann an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet und bearbeitet.

Hinweis: Egal worum es geht, bitte bleibt im Umgang mit dem Kundenservice professionell und höflich, um unnötigen Stress zu vermeiden.