Inhaltsverzeichnis
- 1.Borderlands 2: Das sind die besten Charaktere und Klassen
- 1.1.Übersicht: Die Klassen in Borderlands 2
- 1.2.Axton (Commando)
- 1.3.Salvador (Gunzerker)
- 1.4.Maya (Sirene)
- 1.5.Zero (Assassine)
- 1.6.Gaige (Mechromancer)
- 1.7.Krieg (Psycho)
- 1.8.Axton (Commando) - Einzelspieler-Skillung
- 1.9.Axton (Commando) - Mehrspieler-Skillung
- 1.10.Salvador (Gunzerker) - Einzelspieler-Skillung
- 1.11.Salvador (Gunzerker) - Mehrspieler-Skillung
- 1.12.Maya (Sirene) - Einzelspieler-Skillung
- 2.Borderlands 2: Maya (Sirene) - Mehrspieler-Skillung
- 2.1.Maya (Sirene) - Mehrspieler-Skillung
- 2.2.Zer0 (Assassine) - Einzelspieler-Skillung
- 2.3.Zer0 (Assassine) - Mehrspieler-Skillung
- 2.4.Mechromancer Tipp
Übersicht: Die Klassen in Borderlands 2
- Axton ist ein sogenannter Commando. Wer Borderlands 1 kennt, kann ihn mit dem Soldaten Roland vergleichen. Axton ist ein Allround-Kämpfer, der bei Bedarf Geschütztürme aufstellt.
- Salvador, seines Zeichens Gunzerker, ist der Mann für's Grobe. Er fühlt sich mit schweren Waffen und Schrotflinten wohl und kann kurzzeitig mit zwei Waffen gleichzeitig feuern.
- Maya ist eine Sirene, genau wie Lilith in Borderlands 1. Sie beherrscht die Kunst der Magie und kann Gegner kurzfristig in einer Parallelwelt wegsperren.
- Zer0 ist das Borderlands-2-Pendant zum Jäger Mordecai aus Teil 1. Zer0 ist Assassine und auf Angriffe aus dem Hinterhalt spezialisiert.
- Gaige die Mechromancerin beschwört im Kampf einen Roboter, der ihr zu Seite steht, die nicht nur Schaden austeilt, sondern auch sich auf Heilung und Schilden spezialisiert. (DLC-Charakter)
- Krieg ist ein sogenanner Psycho, der gerne in Rage verfällt, um dann mit seiner Axt aus den Gegnern Hack zu machen.
Axton (Commando)
Salvador (Gunzerker)
Maya (Sirene)
Zero (Assassine)
Gaige (Mechromancer)
Krieg (Psycho)
Axton (Commando) - Einzelspieler-Skillung
- Ready 5/5 = Erhöht die Nachladegeschwindigkeit um 40%
- Impact 5/5 = Erhöht Waffenschaden um 20% und Nahkampfschaden um 15%
- Metal Storm 5/5 = Tötet ihr einen Gegner, wird kurzzeitig eure Feuerrate um 60% erhöht und der Rückstoß um 75% reduziert
- Battlefront 5/5 = Wenn euer Geschützturm aktiv ist, wird euer Waffen-, Nahkampf- und Granatenschaden um jeweils 30% erhöht
- Duty Calls 5/5 = Erhöht den Schaden um 25% und die Feuerrate um 15%, wenn ihr nicht elementare Waffen benutzt
- Do or Die 5/5 = Erlaubt euch Granaten zu werfen, wenn ihr in „Kämpft um euer Leben“ seid. Außerdem erhöht sich der Schaden von Granaten und Raketenwerfern um jeweils 50%
- Ranger 5/5 = Erhöht so ziemlich alle Statuswerte um 5%
- Healthy 5/5 = Erhöht eure maximale Gesundheit um 30%
- Preparation 5/5 = Erhöht eure Schildkapazität um 15%. Außerdem regeneriert ihr 2% euer Leben, auch wenn eure Schilde voll sind
Axton (Commando) - Mehrspieler-Skillung
- Ready 5/5 = Erhöht die Nachladegeschwindigkeit um 40%
- Willing 5/5 = Erhöht die Schildaufladungsrate um 75% und reduziert die Schildauflagundsverzögerung um 60%
- Able 4/5 = Einen Gegner zu verletzten verursacht, dass für drei Sekunden 1,6% der maximalen Gesundheit regeneriert wird. Dieser Effekt stapelt sich nicht
- Healthy 5/5 = Erhöht eure maximale Gesundheit um 30%
- Preparation 5/5 = Erhöht eure Schildkapazität um 15%. Außerdem regeneriert ihr 2% euer Leben, auch wenn eure Schilde voll sind
- Pressure 5/5 = Erhöht die Nachladegeschwindigkeit um bis zu 70% und reduziert die Schildaufladeverzögerung um bis zu 60%. Dieser Effekt is abhängig von der Höhe der Gesundheit
- Forbearance 5/5 = Reduziert die Dauer von Statuseffekten (Verbrennung, Elektrisierung, Verätzung und Verschlackung) um 40% und erhöht die maximale Gesundheit um 5%
- Phalanx Shield 1/1 = Euer Geschützurm erstellt ein Schild. Dieses Schild blockt feindliche Fernkampfattacken und lässt freundliche passieren
- Quick Charge 5/5 = Tötet ihr einen Gegner, werden 5% eures Schilds pro Sekunde regeneriert
- Grit 5/5 = Ihr erhaltet eine 20% Chance Schaden zu ignorieren, der euch normalerweise tötet. Zusätzlich regeneriert ihr bei Aktivierung des Effekts 50% eurer maximalen Gesundheit
Salvador (Gunzerker) - Einzelspieler-Skillung
- Locked and Loaded 5/5 = Nachladen gibt eurer Waffe eine um 25% erhöhte Feuerrate für kurze Zeit
- Quick Draw 5/5 = Erhöht die Geschwindigkeit eures Waffentausches um 35% und euren kritischen Schaden mit allen Waffenarten um 10%
- All I Need is One 3/5 = Ein Waffenwechsel verursacht, dass euer nächster Schuss 24% mehr Schaden verursacht
- Divergent Likeness 5/5 = Wenn ihr „Gunzerking“ aktiviert, verursacht ihr während des Effektes mit zwei gleichen Waffen 30% mehr Schaden und mit zwei unterschiedlichen Waffen 30% mehr Treffsicherheit
- Auto-Load 1/1 = Tötet ihr einen Gegner, werden alle eure Waffen, die nicht in euren Händen sind, automatisch nachgeladen. Wechselt ihr eine Waffe nach dem Effekt, wird „Locked & Loaded“ ausgelöst
- Money Shot 5/5 = Die letzten Kugeln in eurem Magazin erhalten bis zu 400% Bonusschaden. Waffen mit einem kleinen Magazin erhaltenen einen schwächeren Bonus. Diese Fähigkeit funktioniert mit allen Waffenarten
- Lay Waste 5/5 = Tötet ihr einen Gegner erhöht sich eure Feuerrate um 40% und der kritische Schaden mit allen Waffen um 25%
- Keep It Piping Hot 5/5 = Während „Gunzerking“ sich neu auflädt, verursacht ihr 25% mehr Schaden mit Waffen und Granaten und 30% mehr Schaden im Nahkampf
- No Kill Like Overkill 1/1 = Tötet ihr einen Gegner, verursacht ihr Waffenschaden, in der Höhe eures tödlichen Schusses
- Filled to the Brim 5/5 = Erhöht eure Magazingröße um 25% und eure Tragefähigkeit für Munition um 15%
- Incite 5/5 = Schadet ein Gegner euch, erhöht sich für kurze Zeit eure Laufgeschwindigkeit um 30% und eure Nachladegeschwindigkeit um 25%
Salvador (Gunzerker) - Mehrspieler-Skillung
- Locked and Loaded 5/5 = Nachladen gibt eurer Waffe eine um 25% erhöhte Feuerrate für kurze Zeit
- Quick Draw 5/5 = Erhöht die Geschwindigkeit eures Waffentausches um 35% und euren kritischen Schaden mit allen Waffenarten um 10%
- Auto-Load 1/1 = Tötet ihr einen Gegner, werden alle eure Waffen, die nicht in euren Händen sind, automatisch nachgeladen. Wechselt ihr eine Waffe nach dem Effekt, wird „Locked & Loaded“ ausgelöst
- Money Shot 5/5 = Die letzten Kugeln in eurem Magazin erhalten bis zu 400% Bonusschaden. Waffen mit einem kleinen Magazin erhaltenen einen schwächeren Bonus. Diese Fähigkeit funktioniert mit allen Waffenarten
- Down not Out 1/1 = Der Effekt „Gunzerking“ lässt sich auch aktivieren, während ihr um euer Leben kämpft
- Filled to the Brim 5/5 = Erhöht eure Magazingröße um 25% und eure Tragefähigkeit für Munition um 15%
- Last Longer 5/5 = Erhöht die Dauer von „Gunzerking“ um 15 Sekunden
- I'm Ready Already 5/5 = Erhöht die Abkling-Rate von „Gunzerking“ um 25%
- Steady as She Goes 1/1 = Reduziert den Rückstoß um 80% während „Gunzerking“ aktiv ist. Jeder Schuss hat zudem eine Chance von 30% eure Treffsicherheit zu erhöhen
- Yippee Ki Yay 5/5 = Tötet ihr einen Gegner, wird die Dauer von „Gunzerking“ jedes Mal um drei Sekunden verlängert
- Double Your Fun 1/1 = Während „Gunzerking“ aktiv ist, schmeißt ihr zwei anstatt einer Granate. Die zweite Granate kostet keine Munition
- Get Some 5/5 = Tötet ihr einen Gegner wird die Abklingzeit von Gunzerking um drei Sekunden reduziert. Dieser Effekt kann nur einmal alle drei Sekunden auftreten
- Keep Firing 1/1 = Während „Gunzerking“ aktiv ist, wird eure Schussgeschwindigkeit um bis zu 88% und eure Nachladegeschwindigkeit um bis zu 25% höher, je länger ihr die Schusstaste drückt
Maya (Sirene) - Einzelspieler-Skillung
- Accelerate 5/5 = Erhöht Schaden eurer Waffen um 15% und Kugelgeschwindigkeit um 20%
- Suspension 5/5 = Erhöht die Dauer von „Phaselock“ um 2,5 Sekunden
- Converge 1/1 = „Phaselock“ zieht nah gelegende Gegner zu dem anvisierten Gegner. Dieser Effekt verursacht leichten Schaden
- Flicker 5/5 = Erhöht die Chance Elementarschäden (Feuer, Schock, Säure und Schlacke) anzurichten um 30%
- Immolate 2/5 = Eure Schüsse während ihr um euer Leben kämpft, verursachen 20% Feuerschaden
- Helios 5/5 = „Phaselocking“ verursacht eine feurige Explosion, die allen Gegnern in der Umgebung schadet
- Chain Reaction 5/5 = Während ein Gegner im „Phaselock“ ist, besteht eine Chance von 40%, dass eure Kugeln von Gegnern abprallen und andere Gegner treffen
- Cloud Kill 1/1 = Schießt ihr auf einen Gegner, wird eine Säurewolke erzeugt, die allen Feinden in der Umgebung schadet. Es kann nur eine Wolke zur Zeit aktiv sein
- Backdraft 5/5 = Eure Nahkampfattacken verursachen zusätlichen Feuerschaden. Außerdem verursacht euer Schild eine feurige Explosion, wenn es zerstört wird. Euer Schild muss komplett aufgeladen sein, bevor es erneut explodiert
- Reaper 5/5 = Ihr verursacht 40% mehr Schaden an jedem Gegner, der mehr als 50% Gesundheit besitzt
- Blight Phoenix 5/5 = Tötet ihr einen Gegner verursacht ihr für kurze Zeit konstanten Feuer- und Säureschaden an allen Gegnern in der Umgebung
- Ruin 1/1 = „Phaselock“ schockt, verätzt und verschlackt nun alle Gegner in der Umgebung