Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Steam-Traum wird wahr: Blizzard lässt Fans jubeln

Steam-Traum wird wahr: Blizzard lässt Fans jubeln

Steam-Knaller: Blizzard sorgt mit Ankündigung für Aufsehen. (© Blizzard / Valve)
Anzeige

Blizzard hat Gamer mit einer tollen Nachricht überrascht – der Multiplayer-Shooter Overwatch 2 wird im August auch auf Steam verfügbar gemacht werden. Damit ist es das erste Blizzard-Spiel auf Valves Plattform – und weitere sollen folgen.

Blizzard hat seine erfolgreichen Spiele-Reihen wie Diablo, Overwatch und Warcraft lange Zeit von Steam ferngehalten und auf dem PC exklusiv über den hauseigenen Battle.Net-Launcher verfügbar gemacht. Damit ist nun aber endlich Schluss, denn mit Overwatch 2 steht eines der namhaften Spiele des Publisher vor seinem Steam-Debüt – und andere Games sollen folgen.

Anzeige

Overwatch 2: Blizzard bringt Shooter auf Steam raus

Am 10. August 2023 können PC-Spieler endlich über Steam auf den F2P-Multiplayer-Shooter Overwatch 2 zugreifen. Zwar benötigt ihr weiterhin einen Battle.Net-Account, um das Spiel zu zocken, doch immerhin könnt ihr es über den Steam-Launcher starten und bekommt zusätzlich die üblichen Extras wie zum Beispiel Steam-Achievements obendrauf.

In unserem Video zeigen wir euch nützliche Overwatch-Tipps für Neueinsteiger:

Overwatch 2: Anfängertipps für Neulinge

Der Release-Termin von Overwatch 2 auf Steam fällt mit dem Veröffentlichungstermin des Invasions-DLCs zusammen – auch wenn die Art und Weise, wie Blizzard die Story-Missionen an die Community verkaufen will, im Voraus bereits für laute Proteste gesorgt hat.

Anzeige

Auf Steam könnt ihr euch Overwatch 2 jetzt gratis auf die Wunschliste setzen.

Anzeige
Overwatch® 2

Overwatch® 2

Blizzard Entertainment, Inc.

Blizzard-Hits auf Steam: Folgen Diablo, Warcraft und mehr?

Wie Blizzard auf ihrer Website ankündigt, will der Publisher eine Auswahl ihrer Spiele-Hits auf Steam veröffentlichen. Weitere Namen werden nicht genannt, doch natürlich kommen dabei sofort vor allem etwas ältere Spiele wie zum Beispiel Diablo 2: Resurrected, Warcraft 3: Reforged oder auch Hearthstone in den Sinn. Wann genau weitere Spiele auf der Plattform erscheinen werden, verrät Blizzard aber bislang nicht. Eine solche Ankündigung soll laut der Website dann geschehen, wenn die Zeit reif ist. (Quelle: Blizzard)

Bis die Blizzard-Hits auf Steam erscheinen, könnt ihr euch auf der Plattform zum Beispiel mit diesem Strategie-Hit die Zeit vertreiben:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige