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  5. Dawnguard: Komplettlösung – Der Weg nach Hause

Dawnguard: Komplettlösung – Der Weg nach Hause


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Skyrim: Dawnguard – Lösungsweg für den Vampirfürsten
  2. 1.1.Dawnguard herunterladen und starten
  3. 1.2.Eine neue Geschichte beginnt
  4. 1.3.Der Weg zur Burg
  5. 1.4.Die Festung Dämmerwacht
  6. 1.5.Die Trübhöhlengruft (1)
  7. 2.Dawnguard: Komplettlösung – Die Trübhöhlengruft (2)
  8. 2.1.Die Trübhöhlengruft (2)
  9. 2.2.Die Dämmerhöhlenkaverne
  10. 2.3.Das Rätsel der Dämmerhöhlenkaverne
  11. 2.4.Die Entscheidung
  12. 2.5.Das Lager der Draut
  13. 3.Dawnguard: Komplettlösung – Der Weg nach Hause
  14. 3.1.Der Weg nach Hause
  15. 3.2.Entfaltung der Kräfte
  16. 3.3.Der Blutsteinkelch
  17. 3.4.Die Rotwasserquellen Höhle
  18. 3.5.Der Blutsteinkelch
  19. 4.Dawnguard: Komplettlösung – Neue Befehle
  20. 4.1.Neue Befehle
  21. 4.2.Die suche nach dem Mottenpriester
  22. 4.3.Die Suche verschärft sich
  23. 4.4.Dem Ziel so nah
  24. 4.5.Das Ahnenversteck
  25. 5.Dawnguard: Komplettlösung – Umwandlung des Mottenpriesters
  26. 5.1.Umwandlung des Mottenpriesters
  27. 5.2.Die Schriftrolle der Alten
  28. 5.3.Die nächsten zwei Schriftrollen
  29. 5.4.Die nächste Schriftrolle
  30. 5.5.Septimus Signus
  31. 6.Dawnguard: Komplettlösung – Der Turm von Mzark
  32. 6.1.Der Turm von Mzark
  33. 6.1.1.Das Rätsel im Turm von Mzark
  34. 6.2.Dem Echo nach
  35. 6.3.Der Garten der Burg Volkihar
  36. 6.4.Der Geheimgang im Kamin
  37. 7.Dawnguard: Komplettlösung – Valericas geheimes Alchemielabor
  38. 7.1.Valericas geheimes Alchemielabor
  39. 7.2.Das Seelenportal
  40. 7.3.Die Gegner vom Jenseits des Todes
  41. 7.4.Jenseits des Todes
  42. 7.5.Der Drache Durnevhiir
  43. 8.Dawnguard: Komplettlösung – Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
  44. 8.1.Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
  45. 8.2.Die Suche nach der Offenbarung
  46. 8.3.Ungesehene Visionen
  47. 8.4.Berührung des Himmels
  48. 8.5.Auriels Bogen
  49. 9.Dawnguard: Komplettlösung – Die Schwarzfallpassage
  50. 9.1.Die Schwarzfallpassage
  51. 9.2.Das vergessene Tal
  52. 9.3.Das vergessene Tal (2)
  53. 9.4.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum
  54. 9.5.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (2)
  55. 10.Dawnguard: Komplettlösung – Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3)
  56. 10.1.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3)
  57. 10.2.Die Gletcherspalte
  58. 10.3.Das Heiligtum
  59. 10.4.Der Erzkurator Vyrthur
  60. 10.5.Ein freundliches Urteil
  61. 11.Dawnguard: Komplettlösung – Der letzte Kampf
  62. 11.1.Der letzte Kampf
  63. 11.2.Die Welt entdecken


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Der Weg nach Hause

Habt ihr die Höhle hinter euch gelassen, so öffnet am besten gleich die Karte und sucht euren nächsten Wegpunkt. Ganz oben links der Karte ist die Höhle. Am besten teleportiert ihr euch zur Festung der Einsamkeit und lauft das kleine Stück gen Westen.

Lauft den Berghang der Reiffelshöhle einfach hinab und ihr kommt zur Festung Nordwacht. Lauft nun zum Bootssteg am nördlichen Zipfel und ihr kommt zur Feste Volkihar. Sprecht dort, am Ende der Brücke, mit Serana und der Wache. Das Tor wird geöffnet und ihr könnt die Festung betreten.

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Entfaltung der Kräfte

Seid ihr im Schloss angekommen, so wird eure Begleiterin, im großen Saal, angekündigt. Folgt ihr hinunter und lautscht dem Gespräch. Der Fürst selbst wird euch für die Rettung seiner Tochter Serana danken und bietet euch seine Macht an.

Hier habt ihr nochmal endgültig die Chance den Vampiren den Rücken zu kehren und euch für die andere Fraktion Dämmerwacht zu entscheiden, jedoch wer so weit geht, sollte auch den Rest auf sich nehmen :)

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Entscheidet ihr euch für das Angebot des Fürsten, so wird er euch ein Teil seines Bluts geben und somit ein Teil seiner Kräfte auf euch abgeben. Dadurch könnt ihr euch selbst auch in einen Vampirfürsten verwandeln und euch seiner Zauber bedienen. Ihr erwacht anschließend im Trainingsraum und müsst Fürst Harkons Lektionen zuhören. Hinterher habt ihr wieder freie Entscheidung, was ihr machen wollt.

Der Blutsteinkelch

Nach eurem Grundtraining als Vampirfürst bittet euch Harkon um eine Aufgabe. Dazu sollt ihr euch zunächst mit seinem Diener Garan Marethi unterhalten. Garan wird euch vom Blutsteinkelch erzählen und wo ihr ihn finden werdet.

Verlasst anschließend die Burg wieder und lauft in die Richtung eurer Questmarkierung. Die Rotwasserquelle befindet sich ziemlich zentral. Teleportiert euch am besten auf einen umliegenden Hof von Weißlauf und rennt den Rest zu Fuß und betretet dann die Höhle.

Die Rotwasserquellen Höhle

Rotwasserquellen Höhle
In diesem Keller geht es nicht mit rechten Dingen vor. (© Screenshot GIGA)

Seid ihr an der Markierung angekommen, trefft ihr auf ein kleines zerstörtes Häuschen. Betretet es durch die Kellerluke und lauft durch den Laden, bahnt euch danach einen Weg an den Draut vorbei, bis ihr zu den Rotwasserquellen kommt. Lauft dort zunächst rechts entlang und beseitigt die Vampire, die sich euch in den Weg stellen. Im nächsten großem Raum müsst ihr unbedingt auf die Bodenfalle achten. Habt ihr nicht viel auf Gesundheit gesetzt, dürfte das sonst euer Ende sein.

Besiegt anschließend die Todeshunde und lauft die zentrale Treppe hoch. Oben findet ihr in einem schmalen Gang einen Schalter, der eine Tür im Vorraum aufmacht. Aktiviert ihn und lauft wieder zurück. Durchquert nun die Grabkammern und besiegt ihre Vampire Wächter. Lauft anschließend weiter, durch die dicke Eisentür, zum großen Versammlungsraum.

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Der Blutsteinkelch

Blutsteinkelch
Schnappt euch den Blutsteinkelch. (© Screenshot GIGA)

Im Versammlungsraum angekommen trefft ihr dann auf Venarus Vulpin und seinen Skeletten & Vampire Diener. Plündert dann noch ihre Leichen und nehmt alles was herumliegt mit. Folgt dann dem schmalen Gang zum Blutbrunnen.

Aktiviert den Brunnen und füllt euren Blutsteinkelch mit dem Blut. Daraufhin tauchen zwei Vampire (Stalf & Salonia) auf, die euch töten wollen. Tötet sie und nehmt auch ihr Blut an euch. Verlasst anschließend, durch den Hintereingang, die Grotte und kehrt zur Burg Volkihar zurück.

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