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  5. Der Weg nach Hause: Dawnguard - Komplettlösung

Der Weg nach Hause: Dawnguard - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dawnguard herunterladen
  2. 2.Eine neue Geschichte beginnt
  3. 3.Der Weg zur Burg
  4. 4.Die Festung Dämmerwacht
  5. 5.Die Trübhöhlengruft (1)
  6. 6.Die Trübhöhlengruft (2): Dawnguard - Komplettlösung
  7. 7.Die Trübhöhlengruft (2)
  8. 8.Die Dämmerhöhlenkaverne
  9. 9.Das Rätsel der Dämmerhöhlenkaverne
  10. 10.Die Entscheidung
  11. 11.Das Lager der Draut
  12. 12.Der Weg nach Hause: Dawnguard - Komplettlösung
  13. 13.Der Weg nach Hause
  14. 14.Entfaltung der Kräfte
  15. 15.Der Blutsteinkelch
  16. 16.Die Rotwasserquellen Höhle
  17. 17.Der Blutsteinkelch
  18. 18.Neue Befehle: Dawnguard - Komplettlösung
  19. 19.Neue Befehle
  20. 20.Die suche nach dem Mottenpriester
  21. 21.Die Suche verschärft sich
  22. 22.Dem Ziel so nah
  23. 23.Das Ahnenversteck
  24. 24.Umwandlung des Mottenpriesters: Dawnguard - Komplettlösung
  25. 25.Umwandlung des Mottenpriesters
  26. 26.Die Schriftrolle der Alten
  27. 27.Die nächsten zwei Schriftrollen
  28. 28.Die nächste Schriftrolle:
  29. 29.Septimus Signus:
  30. 30.Der Turm von Mzark:: Dawnguard - Komplettlösung
  31. 31.Der Turm von Mzark:
  32. 32.Das Rätsel im Turm von Mzark:
  33. 33.Dem Echo nach
  34. 34.Der Garten der Burg Volkihar
  35. 35.Der Geheimgang im Kamin
  36. 36.Valericas geheimes Alchemielabor: Dawnguard - Komplettlösung
  37. 37.Valericas geheimes Alchemielabor
  38. 38.Das Seelenportal
  39. 39.Die Gegner vom Jenseits des Todes
  40. 40.Jenseits des Todes
  41. 41.Der Drache Durnevhiir:
  42. 42.Unterhaltung mit Drache Durnevhiir: Dawnguard - Komplettlösung
  43. 43.Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
  44. 44.Die Suche nach der Offenbarung:
  45. 45.Ungesehene Visionen:
  46. 46.Berührung des Himmels:
  47. 47.Auries Bogen:
  48. 48.Die Schwarzfallpassage: Dawnguard - Komplettlösung
  49. 49.Die Schwarzfallpassage
  50. 50.Das vergessene Tal:
  51. 51.Das vergessene Tal (2):
  52. 52.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum:
  53. 53.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (2):
  54. 54.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3):: Dawnguard - Komplettlösung
  55. 55.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3):
  56. 56.Die Gletcherspalte:
  57. 57.Das Heiligtum:
  58. 58.Der Erzkurator Vyrthur:
  59. 59.Ein freundliches Urteil:
  60. 60.Der letzte Kampf:: Dawnguard - Komplettlösung
  61. 61.Der letzte Kampf:
  62. 62.Die Welt entdecken:

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Der Weg nach Hause

Der Weg zur Burg
Der Weg zur Burg

Habt ihr die Höhle hinter euch gelassen, so öffnet am besten gleich die Karte und sucht euren nächsten Wegpunkt. Ganz oben Links der Karte ist die Höhle. Am besten teleportiert ihr euch zur Festung der Einsamkeit und lauft das kleine Stück gen Westen.

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Lauft den Berghang der Reiffelshöhle einfach hinab und ihr kommt zur Festung Nordwacht. Lauft nun zum Bootssteg am nördlichen Zipfel und ihr kommt zur Feste Volkihar. Sprecht dort, am Ende der Brücke, mit Serana und der Wache. Das Tor wird geöffnet und ihr könnt die Festung betreten.

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Entfaltung der Kräfte

Die endültige Entscheidung
Die endültige Entscheidung

Seid ihr im Schloss angekommen so wird eure Begleiterin, im großen Saal, angekündigt. Folgt ihr hinunter und lautscht dem Gespräch. Der Fürst selbst wird euch für die Rettung seiner Tochter Serana danken und bietet euch seine Macht an.

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Hier habt ihr nochmal endültig die Chance den Vampiren den Rücken zu kehren und euch für die andere Fraktion Dämmerwacht zu entscheiden, jedoch wer so weit geht sollte auch den Rest auf sich nehmen :)

Entscheidet ihr euch für das Angebot des Fürsten so wird er euch ein Teil seines Bluts geben und somit ein Teil seiner Kräfte auf euch abgeben. Dadurch könnt ihr euch selbst auch in einen Vampirefürsten verwandeln und euch seiner Zauber bediehnen. Ihr erwacht anschließend im Trainingsraum und müsst Fürst Harkons Lektionen zuhören. Hinterher habt ihr wieder freie Entscheidung was ihr machen wollt.

Der Blutsteinkelch

Rotwasserquell Höhle
Rotwasserquell Höhle

Nach eurem Grundtraining als Vampirefürst bittet euch Harkon um eine Aufgabe. Dazu sollt ihr euch zunächst mit seinem Diener Garan Marethi unterhalten. Garan wird euch vom Blutsteinkelch erzählen und wo ihr ihn finden werdet.

Verlasst anschließend die Burg wieder und lauft in die Richtung eurer Questmarkierung. Die Rotwasserquelle befndet sich ziemlich zentral. Teleportiert euch am besten auf einen umliegend Hof von Weißlauf und rennt den Rest zu Fuß und betretet dann die Höhle.

Die Rotwasserquellen Höhle

Shisha Bar in Skyrim
Shisha Bar in Skyrim

Seid ihr an der Markierung angekommen trefft ihr auf ein kleines zerstörtes Häuschen. Betretet es durch die Kellerluke und lauft durch den Laden, bahnt euch danach einen Weg an den Draut vorbei, bis ihr zu den Rotwasserquellen kommt. Lauft dort zunächst rechts entlang und beseitigt die Vampire, die sich euch in den Weg stellen. Im nächsten großem Raum müsst ihr unbedingt auf die Bodenfalle achten. Habt ihr nicht viel auf Gesundheit gesetzt dürfte das sonst euer Ende sein.

Besiegt anschließend die Todeshunde und lauft die zentrale Treppe hoch. Oben findet ihr in einem schmalen Gang einen Schalter, der eine Tür im Vorraum aufmacht. Aktiviert ihn und lauft wieder zurück. Durchquert nun die Grabkammern und besiegt ihre Vampire Wächter. Lauft anschließend weiter, durch die dicke Eisentür, zum großen Versammlungsraum.

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Der Blutsteinkelch

Blutbrunnen
Blutbrunnen

Im Versammlungsraum angekommen trefft ihr dann auf Venarus Vulpin und seinen Skelett & Vampire Diener. Plündert dann noch ihre Leichen und nehmt alles was herumliegt mit. Folgt dann den schmalen Gang zum Blutbrunnen.

Aktiviert den Brunnen und füllt euren Blutsteinkelch mit dem Blut. Daraufhin tauchen zwei Vampire (Stalf & Salonia) auf die euch töten wollen. Tötet sie und nehmt auch ihr Blut an euch. Verlasst anschließend, durch den Hintereingang, die Grotte und kehrt zur Burg Volkihar zurück.

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