Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dawnguard: Komplettlösung – Neue Befehle

Dawnguard: Komplettlösung – Neue Befehle


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Skyrim: Dawnguard – Lösungsweg für den Vampirfürsten
  2. 1.1.Dawnguard herunterladen und starten
  3. 1.2.Eine neue Geschichte beginnt
  4. 1.3.Der Weg zur Burg
  5. 1.4.Die Festung Dämmerwacht
  6. 1.5.Die Trübhöhlengruft (1)
  7. 2.Dawnguard: Komplettlösung – Die Trübhöhlengruft (2)
  8. 2.1.Die Trübhöhlengruft (2)
  9. 2.2.Die Dämmerhöhlenkaverne
  10. 2.3.Das Rätsel der Dämmerhöhlenkaverne
  11. 2.4.Die Entscheidung
  12. 2.5.Das Lager der Draut
  13. 3.Dawnguard: Komplettlösung – Der Weg nach Hause
  14. 3.1.Der Weg nach Hause
  15. 3.2.Entfaltung der Kräfte
  16. 3.3.Der Blutsteinkelch
  17. 3.4.Die Rotwasserquellen Höhle
  18. 3.5.Der Blutsteinkelch
  19. 4.Dawnguard: Komplettlösung – Neue Befehle
  20. 4.1.Neue Befehle
  21. 4.2.Die suche nach dem Mottenpriester
  22. 4.3.Die Suche verschärft sich
  23. 4.4.Dem Ziel so nah
  24. 4.5.Das Ahnenversteck
  25. 5.Dawnguard: Komplettlösung – Umwandlung des Mottenpriesters
  26. 5.1.Umwandlung des Mottenpriesters
  27. 5.2.Die Schriftrolle der Alten
  28. 5.3.Die nächsten zwei Schriftrollen
  29. 5.4.Die nächste Schriftrolle
  30. 5.5.Septimus Signus
  31. 6.Dawnguard: Komplettlösung – Der Turm von Mzark
  32. 6.1.Der Turm von Mzark
  33. 6.1.1.Das Rätsel im Turm von Mzark
  34. 6.2.Dem Echo nach
  35. 6.3.Der Garten der Burg Volkihar
  36. 6.4.Der Geheimgang im Kamin
  37. 7.Dawnguard: Komplettlösung – Valericas geheimes Alchemielabor
  38. 7.1.Valericas geheimes Alchemielabor
  39. 7.2.Das Seelenportal
  40. 7.3.Die Gegner vom Jenseits des Todes
  41. 7.4.Jenseits des Todes
  42. 7.5.Der Drache Durnevhiir
  43. 8.Dawnguard: Komplettlösung – Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
  44. 8.1.Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
  45. 8.2.Die Suche nach der Offenbarung
  46. 8.3.Ungesehene Visionen
  47. 8.4.Berührung des Himmels
  48. 8.5.Auriels Bogen
  49. 9.Dawnguard: Komplettlösung – Die Schwarzfallpassage
  50. 9.1.Die Schwarzfallpassage
  51. 9.2.Das vergessene Tal
  52. 9.3.Das vergessene Tal (2)
  53. 9.4.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum
  54. 9.5.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (2)
  55. 10.Dawnguard: Komplettlösung – Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3)
  56. 10.1.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3)
  57. 10.2.Die Gletcherspalte
  58. 10.3.Das Heiligtum
  59. 10.4.Der Erzkurator Vyrthur
  60. 10.5.Ein freundliches Urteil
  61. 11.Dawnguard: Komplettlösung – Der letzte Kampf
  62. 11.1.Der letzte Kampf
  63. 11.2.Die Welt entdecken


Anzeige

Neue Befehle

In der Burg angekommen, solltet ihr sogleich Fürst Harkon aufsuchen. Gebt jedoch vorher seinem Diener den Kelch. Der Fürst dankt euch für eure Loyalität und ordert euch zur Haupthalle. Dort spricht er zu allen von der größten Schwäche der Vampire und einem Weg diese zu Bannen. Um die Schriftrolle der Alten lesen zu können, benötigt es einen Priester. Deswegen bittet euch Harkon einen Mottenpriester zu finden und ihn zur Burg zu bringen.

Die suche nach dem Mottenpriester

Sprecht einfach mit dem Kutschenfahrer.
Sprecht einfach mit dem Kutschenfahrer. (© Screenshot GIGA)
Anzeige

Mit neuer Order und mit Mut gestärkt, durch Harkons Rede, verlasst ihr Burg Volkihar und sucht nach Informationen über den Mottenpriester. Dazu wurde euch geraten, einen Gastwirt und einen Kutscher zu befragen. In unserem Fall sind wir, wegen der Nebenquest mit der Ehefrau, nach Rifton gefahren und haben dort mit beiden Gastwirten und schließlich dem Kutscher gesprochen. Auf Anhieb hatten wir Informationen, die uns unserem Ziel näher brachten.

Die Suche verschärft sich

Drachenbrügge
Die Suche führt euch nach Drachenbrügge. (© Screenshot GIGA)
Anzeige

Die neuen Informationen führen euch nach Drachenbrügge. Reist dort hin und sprecht am besten gleich mit einer Stadtwache. Diese teilt euch mit, den Priester gesehen zu haben, er aber vor kurzem abgereist ist. Folgt der Brücke in Richtung Süden, bis ihr zu einer kaputten Kutsche kommt.

Dem Ziel so nah

Ein Vampir hinterlässt euch netterweise eine Notiz.
Ein Vampir hinterlässt euch netterweise eine Notiz. (© Screenshot GIGA)

Seid ihr bei der kaputten Kutsche angekommen, so müsst ihr feststellen, dass alle Wachen, des Priesters, getötet worden. Ihr findet jedoch auch Kadaver von Vampiren. Einer von ihnen, der mit der Questmarkierung, hat eine nützliche Information für euch. Nehmt die Notiz an euch und öffnet dann euer Inventar und lest sie. In der Notiz steht, dass der Mottenpriester zum Ahnenversteck gebracht werden sollte. Durch das Lesen der Notiz wird eure Karte aktualisiert und ihr könnt zur Ahnenhöhle reisen.

Das Ahnenversteck

Ahnenversteck
Rettet den Priester aus dem Ahnenversteck. (© Screenshot GIGA)

Im Ahnenversteck angekommen müsst ihr zunächst nur den Gang folgen bis ihr zu einem Fluss kommt. Von oben seht ihr schon einige Wächter und eine magische Barriere. Lauft den Weg hinunter und besiegt die Wächter. Bahnt euch so einen Weg nach oben zur Barriere durch. Unterwegs trefft ihr noch auf weitere Diener der Dämmerwacht. Bevor ihr das Ende des Turms erreicht, solltet ihr euch für den nächsten Kampf wappnen.

Anzeige