Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Disney Dreamlight Valley: Belles Bücher finden & „Büchersuche“ beenden

Disney Dreamlight Valley: Belles Bücher finden & „Büchersuche“ beenden

Helft Belle bei der „Büchersuche“, um die Bibliothek von Disney Dreamlight Valley zu retten. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Die Bibliothek von Disney Dreamlight Valley hat geschlossen, weil zu viele Bewohner die von ihnen geliehenen Bücher nicht zurückgebracht haben. Das will Belle ändern und bittet euch, mit ihr auf „Büchersuche“ zu gehen. Wir helfen euch dabei, alle verlorenen Bücher zu finden.

 
Disney Dreamlight Valley
Facts 

Um Belle zu helfen, müsst ihr mit 4 Bewohnern des Tals sprechen und die geliehenen Bücher von ihnen zurückholen. Dazu zählen:

  1. Goofy
  2. Remy
  3. Mirabel
  4. Dagobert Duck

Bis auf Goofy haben alle Charaktere die geliehenen Bücher verlegt und jetzt liegt es an euch, sie zu finden.

Hinweis: Bedenkt, dass der Fundort der Bücher bei euch von unserem etwas abweichen kann. Das liegt vermutlich daran, dass ihr in Disney Dreamlight Valley frei bauen könnt. Befindet sich ein Fundort an einem bebauten Platz, muss er leicht versetzt werden.

„Kreative Kreaturen“ auf dem Hauptplatz

Nach diesem Buch müsst ihr auf dem Hauptplatz suchen. Genaugenommen liegt es in der Nähe des Hauptbrunnens. Es ist weder vergraben noch besonders versteckt. Es liegt einfach so auf dem Boden. Das folgende Bild zeigt euch den Fundort.

Hier findet ihr das erste Buch für die „Büchersuche“. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

„Außergewöhnliche RATTENteuer“ im Wasser

Das zweite Buch zu finden ist überhaupt nicht schwer. Begebt euch einfach zum Steg am schillernden Strand und werft eure Angelrute in die goldenen Bläschen. Meistert jetzt noch das Minispiel und schon habt ihr das Buch herausgeangelt. Zur Erinnerung seht ihr auf dem folgenden Bild den Fundort des Stegs.

Hier findet ihr das zweite Buch für die „Büchersuche“. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

„Die Theorie des Münzpools“ am Strand

Dagobert Duck hat sein Buch irgendwo am Strand verbuddelt. Ihr findet es ganz leicht, indem ihr nach etwas glänzendem im Boden sucht. Begebt euch dafür zu dem Fundort, den wir euch im folgenden Bild anzeigen.

Hier findet ihr das dritte Buch für die „Büchersuche“. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Die „Büchersuche“ abschließen

Bringt Belle alle Bücher und sprecht mit ihr. Folgt ihr anschließend und hört zu, wie sie mit Merlin spricht. Er bittet die Schöne, alle Bücher in die Bibliothek zu bringen und sie dort in die richtigen Regale einzusortieren. Die meisten Bücher kann Belle selbst einsortieren, aber bei drei braucht sie eure Unterstützung. Das sind die richtigen Antworten:

  1. „Kreative Kreaturen“ gehört ins Regal „Anleitungen ohne Zauberstab“.
  2. „Die Theorie des Münzpools“ gehört ins Regal „Geldpolitik und Schwimmstöße“.
  3. „Verfluchte Verhandlungen – Bessere hinterhältigere Abmachungen treffen“ gehört ins Regal „Magisches Vertragsrecht“.

Habt ihr alle Bücher in die richtigen Regale einsortiert, ist die Quest „Büchersuche“ abgeschlossen. Ihr findet dabei ein mysteriöses Buch, das allerdings erst in der nächsten Aufgabe von Belle interessant wird.

Wie gut kennt ihr euch eigentlich mit Disney Dreamlight Valley aus? Könnt ihr dieses Quiz meistern?

Disney Dreamlight Valley: Quiz für wahre Herrscher

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.