Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Disneys hartes Schicksal: Der nächste Kino-Flop wird auf Disney+ gefeiert

Disneys hartes Schicksal: Der nächste Kino-Flop wird auf Disney+ gefeiert

Obwohl auch Elemental nicht so gut anlaufen wollte, startet es auf Disney+ richtig durch. (© IMAGO / Everett Collection)
Anzeige

Es scheint sich allmählich zu einem Trend zu entwickeln, dass Disney-Filme im Kino keinen Erfolg mehr bringen, aber anschließend auf dem hauseigenen Streaming-Dienst umso mehr abräumen. Auch dieser Film reiht sich nun in das Schema ein.

 
Disney
Facts 

Elemental: Pixars Weg zurück zum Ursprung

Bislang konnte der aktuell noch im Kino laufende Zeichentrickfilm Elemental rund 480 Millionen US-Dollar einspielen. Damit sind zwar die Produktionskosten von etwa 200 Millionen US-Dollar gedeckt, aber ein bahnbrechender Gewinn ist das für einen Film dieser Art keineswegs. (Quelle: thenumbers.com)

Anzeige

Doch der Trost kommt einmal mehr über Disney+, denn als der Film dort gelandet ist, generierte er innerhalb der ersten fünf Tage mehr als 26 Millionen Aufrufe. Damit gilt er als der bisher erfolgreichste Film des Streaming-Dienstes und überholt selbst den 2022 erschienenen Erfolgs-Film „Rot“, der ausschließlich auf Disney+ zu sehen war und nie in die Kinos kam.

Besonders begrüßen die Fans, dass es sich bei Elemental endlich wieder um einen ursprünglichen Disney-Film handle. Nachdem das Toy-Story-Spin-off „Lightyear“ eher dürftig angenommen wurde, freuen sich die Zuschauer über den Ideenreichtum und das Feuerwerk an Emotionen, das sie von Disney aus der Vergangenheit kennen und lieben.

Anzeige

Ein Trailer zum Film seht ihr hier:

Elemental | Trailer 2 Deutsch
Elemental | Trailer 2 Deutsch

Die Handlung von Elemental

Die Stadt Element City beherbergt Wesen aller vier Elemente, sprich, Feuer, Wasser, Luft und Erde. Zwei dieser Bewohner – das Feuermädchen Ember und der Wasserjunge Wade – treffen aufeinander und können sich anfangs nicht vorstellen, miteinander auszukommen, da sich Wasser und Feuer im Allgemeinen nicht sonderlich gut vertragen. Doch im Verlauf der Handlung stellen sie fest, dass sie immer mehr Gemeinsamkeiten aneinander erkennen, die sie nutzen können, um das zu beseitigen, was ihnen schon lang ein Dorn im Auge ist.

Anzeige

Elemental ist ein wunderschöner Familienfilm aus dem Hause Disney, der leider in den Kinos nicht gut anlaufen wollte, aber inzwischen mit insgesamt 1,8 Millionen verkauften Tickets dennoch zu einem der erfolgreichsten Filme des Jahres aufgestiegen ist und dessen Erfolgsschiene auf Disney+ noch immer anhält.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige