Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dragon’s Dogma 2: „Die Magie der Bücher“ – Grimoire für Trysha

Dragon’s Dogma 2: „Die Magie der Bücher“ – Grimoire für Trysha

Von Trysha (links) erhaltet ihr die Quest "Die Magie der Bücher" in Dragon’s Dogma 2. (© Screenshot GIGA)
Anzeige

In Dragon’s Dogma 2 begegnet ihr der kleinen Trysha, die Zauberin werden möchte. Sie bittet euch darum, für sie Grimoires zu finden. Damit startet die Quest „Die Magie der Bücher“. Wir führen euch durch die Mission und helfen euch, gleichzeitig „Das Urteil des Erzmagiers“ abzuschließen.

 
Dragon's Dogma 2
Facts 
Dragon's Dogma 2
Anzeige

Trysha finden und „Die Magie der Bücher“ starten

Um den Meister-Skill „Bolidenbeschwörer“ für den Erzmagier zu erhalten, müsst ihr „Die Magie der Bücher“ abschließen. Um die Nebenquest überhaupt zu finden, begebt euch von Melve aus in den Norden. Das folgende Bild zeigt euch den Weg.

Dragon’s Dogma 2 Magie der Bücher start
Folgt dem eingezeichneten Pfad von Melve aus, um Trysha und die Mission „Die Magie der Bücher“ zu finden. (Bildquelle: Screenshot und Bearbeitung GIGA)

Der orange Punkt oben auf der Karte markiert das Haus von Eini. Betretet es und sprecht mit den Bewohnern. Sollte Trysha nicht im Haus sein, dann liegt es an der falschen Tageszeit. Um Mittag herum sollte der kleine Zauberlehrling da sein.

Anzeige

6 Grimoires finden oder Fälschungen anfertigen

Trysha wird euch darum bitten, fünf bestimmte Grimoires zu finden. Um folgende Zauberbücher geht es:

  1. „Es werde Licht“
  2. „Fulminanter Schild“
  3. „Totenglocke der Nation“
  4. „Heulender Schneesturm“
  5. „Erhabene Erde“
Anzeige
Wichtig! Ihr benötigt insgesamt sechs Bücher, damit ihr Tryshas und Myrddins Mission abschließen könnt. Andernfalls könnt ihr die jeweils andere Quest erst beim nächsten Spieldurchlauf erledigen. Nachfolgend erklären wir euch, wie ihr das in einem Durchgang lösen könnt.
In unserem Guide zur Quest „Das Urteil des Erzmagiers“ zeigen wir euch alle Fundorte der fünf Bücher. Folgt dem Link, wenn ihr nicht wisst, wo ihr sie finden könnt. Um „Die Magie der Bücher“ und „Das Urteil des Erzmagiers“ abschließen zu können, müsst ihr Trysha und Myrddin jeweils drei der angefragten fünf Grimoires übergeben. Das reicht vollkommen aus.
„Totenglocke der Nation“ erhaltet ihr zwei Mal in einem Durchgang von Dragon’s Dogma 2. Zum Einen in der Wasserhöhle und zum Anderen nach Abschluss der Mission „Das Läuten zur Ruhe“. Mit beiden Grimoires habt ihr dann insgesamt sechs Zauberbücher und könnt den beiden NPCs jeweils drei überreichen.
Anzeige
Ihr könnt allerdings auch Kopien im Kuriositätenladen am Kontrollpunkt Ruhestadt anfertigen lassen. Dabei müsst ihr aber beachten, dass ihr die Originale Tryscha übergeben müsst, während Myrddin die Fälschungen nicht erkennt.

Trysha bekämpfen oder verschonen

Habt ihr die drei Bücher für Trysha zusammen, dann kehrt wieder zu Einis Hütte im Norden von Melve zurück. Ihr müsst dann mit Trysha sprechen, wenn sie alleine ist. Sprecht sie an und übergebt ihr die Bücher. Begebt euch zum Lagerplatz in der Nähe und schlaft bis zum nächsten Tag. Kehrt zurück zu Trysha und sie wird euch angreifen.
  1. Bekämpft Trysha bis zum Schluss: Die wildgewordene Magierin stirbt und die Belohnung am Ende von „Die Magie der Bücher“ fällt kleiner aus.
  2. Überwältigt und ergreift sie, damit sie am Leben bleibt: Als Belohnung erhaltet ihr neben 2.000 EP und 3.000 G einen Zauberstab.

Um sie überwältigen zu können, braucht ihr etwas Geduld und den richtigen Moment. Nachdem Trysha ein bisschen gezaubert hat und erschöpft ist, müsst ihr den Moment nutzen und sie mit R2/RT überwältigen. Haltet sie am Boden fest, bis Eini kommt. Begebt euch danach wieder zum Lagerfeuer und übernachtet dort. Kehrt am nächsten Tag wieder zurück zum Haus der drei und sprecht mit der Großmutter und dem Großvater, um den Meister-Skill zu bekommen und „Die Magie der Bücher“ abzuschließen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige