Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dragon’s Dogma 2: „Spannungen auf der Landstraße“ – Konsequenzen

Dragon’s Dogma 2: „Spannungen auf der Landstraße“ – Konsequenzen

In Dragon’s Dogma 2 müsst ihr euch für Raghnall oder Simon entscheiden. (© Screenshots und Bearbeitung GIGA)
Anzeige

Dragon’s Dogma 2 zwingt euch in der Mission „Spannungen auf der Landstraße“ zu einer Entscheidung zwischen Raghnall und Simon. Wir erklären euch die Unterschiede und Konsequenzen, damit euch diese Entscheidung leichter fällt.

 
Dragon's Dogma 2
Facts 
Dragon's Dogma 2
Anzeige

Verdächtige Anfrage

Im Laufe von Dragon’s Dogma 2 wird euch Simon, ein Soldat, ansprechen. Das passiert, wenn ihr euch im oder um das Handelsviertel von Vernworth herumtreibt. Er übergibt euch ein Dokument, in dem ihr beauftragt werdet, Ser Augustin zum Ziel zu eskortieren. Das Verdächtige an dieser Anfrage ist, dass ihr nicht mit Hauptmann Brant darüber reden dürft und auch nicht könnt, selbst dann, wenn ihr es versucht.

Dennoch, die Nebenmission „Spannungen auf der Landstraße“ startet und ihr wollt sie abschließen. Als erstes solltet ihr euch den Ochsenkarren schnappen und zum Kontrollpunkt Ruhestadt schnellreisen. Wenn ihr aus eurem Schläfchen aufwacht, könnt ihr den Karren sogleich verlassen und befindet euch am Treffpunkt mit Simon.

Anzeige
dragons-dogma-2-spannungen auf der landstraße
Geht auf diese Männer zu, um „Spannungen auf der Landstraße“ voranzutreiben. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Entscheidung zwischen Raghnall und Simon

Nachdem ihr euch Simon genährt und seinem Monolog zugehört habt, beginnt die Eskortierung. Nachdem der Bildschirm schwarz wurde, erscheint Raghnall auf der Straße. Habt ihr zuvor die Nebenquest „Willkommen in Battahl“ abgeschlossen, wisst ihr, dass Raghnall ein Söldner mit Ehre ist. Wenn er euch also vor Simon warnt, solltet ihr es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Für diese Quest ergeben sich folgende Konsequenzen:

  • Ihr entscheidet euch für Simon: Raghnall ist enttäuscht, aber es ändert nichts am weiteren Verlauf von „Spannungen auf der Landstraße“.
  • Ihr entscheidet euch für Raghnall: Die Quest verläuft im Anschluss gleich, allerdings könnte sich diese Entscheidung schlecht auf eure Freundschaft mit dem Söldner auswirken.
Anzeige

Am Ende stellt sich natürlich heraus, dass der Auftrag eine Falle war und ihr müsst Raghnall folgen. Lauft also zum Questmarker auf der Karte.

Mit Raghnall aus der Höhle entkommen

Innerhalb der Höhle, in der ihr Raghnall trefft, müsst ihr nur ein paar Kämpfe bestreiten, die einfach sind. Dieser Abschnitt dient viel mehr dazu, dass er euch über sich und über den Auftrag aufklären kann. Nachdem ihr alles Notwendige erfahren habt, werdet ihr am Ende der Höhle ankommen.

Ihr werdet von Raghnall getrennt, weil die Decke einstürzt. Dagegen könnt ihr gar nichts machen. Wir haben beide Entscheidungen überprüft und bei keiner bleibt die Decke ganz. Selbst der Versuch, Raghnall herauszuschieben und aus der Höhle zu befreien, hat nicht funktioniert. Die Videosequenz erscheint und ihr werdet getrennt.

Anzeige

Damit ist allerdings die Aufgabe „Spannungen auf der Landstraße“ abgeschlossen und ihr könnt hoffen, dass es zu einem Wiedersehen mit dem Söldner kommt. Als Belohnung erhaltet ihr 4.000 EP und 12.000 G, ganz unabhängig von eurer Entscheidung.

Wie gut kennst du dich mit Videospielen aus? - Das ultimative Wissens-Quiz

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige