In deutschen Excel-Versionen ist standardmäßig das Komma als Dezimalzeichen eingestellt. Ihr könnt das ändern und in Excel statt einem Punkt das Komma verwenden. Wir zeigen, wie das geht.
Microsoft Excel 2019
Unsere 5 Top-Tipps für Excel im 1-Minuten-Video:
Wir haben Excel so eingestellt, dass es einen Punkt statt ein Komma als Dezimaltrennzeichen einsetzt.
So verwendet Excel einen Punkt statt Komma
- Klickt in Excel auf das Menü „Datei“ oder bei älteren Versionen auf den runden Excel-Button.
- Wählt links „Optionen“/„Excel-Optionen“ aus.
- Klickt im neuen Fenster auf den Menüpunkt „Erweitert“.
Excel: Hier stellt ihr einen Punkt als Dezimaltrennzeichen ein. - Entfernt das Häkchen bei „Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen“.
- Gebt darunter bei „Dezimaltrennzeichen“ statt des Kommas einen Punkt ein.
- Bestätigt mit „OK“.
Excel-Profis? – diese Projekte wurden verrückterweise mit Excel umgesetzt:
Falls ihr noch bessere Methoden kennt, um in Excel das Dezimaltrennzeichen zu ändern, schreibt es uns gerne in unseren Kommentarbereich unterhalb dieses Artikels.
Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.