Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Excel: Tage zählen – so geht's

Excel: Tage zählen – so geht's


In Excel könnt ihr die Tage zwischen zwei Datumsangaben berechnen lassen. Wir zeigen, wie das funktioniert.

 
Microsoft Excel 2019
Facts 
Excel: Tage zählen (Video-Tutorial)
Excel: Tage zählen (Video-Tutorial) Abonniere uns
auf YouTube

Tage in Excel zählen

Um in Excel Tage zu zählen, nutzt ihr die Formel:
=TAGE(Zieldatum;Ausgangsdatum)

Beispiel:

  • Tage zählen zwischen dem 18.07.2017 und dem 25.07.2017.
So zählt ihr Tage in Excel.
So zählt ihr Tage in Excel.

So geht's:

  1. Gebt die Formel in einer Zelle ein und gebt für Zieldatum und Ausgangsdatum die Zellen an, in denen die beiden Datumsangaben stehen.
  2. In unserem Beispiel geben wir in die Zelle B4 die Formel =TAGE(B1;B2) ein.
  3. Als Ergebnis wird uns korrekt 7 ausgegeben.

Ihr könnt auch Arbeitstage berechnen. Das sind die Tage abzüglich Wochenende und Feiertagen.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.