Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Geschenkte Pokémon: Glumanda, Pikachu und Co. bekommen | Pokémon Schwert & Schild

Geschenkte Pokémon: Glumanda, Pikachu und Co. bekommen | Pokémon Schwert & Schild

Fundort des geschenkten Pikachu bzw. Evoli.
Anzeige

Das Fangen der Taschenmonster steht in Pokémon Schwert & Schild natürlich im Mittelpunkt. Hin und wieder könnt ihr euch das Fangen allerdings sparen, denn es gibt ein paar NPCs, die euch einige Pokémon schenken. Darunter gibt es auch seltene Exemplare, wie z. B. ein Glumanda. Wo ihr die Pokémon geschenkt bekommt, verrät euch dieser Guide!

 
Pokémon Schwert & Schild
Facts 
Pokémon Schwert & Schild
Anzeige

Glumanda erhalten

Sobald ihr das Spiel durchgespielt habt und Champ geworden seid, hinterlässt euch der Ex-Champ Delion ein Glumanda in seinem Zimmer. Dabei handelt es sich um ein besonderes Glumanda. Wenn ihr es zu Glurak entwickelt, kann es eine Gigadynamixierung ausführen. Im folgenden Video könnt ihr euch den Fundort noch mal ansehen.

Anzeige
Pokémon Schwert & Schild | Glumanda finden
Pokémon Schwert & Schild | Glumanda finden

Typ:Null als Geschenk

Ein weiteres Pokémon, das ihr nach dem Durchspielen als Champ erhaltet, ist das Legendäre Pokémon Typ:Null. Begebt euch dazu zum Kampfturm in Score City und geht nach links, wo das Pokémon bereits steht. Redet mit dem Mitarbeiter und er gibt euch Typ:Null sowie mehrere Discs. Diese könnt ihr verwenden, sobald ihr Typ:Null zu Amigento entwickelt habt (Levelaufstieg + hohe Freundschaft).

Anzeige
Pokémon Schwert und Schild | Typ:Null finden
Pokémon Schwert und Schild | Typ:Null finden

Gigadynamax-Pikachu und Evoli bekommen

Wenn ihr einen Spielstand von Pokémon - Let's Go, Pikachu bzw. Let's Go, Evoli auf eurer Konsole habt, könnt ihr entweder Pikachu oder Evoli geschenkt bekommen. Redet dazu mit dem Jungen (Evoli) bzw. dem Mädchen (Pikachu), die im Bahnhof des Naturzonen-Treffpunkts in der Ecke stehen. Das Besondere an den Pokémon ist, dass sie eine Gigadynamixierung durchführen können.

Toxel geschenkt bekommen

Ein weiteres geschenktes Pokémon wartet auf euch auf Route 5. Genauer gesagt müsst ihr den dortigen Pokémon-Hort aufsuchen und mit dem NPC rechts im Raum reden. Ihr erhaltet ein Toxel auf Level 1, das sich auf Level 30 in ein Riffex entwickelt. Toxel könnt ihr aber auch auf z. B. Route 7 fangen.

Anzeige
Fundort des geschenkten Toxel.
Fundort des geschenkten Toxel.

Fossilien-Pokémon

Es gibt vier unterschiedliche Fossilien in Pokémon Schwert und Schild, die ihr in der Naturzone finden oder von den Buddel-Brüdern ausgraben lassen könnt. Diese Fossilien könnt ihr daraufhin von einer Wissenschaftlerin auf Route 6 zusammensetzen lassen.

Fundort der Fossilien-Wissenschaftlerin.
Fundort der Fossilien-Wissenschaftlerin.

Folgende Pokémon könnt ihr auf diesem Wege erhalten: Lectragon, Lecryodon, Pescragon und Pescryodon. Bedenkt dabei, dass zwei der vier Fossilien in den zwei Editionen seltener auftauchen. Ihr könnt sie aber theoretisch alle erhalten. Durch Tausch kommt ihr aber vielleicht schneller an die fehlenden Pokémon.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige