Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. GTA 6: Spielzeit, Länge & Umfang - Alle Gerüchte

GTA 6: Spielzeit, Länge & Umfang - Alle Gerüchte

Wie viele Spielstunden dauert GTA 6? (© Rockstar Games)
Anzeige

Wie sieht die Spielzeit und der Umfang von GTA 6 aus? Bereits jetzt gibt es Gerüchte rund um die Spieldauer und Länge des heiß erwarteten Nachfolgers. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos rund um den Umfang von Grand Theft Auto 6.

 
GTA 6
Facts 
GTA 6

Wie viele Spielstunden hat GTA 6?

Die Gerüchteküche rund um die angebliche Spielzeit von GTA 6 brodelt schon gehörig und viele Fans stellen Spekulationen über die Dauer des wohl meist erwarteten Videospiels aller Zeiten an. Besondere Aufmerksamkeit bekommt dabei die Vorhersage des Insiders LegacyKillaHD, der auf X (ehemals Twitter) die Spielzeit der Hauptstory mit ca. 35-40 Stunden beziffert.

Anzeige

Wie wahrscheinlich ist die Richtigkeit dieser Voraussage? LegacyKillaHD hat in der Vergangenheit schon einige Vorhersagen getroffen, die dann auch wahr wurden, wie etwa das Release-Jahr von 2025 für GTA 6. Trotzdem sind solche Aussagen natürlich ohne Gewähr und mit Vorsicht zu behandeln.

Anzeige

Die Spielzeit bezieht sich zudem nur auf die Hauptgeschichte ohne die Nebenaktivitäten, die wohl erfahrungsgemäß ebenfalls sehr umfangreich sein werden. Darüber hinaus wird wohl noch mehr Augenmerk auf den Online-Modus gelegt werden, der sich in GTA 5 als echter Goldesel für die Entwickler von Rockstar Games entpuppte.

5 irre Details im GTA 6 Trailer
5 irre Details im GTA 6 Trailer Abonniere uns
auf YouTube

Spielzeit der letzten Rockstar-Spiele

Um eine ungefähre Ahnung der möglichen Spieldauer von GTA 6 zu erhalten, lohnt sich auch ein Blick auf die Länge vergangener Rockstar-Spiele. Laut der Seite howlongtobeat.com sah hier die durchschnittliche Spielzeit für Story und 100% wie folgt aus:

Spiel Spielzeit Story Spielzeit für 100%
Red Dead Redemption 2 50 Stunden 182 Stunden
GTA 5 31,5 Stunden 83,5 Stunden
GTA 4 27,5 Stunden 74 Stunden
Red Dead Redemption 18 Stunden 46,5 Stunden
Anzeige

Der Trend geht hier immer mehr Richtung noch längerer Spiele, die euch für hunderte Stunden an den Bildschirm fesseln sollen. Zusammen mit der langen Entwicklungszeit von Grand Theft Auto 6 steht uns also aller Voraussicht nach ein umfangreiches Spiel bevor. Bis dahin bekommt ihr bei uns bereits alle bekannten Infos zur neuen Protagonistin Lucia. Zudem werfen wir einen ersten Blick auf die Karte von GTA 6 und klären die Frage nach einer Version für PS4 und Xbox One.

Wie gut kennst du GTA? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige