Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. GTA 6: Was wissen wir bereits über Lucia?

GTA 6: Was wissen wir bereits über Lucia?

Mit dem Trailer zu GTA 6 haben wir ein wenig mehr über Lucia erfahren. (© Rockstar Games)

Lange ist es her, dass die GTA-Reihe mit einer weiblichen Protagonistin glänzte, doch nun ist es so weit. In GTA 6 erwartet euch Lucia als eine der beiden spielbaren Charaktere. Doch wer ist Lucia?

 
GTA 6
Facts 
GTA 6

Was erzählt der Trailer zu GTA 6 über Lucia?

Der Name der weiblichen Protagonistin ist schon länger durch Leaks bekannt, doch durch den Trailer steht nun fest, dass sie Lucia heißt. Sie wird direkt zu Beginn mit diesem Namen angesprochen. Damit ist sie nicht nur die erste weibliche, sondern auch die erste lateinamerikanische Hauptperson im Franchise.

Anzeige

Dem Trailer ist auch zu entnehmen, dass Lucia bereits im Gefängnis saß. Wir können zumindest annehmen, dass die Ereignisse des Spiels nach ihrem Aufenthalt dort stattfinden. Es wäre nicht das erste Spiel der Reihe, in dem ein entlassener Häftling sich erneut einen Namen macht. Vielleicht erzählt sie aber auch ihrer Aufseherin, wie sie dort gelandet ist. Immerhin spricht sie ihr gegenüber von „Unglück“.

Wir bekommen aber auch einen männlichen Counterpart zu sehen. Der männliche Charakter hat bisher noch keinen Namen. Wir können davon ausgehen, dass er und Lucia nicht nur Partners in Crime, sondern auch ein Liebespaar sind. Zumindest lassen die Szenen des Trailers darauf schließen, in denen sie einen starken Fokus auf gegenseitiges Vertrauen legen. Ihre kriminellen Aktivitäten beschränken sich im Trailer hauptsächlich auf Raubüberfälle.

Anzeige
Lucia aus GTA 6 in Gefängnisbekleidung
Lucia scheint bereits eine kriminelle Vergangenheit zu haben. (Bildquelle: Rockstar Games)

Weitere Gerüchte über Lucia in Grand Theft Auto 6

Neben dem Trailer sind unter anderem durch Leaks und Fantheorien folgende Dinge über Lucia bekannt:

  • Ihr Partner könnte den Namen Jason tragen.
  • Lucia trägt eine Fußfessel. Auf dem offiziellen Artwork ist sie deutlich erkennbar. Es kann also sein, dass sie dadurch auf einen bestimmten Teil der Karte begrenzt ist. Diese wird sich aber bestimmt mit der Zeit erweitern.
  • Es geht das Gerücht um, dass Alexandra Cristina Lucia ihre Stimme verleiht. Grund für das Gerücht ist ihre Beteiligung als Lupe in GTA Online und die Ähnlichkeit der Charaktere.
Anzeige
Artwork zu GTA 6 mit sichtbarer Fußfessel von Lucia
Diese Fußfessel lässt vermuten, dass Lucias Wirkungsbereich sich mit der Zeit erweitern wird. (Bildquelle: Rockstar Games, Bearbeitung spieletipps)

Falls ihr den neuen Trailer von Grand Theft Auto VI noch nicht gesehen habt, solltet ihr es unbedingt nachholen. Falls es euch interessiert: Der Trailer ist mit dem Song „Love is a Long Road“ von Tom Petty unterlegt:

GTA 6: Official Trailer
GTA 6: Official Trailer

Grand Theft Auto VI soll im Jahr 2025 erscheinen. Genauere Informationen zum Release-Day gibt es derzeit noch nicht.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige