Mit der IKEA-Family-Card könnt ihr exklusive Rabatte beim schwedischen Einrichtungshaus abstauben und zum Beispiel einfach gratis Kaffee trinken. Was kann man tun, wenn man seine Family-Card verloren hat?

Habt ihr nur die Karte verloren, ist das nicht so schlimm. Schnellstmöglich handeln müsst ihr aber, wenn ihr die Family-Card auch zum Bezahlen verwendet.

IKEA Family Card verloren: So findet ihr Ersatz

Habt ihr lediglich die Plastikkarte verloren, könnt ihr in die nächste Filiale gehen und den Verlust melden. Falls ihr die Plastikkarte für das Portemonnaie nicht unbedingt benötigt, könnt ihr die „Family Card“ auch einfach online oder in der App aufrufen. Hierfür loggt ihr euch mit der E-Mail-Adresse ein, die bei der Family-Card hinterlegt ist. Direkt nach dem Login seht ihr einen QR-Code.

So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen Abonniere uns
auf YouTube

Dieser QR-Code gilt als eure Family-Card und kann an der Kasse eingescannt werden, um die Vorteile als Family-Mitglied zu erhalten. Es gibt online keine Möglichkeit, eine Ersatzkarte nach einem Verlust nachzubestellen.

IKEA Family Bezahlkarte oder Kreditkarte verloren?

Nutzt ihr die Karte auch als Bezahlkarte, müsst ihr diese sperren, damit andere nicht auf eure Kosten einkaufen. Die Bezahlkarte wird von einem Partner, der „IKANO Bank“ angeboten. Bei einem Verlust solltet ihr daher den Kundenservice der Bank kontaktieren:

  • Schickt hierfür eine E-Mal an ikea-bezahlkarte@ikano.de und gebt eure Daten an, damit die richtige Karte gesperrt wird.
  • Alternativ sperrt ihr die Karte telefonisch über die Nummer 06122 – 999 911.

Neue Bezahlkarten werden nicht mehr ausgestellt. Stattdessen wird dieses Angebot durch die „IKEA Family Kreditkarte“ ersetzt. Damit kann man auf verschiedene Vorzüge einer Kreditkarte zugreifen. So hebt man damit zum Beispiel weltweit kostenlos Bargeld ab. Zudem kann man damit seine IKEA-Einkäufe auf Raten bezahlen. Habt ihr die IKEA-Kreditkarte verloren, kontaktiert die allgemeine Sperr-Hotline unter der Telefonnummer 116 116 (+49 116 116 aus dem Ausland).

Um eine neue Karte zu erhalten, kontaktiert ebenfalls den IKANO-Kundenservice:

Das Service-Telefon ist täglich von 8 bis 18:30 Uhr besetzt.

25 Jahre Amazon: Wie gut kennst du das Geburtstagskind?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.