Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Inventar erweitern und mehr Gewicht tragen | Valheim

Inventar erweitern und mehr Gewicht tragen | Valheim

Wer braucht einen Porsche in der Garage, wenn er auch diese zwei coolen Carts in Valheim haben kann?
Anzeige

In Valheim stehen euch 32 Slots im Inventar zur Verfügung, auf die ihr bis zu 300 Kilogramm Gewicht verteilen könnt. Besonders beim Transport von Kupfer, Zinn und Bronze gelangt euer Charakter schnell an seine Grenzen. In diesem Guide erfahrt ihr, wie ihr ganz ohne Cheats und Konsolenbefehle
das Inventar erweitert und die Tragekapazität erhöht.

 
Valheim
Facts 
Valheim
Anzeige

Wie erweitere ich das Inventar in Valheim?

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit im Spiel, mit der ihr weitere Slots im Inventar eures Charakters erhaltet. Reichen euch die vorhandenen 32 Plätze nicht aus, müsst ihr auf die Benutzung des Carts ausweichen. Im Cart stehen euch 16 weitere Plätze zur Verfügung, die ihr ohne eine Gewichtsbegrenzung mit so vielen Erzen und schweren Items belegen könnt, wie ihr wollt. Das einzige Manko ist die niedrige Haltbarkeit des Carts und die langsame Geschwindigkeit, die im vollbeladenen Zustand weiter sinkt. Hier kann ein provisorischer Weg zwischen einer kleinen Station im Dunkelwald oder Gebirge Abhilfe schaffen.

Anzeige

Auf solchen Wegen, die mit einer Hacke angelegt werden, gibt es keine Sträucher oder Bäume, die dem Cart Schaden zufügen. Sie wachsen auch zukünftig nicht nach, wodurch eine einmalige Platzierung etliche Reisen vereinfacht. Sobald ihr Bronzenägel in der Schmiede hergestellt habt, steht euch das Cart im Baumenü zur Verfügung. Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung von Schiffen. Während die Karve nur vier Lagerplätze bietet, könnt ihr im Langschiff ganze 18 Lagerslots mit Beute belegen.

Valheim | 3 Gründe, warum es jedes andere Survival-Spiel schlägt
Valheim | 3 Gründe, warum es jedes andere Survival-Spiel schlägt

Anzeige

Wie erhöhte ich die Tragekapazität?

Die Tragekapazität eures Charakters erhöht ihr mit dem Gürtel „Megingiard“. Der Gürtel wird euch vom Händler Haldor für 950 Münzen verkauft. Er verbraucht dabei ständig einen Inventarplatz, da er wie ein normales Rüstungsteil angelegt werden muss. Dafür erhöht er eure Tragekapazität um 150 Kilo. Münzen erhaltet ihr in Dungeons. Wenn ihr noch nicht wisst, wie ihr Dungeons findet und meistert, hilft euch ein Blick in den verlinkten Guide.

Portale und den Server-Trick nutzen

Sagen euch die vorherigen Tricks nicht zu, könnt ihr auch einen alternativen Weg nutzen. Durch die Benutzung von Portalen transportiert ihr schnell Items von A nach B. Erze können jedoch nicht durch Portale mitgenommen werden. Wie ihr die Beschränkung umgeht, erfahrt ihr in unserem Portal- und Schnellreise-Guide.

Anzeige

Wir haben euch die härtesten Survival-Spiele in der folgenden Bilderstrecke herausgesucht:

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige