Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Mit Freunden spielen - so klappts | Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist

Mit Freunden spielen - so klappts | Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist

In diesem Bildschirm könnt ihr Freunde einladen (rosa Box) und anschließend mit ihnen spielen.

Ihr wollt Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist mit Freunden spielen, doch das will einfach nicht funktionieren? Dann habt ihr das gleiche Problem wie ich und zum Glück gibt es dafür eine Lösung. Zwar ist diese nicht äußerst elegant, dafür ist sie effektiv und ihr könnt endlich gegeneinander spielen und Freunde ins Reich der Schatten verbannen.

 
Yu-Gi-Oh: Legacy of the Duelist
Facts 
Yu-Gi-Oh: Legacy of the Duelist
Anzeige

Die Lösung des Problems im Multiplayer gilt auch für die Switch-Version Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution, da die Versionen bis auf ein paar exklusive Inhalte identisch sind.

Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution für Nintendo Switch
Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution für Nintendo Switch

Anzeige

So könnt ihr mit Freunden spielen

Ja, ihr könnt Freunde einladen und die Funktion in Yu-Gi-Oh! LotD ist auch keineswegs versteckt. Allerdings ist diese offensichtliche Funktion vom Fehlerteufel geplagt und das Matchmaking mit Spielern aus eurer Liste funktioniert nur über Umwege. Wie ihr mit Freunden spielen könnt, verraten wir euch hier in wenigen Schritten:

  1. Wählt im Hauptmenü den Multiplayer aus.

  2. Klickt auf die Mitspieler-Suche und wählt „Spiel erstellen“ aus.

  3. Richtet hier die gewünschten Parameter ein. „Privater Slot“ müsst ihr auf 0 stehen lassen, da es sonst zu Problemen kommt.

  4. Erstellt die Lobby und drückt die unten angezeigte Taste für „Freund einladen“.

Anzeige

In Schritt 4 müsst ihr schnell sein. Stellt ihr einen privaten Slot ein, der für einen Freund freigehalten wird, kommt es immer wieder zu Fehlern. Ihr müsst also schnell darin sein, die Einladung abzuschicken und euer Freund muss sie schnellstmöglich beantworten und der Lobby beitreten. Brecht den Vorgang einfach ab, sollte ein fremder Spieler eintreten.

Auf dem PC über Steam funktioniert das übrigens genauso. Hier hovert ihr mit der Maus einfach über den zweiten Slot und drückt X. Anschließend werden eure Steam-Kontakte angezeigt und ihr könnt mit Freunden spielen.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige