Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Monkey Island 4: Komplettlösung

Monkey Island 4: Komplettlösung

Anzeige


ACT I - Auf dem Schiff

Stosse den Ständer mit den glühenden Kohlen um. Jongliere eine der Kohlen und benutze sie mit der geladenen Kanone rechts im Bild.

Anzeige

ACT I - Melée Island

Rede mit dem Katapulist. Er erzählt Dir, dass er gern eine Essenspause machen würde, aber nichts zu essen hat.

Anzeige

Gehe in die Stadt und dort ins Voodoohaus. Benutze den Zeigefinger (Finger) an der Hand, um den Spiegel mitten im Raum zu drehen. Sprich mit der Voodoolady. Gehe in die SCUMM-Bar. Gehe zu dem Tisch mit dem stark angetrunkenen Piraten. Sieh dir den Luftballon an. Versuche die Brezeln zu nehmen. Rede mit dem Mann. Gehe zu den beiden Dartspielern. Rede mit dem kleinen Dartspieler. Wette, das er nicht mit dem ersten Wurf trifft. Wiederhole dieses so oft, bis er auf den Luftballon geworfen hat. Nun kannst du die Brezeln nehmen. Schaue das Bild hinter dem Wirt an. Rede mit Mr.Käse. Frag ihn, ob er in deiner Crew anheuern will. Sag ihm, dass du nach Lucre Island segeln willst. Sprich alle Punkte an, bis du ihn zum Beleidigungsarmdrücken herausfordern kannst. Nach deinem Sieg hast du das erste Mitglied für deine Crew. Gehe hinaus zu den beiden Personen beim Rathaus. Rede mit ihnen. Sie kommen dir bekannt vor. Sie sind schon mal zusammen mit dir nach Monkey Island gesegelt. Frage sie, ob sie deiner Crew beitreten wollen. Biete ihnen laue Regierungsjobs an.

Gehe zum Hafen. Nimm den Fahrradschlauch. Rede mit der Hafenmeisterin. Gehe zu deinem Haus. Benutze den Fahrradschlauch mit dem seltsamen Kaktus vor dem Haus. Gib dem Katapulisten die Brezeln. Manipuliere das Katapult. Der dann abgeschossene Stein sollte durch den Fahrradschlauch zurück geschleudert werden. Dein Haus ist nun vorerst gerettet.

Anzeige

Gehe in dein Haus. Nimm die beiden Regierungsschreiben (auf rundem Tisch sowie auf der Kommode). Lass sie von Elaine unterschreiben. Sprich mit Elaine. Sag ihr, dass du kein Schiff bekommst. Du solltest von ihr das Gouverneurssiegel erhalten.

Gehe in die Stadt. Gib Carla und Otis das unterschriebene Regierungsschreiben für laue Regierungsjobs. Du hast nun eine vollständige Crew. Gehe zum Hafen. Zeige der Hafenmeisterin das Gouverneurssiegel. Du hast nun ein Schiff. Auf nach Lucre Island.

ACT I - Lucre Island

Gehe in die Anwaltskanzlei. Rede mit den Anwälten. Lese den Brief, den du erhälst. Gehe zur Bank und frage die Angestellte nach den Aufbewahrungsfächern. Eine Videosequenz folgt, in deren Anschluss du im Schliessfachraum eingeschlossen bist. Nehme das Taschentuch, das Schwert und die drei Schwämme. Nehme die Musikbox und den Grog aus dem Schliessfach. Benutze das Schwert an der unteren Angel der Tür. Es bricht. In der Tür ist jetzt ein Spalt. Benutze das gebrochene Schwert mit diesem. Benutze die drei Schwämme mit dem Spalt. Anschliessend den Grog. Die Tür bricht auf. Du wirst verhaftet.

Im Gefängnis nimmst du den Hühnerschmalz. Sprich mit dem Sherriff. Zeig ihm das Taschentuch. Beteure deine Unschuld. Am Parfümstand nimmst du einen leeren Zerstäuber neben dem Stand und einen Zerstäuber auf dem Stand. Sprich mit dem Verkäufer. Im Haus der Stöcker nimmst du die Holzspäne, nachdem Mr. Mandril seinen Stock geholt hat.

Anzeige