Die 8. Generation von Pokémon erhält langsam aber sicher Einzug in Pokémon GO. Auch das legendäre Ungeheuer namens Zacian, auch König des Schwertes genannt, taucht endlich in Stufe-5-Raids auf. So könnt ihr Zacian kontern und das sind seine besten Attacken.

 

Pokémon GO

Facts 

Alles, was ihr über Zacian in Pokémon GO wissen müsst

Das legendäre Pokémon Zacian vom Typ Fee und Stahl wurde mit der achten Generation sowie Pokémon Schwert & Schild eingeführt. Ab dem 20. August 2021 taucht es in Stufe-5-Raids auf. Das sind alle wichtigen Informationen zu Zacian:

Typ Fee (und Psycho in König-Form mit Schwert im Maul)
Dex-Nr. Gen. 8 – 888
WP als Raidboss 52.195
Max.-WP 4.329 (Level 50) / 4.381(als Kumpel)
Basiswerte: 192 (KP), 254 (ATK) und 236 (DEF)
Sofort-Attacken
Metallklaue (Stahl), Standpauke (Unlicht), Ruckzuckhieb (Normal), Feuerzahn (Feuer)
Lade-Attacken Knuddler (Fee), Eisenschädel (Stahl), Stromstoß (Elektro), Nahkampf (Kampf)

Zacian profitiert bei bewölkten Wetterverhältnissen oder Schnee vom Wetter-Boost und besitzt dann eine maximale Anzahl WP von 2.735. Wie ihr Zacian kontern könnt und welche die besten Attacken des legendären Ungeheuers sind, erfahrt ihr nachfolgend.

Pokémon GO: Shiny-Zacian
Shiny-Zacian erkennt ihr an dem auffälligen Blauton.

Zacian kontern und im Raid besiegen

Im Rahmen des Hyperbonus-Events wird Zacian eine Woche lang vom 20. August 2021 startend in Stufe-5-Raids zu finden sein. Da Zacian (Krieger) vom Typ Fee ist, solltet ihr Pokémon bzw. Attacken vom Typ Gift und Stahl einsetzen – damit verursacht ihr mehr Schaden. Käfer-, Kampf-, Unlicht- und Drachen-Attacken solltet ihr aufgrund Zacians Resistenzen meiden. Das sind die besten Konter gegen den König des Schwertes:

Nr. Konter-Pokémon Typ Attacken
376 Crypto-Metagross Stahl und Psycho Patronenhieb und Sternenhieb
94 Mega-Gengar Gift Schlecker und Matschbombe
15 Mega-Bibor Käfer und Gift Gifthieb und Matschbombe
150 Crypto-Mewtu Psycho Konfusion und Psychostoß
71 Crypto-Sarzenia Gift Säure und Matschbombe
483 Dialga Stahl und Drache Metallklaue und Eisenschädel
407 Roserade Pflanze und Gift Gifthieb und Matschbombe
45 Crypto-Giflor Pflanze und Gift Säure und Matschbombe
385 Jirachi Stahl und Psycho Ladestrahl und Kismetwunsch
530 Stahlobor Boden und Stahl Metallklaue und Eisenschädel
Hinweis: Zacian ist aktuell nur in seiner Krieger-Form in Pokémon GO anzutreffen. Als König trägt es ein Schwert im Maul und erhält zum Typ Fee zusätzlich den Typ Stahl – Attacken dieses Typs sind dann natürlich weniger effektiv. Wann oder wie Zacian als „König“ verfügbar ist, ist aktuell aber noch nicht bekannt.

Die besten Attacken und Movesets für Zacian

Konntet ihr ein Zacian im Raid besiegen und eines fangen, solltet ihr es unbedingt mal als Angreifer im Kampf einsetzen. Welche die besten Attacken bzw. welche Movesets am stärksten sind, zeigen wir euch nachfolgend:

  • Angriff auf Arenen und Raids: Standpauke und Knuddler, Ruckzuckhieb und Knuddler oder Feuerzahn und Knuddler
  • Trainerkämpfe: Standpauke und Nahkampf, Standpauke und Stromstoß oder Ruckzuckhieb und Nahkampf
  • Verteidigung einer Arena: Standpauke und Knuddler, Standpauke und Stromstoß oder Feuerzahn und Knuddler

Wie ihr seht, solltet ihr als Sofort-Attacke definitiv Standpauke wählen. Diese Attacke ist in jeder Kampfsituation besonders effektiv. Als Lade-Attacke bietet sich Knuddler vom Typ Fee in den meisten Fällen an.