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  4. Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis -  Resident Evil 5 Komplettlösung

Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis -  Resident Evil 5 Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Resident Evil 5: Komplettlösung mit allen Emblemen, Schätzen und Waffen
  2. 1.1.Kapitel 1-1: Ankunft in Kijuju – Der Weg zum Schlachthaus
  3. 1.2.Kapitel 1-1: Erste Erkundung & Ressourcen sammeln
  4. 1.3.Kapitel 1-1: Erster Majini & das rote Kraut
  5. 1.4.Kapitel 1-1: Majini-Horde & Belohnung
  6. 1.5.Kapitel 1-1: Untergrundpassage & Klettereinlage
  7. 1.6.Kapitel 1-1: Der Henker erscheint
  8. 1.7.Waffenfund: VZ61 Maschinenpistole
  9. 1.8.BSAA-Emblem #1: Nicht verpassen!
  10. 2.Kapitel 1-2: Teamwork - Resident Evil 5 Komplettlösung
  11. 2.1.Kapitel 1-2: Erste Schritte mit Sheva – Koordination ist alles
  12. 2.2.Kapitel 1-2: Die kaputte Leiter & Schlüssel der alten Gebäude
  13. 2.3.Kapitel 1-2: Erstes BSAA-Emblem & Schlüssel-Einsatz
  14. 2.4.Kapitel 1-2: Schrotflinte & antike Uhr
  15. 2.5.Kapitel 1-2: Die Schrotflinte & der erste Chepalo
  16. 2.6.Kapitel 1-2: Zweites BSAA-Emblem & Marine-Kontakt
  17. 2.7.Kapitel 1-2: Gang zum Ofen & drittes Emblem
  18. 3.Kapitel 2-1: Gefahren im Containerlager - Resident Evil 5 Komplettlösung
  19. 3.1.Kapitel 2-1: Die HK-MP5 und erste Gefahren im Containerlager
  20. 3.2.Kapitel 2-1: Sprengfallen, Adjule und versteckte Beute
  21. 3.3.Kapitel 2-1: Dicker Majini & Teamarbeit
  22. 3.4.Kapitel 2-1: LKW-Crash & BSAA-Emblem Nr. 5
  23. 3.5.Kapitel 2-1: Kipepeo, Saphir und dunkle Gänge
  24. 3.6.Kapitel 2-1: Marktplatz, Rubin und Emblem Nr. 6
  25. 3.7.Kapitel 2-1: Das Schiff am Steg & Emblem Nr. 7
  26. 3.8.Kapitel 2-1: Scharfschützengewehr & Hauskampf
  27. 3.9.Kapitel 2-1: Hilfe für Sheva & Emblem Nr. 8
  28. 3.10.Kapitel 2-1: Buswrack & Kettensägen-Majini
  29. 4.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis -  Resident Evil 5 Komplettlösung
  30. 4.1.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis und Einstieg in die Mine
  31. 4.2.Kapitel 2-2: Dunkelheit, Öllampe und Chepalos
  32. 4.3.Kapitel 2-2: Kurbelmechanismus und Höhlenkampf
  33. 4.4.Kapitel 2-2: Rückkehr an die Oberfläche und MG-Geschütz
  34. 4.5.Kapitel 2-2: Diamantfund, weiteres Emblem und Bossvorbereitung
  35. 5.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen - Resident Evil 5 Komplettlösung
  36. 5.1.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen
  37. 5.2.Kapitel 2-3: Bosskampf gegen Ndesu
  38. 6.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie - Resident Evil 5 Komplettlösung
  39. 6.1.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie
  40. 6.2.Kapitel 3-1: Ankunft am Steg – Tafel des Kriegers
  41. 6.3.Kapitel 3-1: Geheime Insel, Embleme und Raketenwerfer
  42. 6.4.Kapitel 3-1: Tafel des Raubvogels und das Krokodilgebiet
  43. 6.5.Kapitel 3-1: Tafel des Schamanen und Hinterhalt
  44. 6.6.Kapitel 3-1: Versteckte Embleme, Elite-Majinis und Schatzkammer
  45. 6.7.Kapitel 3-1: Höhle der Schätze und Abschluss
  46. 7.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß - Resident Evil 5 Komplettlösung
  47. 7.1.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß
  48. 7.2.Kapitel 3-2: BSAA-Emblem und Aufbruch zur Raffinerie
  49. 7.3.Kapitel 3-2: Seilbahnen und Überraschungsgäste
  50. 7.4.Kapitel 3-2: Kettensägen-Majini, Teil 2
  51. 7.5.Kapitel 3-2: Letzter Ansturm und Flucht
  52. 8.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser - Resident Evil 5 Komplettlösung
  53. 8.1.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser
  54. 8.2.Kapitel 3-3: Hinterhalt an der Raffinerie
  55. 8.3.Kapitel 3-3: Doppelschalter und Saphir
  56. 8.4.Kapitel 3-3: Neue Schrotflinte und Aufbruch zu Irving
  57. 9.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva - Resident Evil 5 Komplettlösung
  58. 9.1.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva
  59. 9.2.Kapitel 4-1: Zwischen Feuerkugeln und Schatzkammern
  60. 9.3.Kapitel 4-1: Granatwerfer und Statue der grünen Göttin
  61. 9.4.Kapitel 4-1: Die orangene Statue und Angriff der Speer-Majinis
  62. 9.5.Kapitel 4-1: Popokarimu kehrt zurück
  63. 10.Kapitel 4-2: Embleme und Lichtstrahl-Rätsel - Resident Evil 5 Komplettlösung
  64. 10.1.Kapitel 4-2: Das Meer-Emblem und erste Sonnenfallen
  65. 10.2.Kapitel 4-2: Himmel-Emblem und Unterstützung für Sheva
  66. 10.3.Kapitel 4-2: Erd-Emblem und Rückkehr zum Tor
  67. 10.4.Kapitel 4-2: Das Rätsel mit dem Lichtstrahl
  68. 10.5.Kapitel 4-2: Bui Kichwa und das finale Reflektor-Rätsel
  69. 11.Kapitel 5-1: Der erste Licker - Resident Evil 5 Komplettlösung
  70. 11.1.Kapitel 5-1: Die Umbrella-Anlage und der erste Licker
  71. 11.2.Kapitel 5-1: Kampf gegen den Licker ß
  72. 11.3.Kapitel 5-1: Der Licker-Korridor
  73. 11.4.Kapitel 5-1: Auf dem Weg zum Boss U-8
  74. 12.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis - Resident Evil 5 Komplettlösung
  75. 12.1.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis
  76. 12.2.Kapitel 5-2: Auf dem Weg zum Fahrstuhl
  77. 12.3.Kapitel 5-2: Aufs Fließband
  78. 12.4.Kapitel 5-2: BSAA-Emblem im Container
  79. 12.5.Kapitel 5-2: Uroboros MK2
  80. 13.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator - Resident Evil 5 Komplettlösung
  81. 13.1.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator
  82. 13.2.Kapitel 5-3: Angriff der Reaper
  83. 13.3.Kapitel 5-3: Raketenwerfer im Spiel
  84. 13.4.Kapitel 5-3: Der Hebel-Manjini
  85. 13.5.Kapitel 5-3: Licker ß auf dem Vormarsch
  86. 14.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck -  Resident Evil 5 Komplettlösung
  87. 14.1.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck
  88. 14.2.Kapitel 6-1: Sheva in der Falle
  89. 14.3.Kapitel 6-1: Der Kran und Emblem Nr. 29
  90. 14.4.Kapitel 6-1: Der Weg zur unteren Ebene
  91. 14.5.Kapitel 6-1: Gatling-Majini und Schlüsselkarte
  92. 14.6.Kapitel 6-1: Endspurt zur letzten Videosequenz
  93. 15.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel - Resident Evil 5 Komplettlösung
  94. 15.1.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel
  95. 15.2.Kapitel 6-2: Die Brückenschlüsselkarte
  96. 15.3.Kapitel 6-2: Kampf gegen Uroboros Aheri
  97. 16.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke - Resident Evil 5 Komplettlösung
  98. 16.1.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke
  99. 16.2.Kapitel 6-3: Der Kampf in der Torhalle
  100. 16.3.Kapitel 6-3: Reaper & Gatling-Gegner
  101. 16.4.Kapitel 6-3: Der letzte Zugang
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Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis und Einstieg in die Mine

Bevor ihr die Hütte zu Beginn verlasst, lohnt sich ein gründlicher Blick in jede Ecke: Ihr findet dort oft Munition oder Kräuter. Sobald ihr nach draußen tretet, führt euch der Weg nach links um einen stillgelegten Eisenbahnwaggon herum. Hier trefft ihr auf eine erste Gruppe von Adjule, die euch frontal angreifen. Achtet dabei unbedingt auf eine Sprengfalle, die direkt am Wagon angebracht ist – sie lässt sich durch einen gezielten Schuss entschärfen. Wenn ihr euch weiter vorwagt, greifen euch weitere Hunde aus dem Schatten an. Zusätzlich beschießen euch Majinis von den Waggondächern, was die Situation rasch eskalieren lassen kann, wenn ihr nicht in Bewegung bleibt.

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Geht ihr auf der rechten Seite weiter, findet ihr etwas Munition. Anschließend müsst ihr hinter den Wagons nach links und über ein paar gestapelte Kisten nach oben klettern. Eine Leiter bringt euch auf einen der Güterwagen. Auf dem angrenzenden Wagon liegt weitere Munition – nehmt sie mit. Danach springt ihr auf den mit Erde gefüllten Waggon und geht auf der anderen Seite durch eine Öffnung im Zaun. Haltet euch dort links, bis ihr an ein Geländer kommt.

Hier solltet ihr kurz anhalten und euch umdrehen. In der Ferne, oberhalb des Startpunkts, erkennt ihr einen Strommast. Daran hängt das BSAA-Emblem Nr. 9. Es ist aus der Entfernung gut sichtbar und kann direkt von hier aus abgeschossen werden. Springt nun auf die Gleise hinunter, betretet den Minenwagen und lasst euch über das Gleissystem nach unten in die dunkle Mine befördern.

Kapitel 2-2: Dunkelheit, Öllampe und Chepalos

Unten angekommen merkt ihr schnell, wie stark die Sicht eingeschränkt ist. Rechts an der Wand findet ihr eine Öllampe sowie ein grünes Heilkraut. Im Einzelspielermodus könnt ihr entscheiden, wer die Lampe trägt – wählt mit Bedacht, denn der Träger ist wehrlos und auf seinen Partner angewiesen. Geht ihr den rechten Gang entlang, findet ihr ein rotes Kraut, bevor der Hauptweg euch nach links weiterführt. In diesem Abschnitt werdet ihr auf einen Majini und einen Chepalo treffen, eine Mutantenform, die besonders im Nahkampf gefährlich wird.

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Sobald ihr diese Passage überstanden habt, stoßt ihr tiefer im Stollensystem auf einen weiteren Chepalo sowie zwei Majinis. Nach dem Kampf lohnt es sich, den Bereich auf der rechten Seite nach Munition oder Gold zu durchsuchen. Anschließend folgt ihr dem linken Gang, der euch über eine kleine Holzbrücke zu einem Wasserfall führt. Bevor ihr weitergeht, schaut nach links zum Wasserfall – dort hängt gut getarnt das BSAA-Emblem Nr. 10, das ihr abschießen solltet, bevor ihr weitergeht.

Kapitel 2-2: Kurbelmechanismus und Höhlenkampf

Folgt dem Pfad rechts weiter und bleibt aufmerksam. Immer wieder lauern Gegner hinter Ecken oder schleichen sich von hinten an. Ihr gelangt schließlich zu einem engen Felsspalt, der euch in den nächsten Bereich führt. Am Ende steht ein großes Eisentor, das ihr nur per Partneraktion öffnen könnt. Im Einzelspieler-Modus kurbelt eine Figur das Tor hoch, während die andere hindurchläuft. Durch die Angriffe heranstürmender Majinis wird die Kurbelaktion aber häufig unterbrochen, was das Manöver zu einer kleinen taktischen Herausforderung macht.

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Ist die Passage geschafft, betretet ihr eine weite Höhle mit mehreren Ebenen. Bereits beim Betreten stürzen sich zahlreiche Majinis sowie Chepalos auf euch. Gleichzeitig nehmen euch Schützen von den oberen Plattformen unter Beschuss. Am besten klettert ihr sofort auf die erste Etage, wo ihr euch einen besseren Überblick verschaffen könnt. Von dort aus ist es deutlich einfacher, die Bodengegner auszuschalten. Nachdem ihr die untere Ebene gesäubert habt, steigt ihr auf die zweite Etage und nehmt den rechten Ausgang.

Kapitel 2-2: Rückkehr an die Oberfläche und MG-Geschütz

Im nächsten Abschnitt begegnet ihr einem weiteren Chepalo, der euch den Zugang zur nächsten Rampe versperrt. Habt ihr ihn besiegt, führt euch der Weg eine breite Steintreppe hinauf, wo euch drei weitere Majinis mit Fernwaffen erwarten. Bleibt in Deckung, bis alle erledigt sind. Danach erreicht ihr einen Fahrstuhl, der euch zurück an die Oberfläche bringt.

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Oben angekommen, folgt ihr der langen Treppe zum Eingang eines großen Industriegebäudes. Nach einer kurzen Zwischensequenz geht ihr ins Innere und nehmt die Treppe hinunter in die untere Etage. Dort begegnet ihr einem einzelnen Majini, bevor ihr den Ausgang nach draußen erreicht. Kaum draußen, geratet ihr sofort ins Visier eines stationären Maschinengewehrs, das auf einem Autowrack montiert ist. Nehmt sofort Deckung und lokalisiert den Schützen – er befindet sich direkt auf 12 Uhr in Schusslinie. Falls ihr das Scharfschützengewehr S75 aus Kapitel 2-1 habt, ist jetzt der perfekte Moment, es einzusetzen.

Kapitel 2-2: Diamantfund, weiteres Emblem und Bossvorbereitung

Folgt dem Weg geradeaus weiter, bis ihr eine Leiter erreicht. Bevor ihr sie erklimmt, solltet ihr nach oben in die Felswand schauen. Rechts von der Leiter blinkt ein großer Diamant, der durch einen gezielten Schuss zu Boden fällt. Sammelt ihn ein und klettert die Leiter hoch. Von oben blickt ihr nach Südosten – in der Ferne erkennt ihr ein Gebäude, an dem das BSAA-Emblem Nr. 11 befestigt ist. Für den Abschuss benötigt ihr ein Scharfschützengewehr, da es auf große Distanz kaum zu erkennen ist.

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Durchsucht den höhergelegenen Bereich nach Kisten, Gold und Kräutern, bevor ihr rechts vom Felsvorsprung wieder in die untere Etage springt. Hier erwartet euch eine weitere Gruppe Majinis, darunter auch Molotow-Werfer. Sie greifen euch direkt an, sobald ihr am blauen Container die Plattform hinunter springt. Geradeaus steht ein Tisch, auf dem ihr wichtige Ausrüstung für den kommenden Bosskampf findet – meist Granaten, Munition oder Heilung.

Folgt dem Weg noch ein Stück weiter, bis eine Zwischensequenz ausgelöst wird. Diese leitet den Bosskampf gegen Popokarimu ein, eine gewaltige Kreatur mit einem skorpionartigen Hinterleib. Popokarimu ist schnell, durchschlagskräftig und schwer berechenbar. Alles Wissenswerte zur richtigen Strategie gegen dieses Biest findet ihr in unserem Boss-Guide für Popokarimu.

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