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  4. Kapitel 2-1: Gefahren im Containerlager - Resident Evil 5 Komplettlösung

Kapitel 2-1: Gefahren im Containerlager - Resident Evil 5 Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Resident Evil 5: Komplettlösung mit allen Emblemen, Schätzen und Waffen
  2. 1.1.Kapitel 1-1: Ankunft in Kijuju – Der Weg zum Schlachthaus
  3. 1.2.Kapitel 1-1: Erste Erkundung & Ressourcen sammeln
  4. 1.3.Kapitel 1-1: Erster Majini & das rote Kraut
  5. 1.4.Kapitel 1-1: Majini-Horde & Belohnung
  6. 1.5.Kapitel 1-1: Untergrundpassage & Klettereinlage
  7. 1.6.Kapitel 1-1: Der Henker erscheint
  8. 1.7.Waffenfund: VZ61 Maschinenpistole
  9. 1.8.BSAA-Emblem #1: Nicht verpassen!
  10. 2.Kapitel 1-2: Teamwork - Resident Evil 5 Komplettlösung
  11. 2.1.Kapitel 1-2: Erste Schritte mit Sheva – Koordination ist alles
  12. 2.2.Kapitel 1-2: Die kaputte Leiter & Schlüssel der alten Gebäude
  13. 2.3.Kapitel 1-2: Erstes BSAA-Emblem & Schlüssel-Einsatz
  14. 2.4.Kapitel 1-2: Schrotflinte & antike Uhr
  15. 2.5.Kapitel 1-2: Die Schrotflinte & der erste Chepalo
  16. 2.6.Kapitel 1-2: Zweites BSAA-Emblem & Marine-Kontakt
  17. 2.7.Kapitel 1-2: Gang zum Ofen & drittes Emblem
  18. 3.Kapitel 2-1: Gefahren im Containerlager - Resident Evil 5 Komplettlösung
  19. 3.1.Kapitel 2-1: Die HK-MP5 und erste Gefahren im Containerlager
  20. 3.2.Kapitel 2-1: Sprengfallen, Adjule und versteckte Beute
  21. 3.3.Kapitel 2-1: Dicker Majini & Teamarbeit
  22. 3.4.Kapitel 2-1: LKW-Crash & BSAA-Emblem Nr. 5
  23. 3.5.Kapitel 2-1: Kipepeo, Saphir und dunkle Gänge
  24. 3.6.Kapitel 2-1: Marktplatz, Rubin und Emblem Nr. 6
  25. 3.7.Kapitel 2-1: Das Schiff am Steg & Emblem Nr. 7
  26. 3.8.Kapitel 2-1: Scharfschützengewehr & Hauskampf
  27. 3.9.Kapitel 2-1: Hilfe für Sheva & Emblem Nr. 8
  28. 3.10.Kapitel 2-1: Buswrack & Kettensägen-Majini
  29. 4.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis -  Resident Evil 5 Komplettlösung
  30. 4.1.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis und Einstieg in die Mine
  31. 4.2.Kapitel 2-2: Dunkelheit, Öllampe und Chepalos
  32. 4.3.Kapitel 2-2: Kurbelmechanismus und Höhlenkampf
  33. 4.4.Kapitel 2-2: Rückkehr an die Oberfläche und MG-Geschütz
  34. 4.5.Kapitel 2-2: Diamantfund, weiteres Emblem und Bossvorbereitung
  35. 5.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen - Resident Evil 5 Komplettlösung
  36. 5.1.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen
  37. 5.2.Kapitel 2-3: Bosskampf gegen Ndesu
  38. 6.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie - Resident Evil 5 Komplettlösung
  39. 6.1.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie
  40. 6.2.Kapitel 3-1: Ankunft am Steg – Tafel des Kriegers
  41. 6.3.Kapitel 3-1: Geheime Insel, Embleme und Raketenwerfer
  42. 6.4.Kapitel 3-1: Tafel des Raubvogels und das Krokodilgebiet
  43. 6.5.Kapitel 3-1: Tafel des Schamanen und Hinterhalt
  44. 6.6.Kapitel 3-1: Versteckte Embleme, Elite-Majinis und Schatzkammer
  45. 6.7.Kapitel 3-1: Höhle der Schätze und Abschluss
  46. 7.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß - Resident Evil 5 Komplettlösung
  47. 7.1.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß
  48. 7.2.Kapitel 3-2: BSAA-Emblem und Aufbruch zur Raffinerie
  49. 7.3.Kapitel 3-2: Seilbahnen und Überraschungsgäste
  50. 7.4.Kapitel 3-2: Kettensägen-Majini, Teil 2
  51. 7.5.Kapitel 3-2: Letzter Ansturm und Flucht
  52. 8.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser - Resident Evil 5 Komplettlösung
  53. 8.1.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser
  54. 8.2.Kapitel 3-3: Hinterhalt an der Raffinerie
  55. 8.3.Kapitel 3-3: Doppelschalter und Saphir
  56. 8.4.Kapitel 3-3: Neue Schrotflinte und Aufbruch zu Irving
  57. 9.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva - Resident Evil 5 Komplettlösung
  58. 9.1.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva
  59. 9.2.Kapitel 4-1: Zwischen Feuerkugeln und Schatzkammern
  60. 9.3.Kapitel 4-1: Granatwerfer und Statue der grünen Göttin
  61. 9.4.Kapitel 4-1: Die orangene Statue und Angriff der Speer-Majinis
  62. 9.5.Kapitel 4-1: Popokarimu kehrt zurück
  63. 10.Kapitel 4-2: Embleme und Lichtstrahl-Rätsel - Resident Evil 5 Komplettlösung
  64. 10.1.Kapitel 4-2: Das Meer-Emblem und erste Sonnenfallen
  65. 10.2.Kapitel 4-2: Himmel-Emblem und Unterstützung für Sheva
  66. 10.3.Kapitel 4-2: Erd-Emblem und Rückkehr zum Tor
  67. 10.4.Kapitel 4-2: Das Rätsel mit dem Lichtstrahl
  68. 10.5.Kapitel 4-2: Bui Kichwa und das finale Reflektor-Rätsel
  69. 11.Kapitel 5-1: Der erste Licker - Resident Evil 5 Komplettlösung
  70. 11.1.Kapitel 5-1: Die Umbrella-Anlage und der erste Licker
  71. 11.2.Kapitel 5-1: Kampf gegen den Licker ß
  72. 11.3.Kapitel 5-1: Der Licker-Korridor
  73. 11.4.Kapitel 5-1: Auf dem Weg zum Boss U-8
  74. 12.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis - Resident Evil 5 Komplettlösung
  75. 12.1.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis
  76. 12.2.Kapitel 5-2: Auf dem Weg zum Fahrstuhl
  77. 12.3.Kapitel 5-2: Aufs Fließband
  78. 12.4.Kapitel 5-2: BSAA-Emblem im Container
  79. 12.5.Kapitel 5-2: Uroboros MK2
  80. 13.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator - Resident Evil 5 Komplettlösung
  81. 13.1.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator
  82. 13.2.Kapitel 5-3: Angriff der Reaper
  83. 13.3.Kapitel 5-3: Raketenwerfer im Spiel
  84. 13.4.Kapitel 5-3: Der Hebel-Manjini
  85. 13.5.Kapitel 5-3: Licker ß auf dem Vormarsch
  86. 14.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck -  Resident Evil 5 Komplettlösung
  87. 14.1.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck
  88. 14.2.Kapitel 6-1: Sheva in der Falle
  89. 14.3.Kapitel 6-1: Der Kran und Emblem Nr. 29
  90. 14.4.Kapitel 6-1: Der Weg zur unteren Ebene
  91. 14.5.Kapitel 6-1: Gatling-Majini und Schlüsselkarte
  92. 14.6.Kapitel 6-1: Endspurt zur letzten Videosequenz
  93. 15.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel - Resident Evil 5 Komplettlösung
  94. 15.1.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel
  95. 15.2.Kapitel 6-2: Die Brückenschlüsselkarte
  96. 15.3.Kapitel 6-2: Kampf gegen Uroboros Aheri
  97. 16.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke - Resident Evil 5 Komplettlösung
  98. 16.1.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke
  99. 16.2.Kapitel 6-3: Der Kampf in der Torhalle
  100. 16.3.Kapitel 6-3: Reaper & Gatling-Gegner
  101. 16.4.Kapitel 6-3: Der letzte Zugang
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Kapitel 2-1: Die HK-MP5 und erste Gefahren im Containerlager

Gleich zu Beginn solltet ihr die komplette Lagerhalle gründlich durchsuchen – auch auf den Containerdächern befinden sich Fässer mit Gold, Munition und Kräutern. Im vorderen linken Bereich steht ein silberner Waffenkoffer mit eurer neuen Waffe: der HK MP5, einer der besten Maschinenpistolen im Spiel für die frühe Phase.

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Auf der rechten Seite, an einem Container nahe der Wand, findet ihr das BSAA-Emblem Nr. 4 – es blinkt euch von der Kante eines Containers entgegen. Schießt es ab, bevor ihr weitergeht. Nachdem ihr alle Ressourcen eingesammelt habt, öffnet die Stahltür am Hallenende.

Kapitel 2-1: Sprengfallen, Adjule und versteckte Beute

Draußen haltet ihr euch rechts und geht zwischen den Containern entlang. Achtung: An den Wänden und Ecken sind Sprengfallen angebracht, die ihr aus sicherer Entfernung abschießen könnt. Außerdem greifen euch Majini-Schützen von erhöhten Positionen an – bleibt in Bewegung und nutzt Deckung.

  • Zwischen den Containern: Mehrere Fässer mit Gold
  • Linker Pfad: Ein weiteres Fass nahe der Containerwand
  • Rechts am Ende: Eine Leiter führt euch auf einen Container mit besserem Überblick
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Direkt danach folgt ein enger Containerabschnitt mit Adjule (Mutantenhunden) – seid auf schnelle Ausweichbewegungen gefasst. Links um die Ecke findet ihr ein weiteres Fass, bevor ihr wieder rechts dem Weg folgt.

Kapitel 2-1: Dicker Majini & Teamarbeit

Nach dem Abstieg kommt es zu einem ersten Kampf gegen den dicken Majini. Diese Gegner halten deutlich mehr aus, sind aber anfällig gegen starke Waffen wie die HK MP5 oder Explosivfässer. Achtet auch auf weitere Schützen auf den Containern, die euch währenddessen angreifen.

Sobald er besiegt ist, lässt er einen kleinen Schatz fallen – meist ein Topas oder Saphir (mittel). Sammelt alle restlichen Gegenstände in der Umgebung ein. Dann führt ihr mit Sheva eine Partneraktion durch, um das große Metalltor zu öffnen.

Dahinter erwarten euch:

  • Ein rotes Kraut (direkt rechts)
  • Munition bei der Brücke
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Geht über den Brückenspalt hinweg und geradeaus – es folgt eine Zwischensequenz mit einem heranrasenden LKW.

Kapitel 2-1: LKW-Crash & BSAA-Emblem Nr. 5

Reagiert schnell nach dem Video: Feuert auf die Benzinfässer oder direkt auf den Fahrer, um die Gefahr abzuwenden. Nach dem Crash greifen euch weitere Majinis an. Nutzt erneut die Fässer in der Umgebung, um Gruppen effizient auszuschalten. Am Ende der Brücke findet ihr in der Halle links Munition und Gold in Fässern. Nehmt danach die Treppe runter zum Kanal.

Wichtig: Haltet auf halber Treppe inne und dreht euch zurück zur Brücke. Am mittleren Pfeiler, unterhalb der Brücke, befindet sich das BSAA-Emblem Nr. 5.

Kapitel 2-1: Kipepeo, Saphir und dunkle Gänge

Im Kanal erwarten euch mehrere Adjule-Gruppen, also bleibt wachsam. Durchquert den Abschnitt bis zur Tür am Ende. In der kleinen Kammer dahinter liegt etwas Gold – nehmt alles mit, bevor ihr nach draußen gelangt.

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Draußen lauft ihr geradeaus, dann links – im Wasser glitzert ein Saphir, den ihr mitnehmen könnt. Wenn ihr euch nun den scheinbar toten Körpern nähert, werdet ihr von Kipepeos (Fluginsekten) überrascht, die aus ihren Wirten schlüpfen.

  • Verwendet Pistole oder MG, um sie in der Luft zu erwischen.
  • Granaten oder Schrotflinte helfen bei Gruppen.

Nach drei Tritten gegen die Tür erreicht ihr den nächsten Kanalabschnitt. Durchquert ihn, nehmt das Heilkraut am Ende mit und steigt die Leiter hoch.

Kapitel 2-1: Marktplatz, Rubin und Emblem Nr. 6

Oben angekommen geht’s geradeaus, dann rechts den kleinen Hang hinab bis zum Marktplatz. Dort warten weitere Majinis. Bleibt rechts und lauft zum grünen Marktstand mit der Aufschrift "Charge"unter der Decke hängt BSAA-Emblem Nr. 6.

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Vor der angrenzenden Halle mit Glasfront findet ihr:

  • Ein rotes Kraut
  • Munition & Fässer

Schaut durch das Fenster: Oben an einem Balken hängt ein Schlüssel. Schießt ihn ab – ihr erhaltet den „Hafenschlüssel“. Im mittleren Marktstand befindet sich eine Truhe mit einem Rubin (mittel).

Gleichzeitig werdet ihr von mehreren Majinis, darunter ein weiterer dicker Majini, angegriffen. Nutzt das Gelände, um sie getrennt zu bekämpfen.

Kapitel 2-1: Das Schiff am Steg & Emblem Nr. 7

Öffnet nun mit dem Hafenschlüssel das große Tor am Steg. Folgt dem Holzsteg rechts aufs Schiff und weiter zum linken Steg. Dort findet ihr:

  • Ein grünes Kraut
  • Eine Gruppe Majinis inkl. dickem Majini

Achtet darauf, dass einige Majinis erneut Kipepeos beherbergen. Nutzt explosive Fässer und eure neue Schrotflinte, falls ihr sie in 1-2 bereits gefunden habt. Geht rechts die Leiter hoch und schaltet den Schützen auf dem gegenüberliegenden Balkon aus. Daneben befindet sich BSAA-Emblem Nr. 7.

Kapitel 2-1: Scharfschützengewehr & Hauskampf

Springt nun vom Dach, lauft links ums Gebäude und durch das offene Tor. Eine Majini-Gruppe wird euch im Haus überraschen. Im Inneren:

  • Waffenkoffer mit Scharfschützengewehr S75
  • Mehrere Fässer, Munition, Gold

Danach geht’s links durchs große Eisentor, rechts durch die blaue Tür, und erneut links. Erledigt den Majini durchs Fenster und betretet die Hütte – weitere Gegner warten innen. Nach dem Kampf führt der Weg rechts an der Hütte vorbei, dann die Rampe hoch.

Achtung: Weitere Kipepeos können hier auftauchen!

Kapitel 2-1: Hilfe für Sheva & Emblem Nr. 8

An der nächsten beschädigten Leiter gebt ihr Sheva eine Sprunghilfe. Bevor sie abspringt: Schaut nach oben aufs Dach – dort hängt BSAA-Emblem Nr. 8. Schießt es ab.

Sobald Sheva auf der anderen Seite ist, leistet ihr ihr mit dem Scharfschützengewehr Rückendeckung, während sie sich Stockwerk für Stockwerk nach unten kämpft. Sie wird die Haupttür von außen öffnen, woraufhin ihr euch wieder vereint.

Nun folgt ein größerer Kampf gegen mehrere Majinis – haltet euch von Benzinfässern fern, um sie später nutzen zu können.

Kapitel 2-1: Buswrack & Kettensägen-Majini

Nach dem Kampf geht’s geradeaus am Buswrack vorbei und die Treppe hoch. Bereitet euch auf den ersten Kettensägen-Majini vor. Spart Munition, haltet Abstand und nutzt explosive Fässer strategisch.

Nach dem Sieg:

  • Öffnet das Tor, durch das er kam
  • Holt euch den „Schlüssel des Wächters“
  • Öffnet damit das nächste große Tor links

Dahinter findet ihr eine Truhe mit Schätzen – meist ein Rubin (groß) oder Topas (groß). Durchquert die letzte Passage bis zum letzten Tor – eine Zwischensequenz mit QTE (Quick-Time-Event) schließt das Kapitel ab.

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