- 1.Resident Evil 5: Komplettlösung mit allen Emblemen, Schätzen und Waffen
- 1.1.Kapitel 1-1: Ankunft in Kijuju – Der Weg zum Schlachthaus
- 1.2.Kapitel 1-1: Erste Erkundung & Ressourcen sammeln
- 1.3.Kapitel 1-1: Erster Majini & das rote Kraut
- 1.4.Kapitel 1-1: Majini-Horde & Belohnung
- 1.5.Kapitel 1-1: Untergrundpassage & Klettereinlage
- 1.6.Kapitel 1-1: Der Henker erscheint
- 1.7.Waffenfund: VZ61 Maschinenpistole
- 1.8.BSAA-Emblem #1: Nicht verpassen!
- 2.Kapitel 1-2: Teamwork - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 1-2: Erste Schritte mit Sheva – Koordination ist alles
- 2.2.Kapitel 1-2: Die kaputte Leiter & Schlüssel der alten Gebäude
- 2.3.Kapitel 1-2: Erstes BSAA-Emblem & Schlüssel-Einsatz
- 2.4.Kapitel 1-2: Schrotflinte & antike Uhr
- 2.5.Kapitel 1-2: Die Schrotflinte & der erste Chepalo
- 2.6.Kapitel 1-2: Zweites BSAA-Emblem & Marine-Kontakt
- 2.7.Kapitel 1-2: Gang zum Ofen & drittes Emblem
- 3.Kapitel 2-1: Gefahren im Containerlager - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 2-1: Die HK-MP5 und erste Gefahren im Containerlager
- 3.2.Kapitel 2-1: Sprengfallen, Adjule und versteckte Beute
- 3.3.Kapitel 2-1: Dicker Majini & Teamarbeit
- 3.4.Kapitel 2-1: LKW-Crash & BSAA-Emblem Nr. 5
- 3.5.Kapitel 2-1: Kipepeo, Saphir und dunkle Gänge
- 3.6.Kapitel 2-1: Marktplatz, Rubin und Emblem Nr. 6
- 3.7.Kapitel 2-1: Das Schiff am Steg & Emblem Nr. 7
- 3.8.Kapitel 2-1: Scharfschützengewehr & Hauskampf
- 3.9.Kapitel 2-1: Hilfe für Sheva & Emblem Nr. 8
- 3.10.Kapitel 2-1: Buswrack & Kettensägen-Majini
- 4.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis und Einstieg in die Mine
- 4.2.Kapitel 2-2: Dunkelheit, Öllampe und Chepalos
- 4.3.Kapitel 2-2: Kurbelmechanismus und Höhlenkampf
- 4.4.Kapitel 2-2: Rückkehr an die Oberfläche und MG-Geschütz
- 4.5.Kapitel 2-2: Diamantfund, weiteres Emblem und Bossvorbereitung
- 5.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen
- 5.2.Kapitel 2-3: Bosskampf gegen Ndesu
- 6.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie
- 6.2.Kapitel 3-1: Ankunft am Steg – Tafel des Kriegers
- 6.3.Kapitel 3-1: Geheime Insel, Embleme und Raketenwerfer
- 6.4.Kapitel 3-1: Tafel des Raubvogels und das Krokodilgebiet
- 6.5.Kapitel 3-1: Tafel des Schamanen und Hinterhalt
- 6.6.Kapitel 3-1: Versteckte Embleme, Elite-Majinis und Schatzkammer
- 6.7.Kapitel 3-1: Höhle der Schätze und Abschluss
- 7.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß
- 7.2.Kapitel 3-2: BSAA-Emblem und Aufbruch zur Raffinerie
- 7.3.Kapitel 3-2: Seilbahnen und Überraschungsgäste
- 7.4.Kapitel 3-2: Kettensägen-Majini, Teil 2
- 7.5.Kapitel 3-2: Letzter Ansturm und Flucht
- 8.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser
- 8.2.Kapitel 3-3: Hinterhalt an der Raffinerie
- 8.3.Kapitel 3-3: Doppelschalter und Saphir
- 8.4.Kapitel 3-3: Neue Schrotflinte und Aufbruch zu Irving
- 9.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva
- 9.2.Kapitel 4-1: Zwischen Feuerkugeln und Schatzkammern
- 9.3.Kapitel 4-1: Granatwerfer und Statue der grünen Göttin
- 9.4.Kapitel 4-1: Die orangene Statue und Angriff der Speer-Majinis
- 9.5.Kapitel 4-1: Popokarimu kehrt zurück
- 10.Kapitel 4-2: Embleme und Lichtstrahl-Rätsel - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 4-2: Das Meer-Emblem und erste Sonnenfallen
- 10.2.Kapitel 4-2: Himmel-Emblem und Unterstützung für Sheva
- 10.3.Kapitel 4-2: Erd-Emblem und Rückkehr zum Tor
- 10.4.Kapitel 4-2: Das Rätsel mit dem Lichtstrahl
- 10.5.Kapitel 4-2: Bui Kichwa und das finale Reflektor-Rätsel
- 11.Kapitel 5-1: Der erste Licker - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 5-1: Die Umbrella-Anlage und der erste Licker
- 11.2.Kapitel 5-1: Kampf gegen den Licker ß
- 11.3.Kapitel 5-1: Der Licker-Korridor
- 11.4.Kapitel 5-1: Auf dem Weg zum Boss U-8
- 12.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis
- 12.2.Kapitel 5-2: Auf dem Weg zum Fahrstuhl
- 12.3.Kapitel 5-2: Aufs Fließband
- 12.4.Kapitel 5-2: BSAA-Emblem im Container
- 12.5.Kapitel 5-2: Uroboros MK2
- 13.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator
- 13.2.Kapitel 5-3: Angriff der Reaper
- 13.3.Kapitel 5-3: Raketenwerfer im Spiel
- 13.4.Kapitel 5-3: Der Hebel-Manjini
- 13.5.Kapitel 5-3: Licker ß auf dem Vormarsch
- 14.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 14.1.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck
- 14.2.Kapitel 6-1: Sheva in der Falle
- 14.3.Kapitel 6-1: Der Kran und Emblem Nr. 29
- 14.4.Kapitel 6-1: Der Weg zur unteren Ebene
- 14.5.Kapitel 6-1: Gatling-Majini und Schlüsselkarte
- 14.6.Kapitel 6-1: Endspurt zur letzten Videosequenz
- 15.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 15.1.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel
- 15.2.Kapitel 6-2: Die Brückenschlüsselkarte
- 15.3.Kapitel 6-2: Kampf gegen Uroboros Aheri
- 16.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 16.1.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke
- 16.2.Kapitel 6-3: Der Kampf in der Torhalle
- 16.3.Kapitel 6-3: Reaper & Gatling-Gegner
- 16.4.Kapitel 6-3: Der letzte Zugang
Kapitel 2-1: Die HK-MP5 und erste Gefahren im Containerlager
Gleich zu Beginn solltet ihr die komplette Lagerhalle gründlich durchsuchen – auch auf den Containerdächern befinden sich Fässer mit Gold, Munition und Kräutern. Im vorderen linken Bereich steht ein silberner Waffenkoffer mit eurer neuen Waffe: der HK MP5, einer der besten Maschinenpistolen im Spiel für die frühe Phase.
Auf der rechten Seite, an einem Container nahe der Wand, findet ihr das BSAA-Emblem Nr. 4 – es blinkt euch von der Kante eines Containers entgegen. Schießt es ab, bevor ihr weitergeht. Nachdem ihr alle Ressourcen eingesammelt habt, öffnet die Stahltür am Hallenende.
Kapitel 2-1: Sprengfallen, Adjule und versteckte Beute
Draußen haltet ihr euch rechts und geht zwischen den Containern entlang. Achtung: An den Wänden und Ecken sind Sprengfallen angebracht, die ihr aus sicherer Entfernung abschießen könnt. Außerdem greifen euch Majini-Schützen von erhöhten Positionen an – bleibt in Bewegung und nutzt Deckung.
- Zwischen den Containern: Mehrere Fässer mit Gold
- Linker Pfad: Ein weiteres Fass nahe der Containerwand
- Rechts am Ende: Eine Leiter führt euch auf einen Container mit besserem Überblick
Direkt danach folgt ein enger Containerabschnitt mit Adjule (Mutantenhunden) – seid auf schnelle Ausweichbewegungen gefasst. Links um die Ecke findet ihr ein weiteres Fass, bevor ihr wieder rechts dem Weg folgt.
Kapitel 2-1: Dicker Majini & Teamarbeit
Nach dem Abstieg kommt es zu einem ersten Kampf gegen den dicken Majini. Diese Gegner halten deutlich mehr aus, sind aber anfällig gegen starke Waffen wie die HK MP5 oder Explosivfässer. Achtet auch auf weitere Schützen auf den Containern, die euch währenddessen angreifen.
Sobald er besiegt ist, lässt er einen kleinen Schatz fallen – meist ein Topas oder Saphir (mittel). Sammelt alle restlichen Gegenstände in der Umgebung ein. Dann führt ihr mit Sheva eine Partneraktion durch, um das große Metalltor zu öffnen.
Dahinter erwarten euch:
- Ein rotes Kraut (direkt rechts)
- Munition bei der Brücke
Geht über den Brückenspalt hinweg und geradeaus – es folgt eine Zwischensequenz mit einem heranrasenden LKW.
Kapitel 2-1: LKW-Crash & BSAA-Emblem Nr. 5
Reagiert schnell nach dem Video: Feuert auf die Benzinfässer oder direkt auf den Fahrer, um die Gefahr abzuwenden. Nach dem Crash greifen euch weitere Majinis an. Nutzt erneut die Fässer in der Umgebung, um Gruppen effizient auszuschalten. Am Ende der Brücke findet ihr in der Halle links Munition und Gold in Fässern. Nehmt danach die Treppe runter zum Kanal.
Wichtig: Haltet auf halber Treppe inne und dreht euch zurück zur Brücke. Am mittleren Pfeiler, unterhalb der Brücke, befindet sich das BSAA-Emblem Nr. 5.
Kapitel 2-1: Kipepeo, Saphir und dunkle Gänge
Im Kanal erwarten euch mehrere Adjule-Gruppen, also bleibt wachsam. Durchquert den Abschnitt bis zur Tür am Ende. In der kleinen Kammer dahinter liegt etwas Gold – nehmt alles mit, bevor ihr nach draußen gelangt.
Draußen lauft ihr geradeaus, dann links – im Wasser glitzert ein Saphir, den ihr mitnehmen könnt. Wenn ihr euch nun den scheinbar toten Körpern nähert, werdet ihr von Kipepeos (Fluginsekten) überrascht, die aus ihren Wirten schlüpfen.
- Verwendet Pistole oder MG, um sie in der Luft zu erwischen.
- Granaten oder Schrotflinte helfen bei Gruppen.
Nach drei Tritten gegen die Tür erreicht ihr den nächsten Kanalabschnitt. Durchquert ihn, nehmt das Heilkraut am Ende mit und steigt die Leiter hoch.
Kapitel 2-1: Marktplatz, Rubin und Emblem Nr. 6
Oben angekommen geht’s geradeaus, dann rechts den kleinen Hang hinab bis zum Marktplatz. Dort warten weitere Majinis. Bleibt rechts und lauft zum grünen Marktstand mit der Aufschrift "Charge" – unter der Decke hängt BSAA-Emblem Nr. 6.
Vor der angrenzenden Halle mit Glasfront findet ihr:
- Ein rotes Kraut
- Munition & Fässer
Schaut durch das Fenster: Oben an einem Balken hängt ein Schlüssel. Schießt ihn ab – ihr erhaltet den „Hafenschlüssel“. Im mittleren Marktstand befindet sich eine Truhe mit einem Rubin (mittel).
Gleichzeitig werdet ihr von mehreren Majinis, darunter ein weiterer dicker Majini, angegriffen. Nutzt das Gelände, um sie getrennt zu bekämpfen.
Kapitel 2-1: Das Schiff am Steg & Emblem Nr. 7
Öffnet nun mit dem Hafenschlüssel das große Tor am Steg. Folgt dem Holzsteg rechts aufs Schiff und weiter zum linken Steg. Dort findet ihr:
- Ein grünes Kraut
- Eine Gruppe Majinis inkl. dickem Majini
Achtet darauf, dass einige Majinis erneut Kipepeos beherbergen. Nutzt explosive Fässer und eure neue Schrotflinte, falls ihr sie in 1-2 bereits gefunden habt. Geht rechts die Leiter hoch und schaltet den Schützen auf dem gegenüberliegenden Balkon aus. Daneben befindet sich BSAA-Emblem Nr. 7.
Kapitel 2-1: Scharfschützengewehr & Hauskampf
Springt nun vom Dach, lauft links ums Gebäude und durch das offene Tor. Eine Majini-Gruppe wird euch im Haus überraschen. Im Inneren:
- Waffenkoffer mit Scharfschützengewehr S75
- Mehrere Fässer, Munition, Gold
Danach geht’s links durchs große Eisentor, rechts durch die blaue Tür, und erneut links. Erledigt den Majini durchs Fenster und betretet die Hütte – weitere Gegner warten innen. Nach dem Kampf führt der Weg rechts an der Hütte vorbei, dann die Rampe hoch.
Achtung: Weitere Kipepeos können hier auftauchen!
Kapitel 2-1: Hilfe für Sheva & Emblem Nr. 8
An der nächsten beschädigten Leiter gebt ihr Sheva eine Sprunghilfe. Bevor sie abspringt: Schaut nach oben aufs Dach – dort hängt BSAA-Emblem Nr. 8. Schießt es ab.
Sobald Sheva auf der anderen Seite ist, leistet ihr ihr mit dem Scharfschützengewehr Rückendeckung, während sie sich Stockwerk für Stockwerk nach unten kämpft. Sie wird die Haupttür von außen öffnen, woraufhin ihr euch wieder vereint.
Nun folgt ein größerer Kampf gegen mehrere Majinis – haltet euch von Benzinfässern fern, um sie später nutzen zu können.
Kapitel 2-1: Buswrack & Kettensägen-Majini
Nach dem Kampf geht’s geradeaus am Buswrack vorbei und die Treppe hoch. Bereitet euch auf den ersten Kettensägen-Majini vor. Spart Munition, haltet Abstand und nutzt explosive Fässer strategisch.
Nach dem Sieg:
- Öffnet das Tor, durch das er kam
- Holt euch den „Schlüssel des Wächters“
- Öffnet damit das nächste große Tor links
Dahinter findet ihr eine Truhe mit Schätzen – meist ein Rubin (groß) oder Topas (groß). Durchquert die letzte Passage bis zum letzten Tor – eine Zwischensequenz mit QTE (Quick-Time-Event) schließt das Kapitel ab.