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  4. Kapitel 4-1: Trennung von Sheva - Resident Evil 5 Komplettlösung

Kapitel 4-1: Trennung von Sheva - Resident Evil 5 Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Resident Evil 5: Komplettlösung mit allen Emblemen, Schätzen und Waffen
  2. 1.1.Kapitel 1-1: Ankunft in Kijuju – Der Weg zum Schlachthaus
  3. 1.2.Kapitel 1-1: Erste Erkundung & Ressourcen sammeln
  4. 1.3.Kapitel 1-1: Erster Majini & das rote Kraut
  5. 1.4.Kapitel 1-1: Majini-Horde & Belohnung
  6. 1.5.Kapitel 1-1: Untergrundpassage & Klettereinlage
  7. 1.6.Kapitel 1-1: Der Henker erscheint
  8. 1.7.Waffenfund: VZ61 Maschinenpistole
  9. 1.8.BSAA-Emblem #1: Nicht verpassen!
  10. 2.Kapitel 1-2: Teamwork - Resident Evil 5 Komplettlösung
  11. 2.1.Kapitel 1-2: Erste Schritte mit Sheva – Koordination ist alles
  12. 2.2.Kapitel 1-2: Die kaputte Leiter & Schlüssel der alten Gebäude
  13. 2.3.Kapitel 1-2: Erstes BSAA-Emblem & Schlüssel-Einsatz
  14. 2.4.Kapitel 1-2: Schrotflinte & antike Uhr
  15. 2.5.Kapitel 1-2: Die Schrotflinte & der erste Chepalo
  16. 2.6.Kapitel 1-2: Zweites BSAA-Emblem & Marine-Kontakt
  17. 2.7.Kapitel 1-2: Gang zum Ofen & drittes Emblem
  18. 3.Kapitel 2-1: Gefahren im Containerlager - Resident Evil 5 Komplettlösung
  19. 3.1.Kapitel 2-1: Die HK-MP5 und erste Gefahren im Containerlager
  20. 3.2.Kapitel 2-1: Sprengfallen, Adjule und versteckte Beute
  21. 3.3.Kapitel 2-1: Dicker Majini & Teamarbeit
  22. 3.4.Kapitel 2-1: LKW-Crash & BSAA-Emblem Nr. 5
  23. 3.5.Kapitel 2-1: Kipepeo, Saphir und dunkle Gänge
  24. 3.6.Kapitel 2-1: Marktplatz, Rubin und Emblem Nr. 6
  25. 3.7.Kapitel 2-1: Das Schiff am Steg & Emblem Nr. 7
  26. 3.8.Kapitel 2-1: Scharfschützengewehr & Hauskampf
  27. 3.9.Kapitel 2-1: Hilfe für Sheva & Emblem Nr. 8
  28. 3.10.Kapitel 2-1: Buswrack & Kettensägen-Majini
  29. 4.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis -  Resident Evil 5 Komplettlösung
  30. 4.1.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis und Einstieg in die Mine
  31. 4.2.Kapitel 2-2: Dunkelheit, Öllampe und Chepalos
  32. 4.3.Kapitel 2-2: Kurbelmechanismus und Höhlenkampf
  33. 4.4.Kapitel 2-2: Rückkehr an die Oberfläche und MG-Geschütz
  34. 4.5.Kapitel 2-2: Diamantfund, weiteres Emblem und Bossvorbereitung
  35. 5.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen - Resident Evil 5 Komplettlösung
  36. 5.1.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen
  37. 5.2.Kapitel 2-3: Bosskampf gegen Ndesu
  38. 6.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie - Resident Evil 5 Komplettlösung
  39. 6.1.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie
  40. 6.2.Kapitel 3-1: Ankunft am Steg – Tafel des Kriegers
  41. 6.3.Kapitel 3-1: Geheime Insel, Embleme und Raketenwerfer
  42. 6.4.Kapitel 3-1: Tafel des Raubvogels und das Krokodilgebiet
  43. 6.5.Kapitel 3-1: Tafel des Schamanen und Hinterhalt
  44. 6.6.Kapitel 3-1: Versteckte Embleme, Elite-Majinis und Schatzkammer
  45. 6.7.Kapitel 3-1: Höhle der Schätze und Abschluss
  46. 7.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß - Resident Evil 5 Komplettlösung
  47. 7.1.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß
  48. 7.2.Kapitel 3-2: BSAA-Emblem und Aufbruch zur Raffinerie
  49. 7.3.Kapitel 3-2: Seilbahnen und Überraschungsgäste
  50. 7.4.Kapitel 3-2: Kettensägen-Majini, Teil 2
  51. 7.5.Kapitel 3-2: Letzter Ansturm und Flucht
  52. 8.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser - Resident Evil 5 Komplettlösung
  53. 8.1.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser
  54. 8.2.Kapitel 3-3: Hinterhalt an der Raffinerie
  55. 8.3.Kapitel 3-3: Doppelschalter und Saphir
  56. 8.4.Kapitel 3-3: Neue Schrotflinte und Aufbruch zu Irving
  57. 9.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva - Resident Evil 5 Komplettlösung
  58. 9.1.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva
  59. 9.2.Kapitel 4-1: Zwischen Feuerkugeln und Schatzkammern
  60. 9.3.Kapitel 4-1: Granatwerfer und Statue der grünen Göttin
  61. 9.4.Kapitel 4-1: Die orangene Statue und Angriff der Speer-Majinis
  62. 9.5.Kapitel 4-1: Popokarimu kehrt zurück
  63. 10.Kapitel 4-2: Embleme und Lichtstrahl-Rätsel - Resident Evil 5 Komplettlösung
  64. 10.1.Kapitel 4-2: Das Meer-Emblem und erste Sonnenfallen
  65. 10.2.Kapitel 4-2: Himmel-Emblem und Unterstützung für Sheva
  66. 10.3.Kapitel 4-2: Erd-Emblem und Rückkehr zum Tor
  67. 10.4.Kapitel 4-2: Das Rätsel mit dem Lichtstrahl
  68. 10.5.Kapitel 4-2: Bui Kichwa und das finale Reflektor-Rätsel
  69. 11.Kapitel 5-1: Der erste Licker - Resident Evil 5 Komplettlösung
  70. 11.1.Kapitel 5-1: Die Umbrella-Anlage und der erste Licker
  71. 11.2.Kapitel 5-1: Kampf gegen den Licker ß
  72. 11.3.Kapitel 5-1: Der Licker-Korridor
  73. 11.4.Kapitel 5-1: Auf dem Weg zum Boss U-8
  74. 12.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis - Resident Evil 5 Komplettlösung
  75. 12.1.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis
  76. 12.2.Kapitel 5-2: Auf dem Weg zum Fahrstuhl
  77. 12.3.Kapitel 5-2: Aufs Fließband
  78. 12.4.Kapitel 5-2: BSAA-Emblem im Container
  79. 12.5.Kapitel 5-2: Uroboros MK2
  80. 13.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator - Resident Evil 5 Komplettlösung
  81. 13.1.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator
  82. 13.2.Kapitel 5-3: Angriff der Reaper
  83. 13.3.Kapitel 5-3: Raketenwerfer im Spiel
  84. 13.4.Kapitel 5-3: Der Hebel-Manjini
  85. 13.5.Kapitel 5-3: Licker ß auf dem Vormarsch
  86. 14.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck -  Resident Evil 5 Komplettlösung
  87. 14.1.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck
  88. 14.2.Kapitel 6-1: Sheva in der Falle
  89. 14.3.Kapitel 6-1: Der Kran und Emblem Nr. 29
  90. 14.4.Kapitel 6-1: Der Weg zur unteren Ebene
  91. 14.5.Kapitel 6-1: Gatling-Majini und Schlüsselkarte
  92. 14.6.Kapitel 6-1: Endspurt zur letzten Videosequenz
  93. 15.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel - Resident Evil 5 Komplettlösung
  94. 15.1.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel
  95. 15.2.Kapitel 6-2: Die Brückenschlüsselkarte
  96. 15.3.Kapitel 6-2: Kampf gegen Uroboros Aheri
  97. 16.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke - Resident Evil 5 Komplettlösung
  98. 16.1.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke
  99. 16.2.Kapitel 6-3: Der Kampf in der Torhalle
  100. 16.3.Kapitel 6-3: Reaper & Gatling-Gegner
  101. 16.4.Kapitel 6-3: Der letzte Zugang
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Kapitel 4-1: Trennung von Sheva

Zu Beginn des Kapitels führt euch ein enger Pfad eine schräge Rampe hinunter. Unten angekommen, geht es weiter bis zu einer Steintruhe, in der ihr einen wertvollen Schatz entdecken könnt. Bevor ihr euch verseht, werdet ihr in einer Zwischensequenz von Sheva getrennt. Von nun an seid ihr erstmal allein unterwegs. Der nächste Abschnitt ist nicht ungefährlich: Majini-Schützen und Nahkämpfer erwarten euch auf dem Weg nach unten. Nutzt Deckung und Fernwaffen, um den Überblick zu behalten.

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An der nächsten Treppe begegnet ihr mehreren Chephalo, deren Tentakel-Angriffe besonders gefährlich sind. Danach geht es rechts weiter – auch hier stehen euch mehrere Schild-Majinis im Weg, die nur mit explosiven Mitteln oder präzisen Schüssen auf die Beine aus dem Konzept zu bringen sind. In einem Nebengang entdeckt ihr die nächste Steintruhe mit einem weiteren Schatz, und gleich daneben hängt ein Edelstein an einer Leiche, den ihr abschießen könnt. Die dritte Truhe allerdings erweist sich als Falle – hier erwartet euch kein Schatz, sondern ein Hinterhalt.

Kapitel 4-1: Zwischen Feuerkugeln und Schatzkammern

Ein Stockwerk tiefer wird es noch ungemütlicher: Neben weiteren Majinis erscheinen nun auch Bui Kichwas, flinke spinnenartige Parasiten, die euch im Nahkampf überrumpeln können. Achtet auf eure Umgebung und nutzt explosive Fässer zu eurem Vorteil. In drei der Seitenräume könnt ihr zusätzliche Truhen mit Schätzen wie Topas oder Goldbarren finden. Der vierte Gang führt euch schließlich in einen größeren Raum, wo erneut Schild-Majinis auf euch warten.

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Nachdem die Gegner beseitigt sind, müsst ihr gemeinsam mit Sheva das große Drehkreuz in der Mitte des Raums betätigen. Es öffnet ein schweres Tor – allerdings nur solange ihr kurbelt. Sobald ihr loslasst, beginnt es sich wieder zu schließen. Schnelligkeit ist jetzt entscheidend: Rennt durch den geöffneten Durchgang, bevor es sich wieder senkt. Dahinter geht es die Treppe weiter nach unten bis zu einer Tür. Eine interaktive Sequenz folgt, also bleibt aufmerksam und reagiert schnell. Unten angekommen zieht ihr gemeinsam an zwei Ketten, öffnet den Weg und folgt dem Pfad bis zu einer Plattform mit einem neuen Schatz.

Kapitel 4-1: Granatwerfer und Statue der grünen Göttin

Nachdem ihr über eine Plattform mit Kettenmechanismus eine Statue geöffnet habt, erscheint ein Saphir, den ihr euch sofort sichern solltet. Wenige Schritte weiter entdeckt ihr einen Aluminiumkoffer mit einem Granatwerfer, der besonders in den nächsten Kapiteln gegen Gruppen von Gegnern äußerst nützlich ist. In einem Seitengang unterhalb der Statue findet ihr außerdem das BSAA-Emblem Nr. 19 – gut versteckt an der Decke einer Felsspalte. Wer genau hinschaut, wird es nicht verpassen.

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Arbeitet euch nun gemeinsam zu einer weiteren grünen Statue vor. Wieder müsst ihr synchron an beiden Ketten ziehen, um den Zugang zu einem Schatz zu öffnen. Danach führt euch der Weg weiter durch die verwinkelten Gänge der Tempelanlage.

Kapitel 4-1: Die orangene Statue und Angriff der Speer-Majinis

Hinter der nächsten Ecke erwartet euch ein starker Feindschub: Speer-Majinis, Bogenschützen und Schildträger greifen gleichzeitig an. Bleibt in Bewegung, nutzt Granaten oder den neu gefundenen Granatwerfer, um euch Platz zu verschaffen. In einem höher gelegenen Raum hängt ein Topas gut sichtbar an der Decke – ein präziser Schuss bringt euch den Edelstein. Danach geht es zurück nach unten und über mehrere Stufen bis zur orangenen Statue, deren Mechanismus euch erneut eine wertvolle Belohnung einbringt.

Weiter unten, in der Nähe der lilanen Statue, müsst ihr euch mit Sheva koordinieren. Zieht an einer Kette, während Sheva den oberen Mechanismus bedient. Ist der Vorgang abgeschlossen, erscheint ein Rubin, den ihr euch sichern solltet. Passt dabei auf eine weitere Majini-Gruppe auf, die euch in diesem Moment in den Rücken fällt.

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Kapitel 4-1: Popokarimu kehrt zurück

Vor der letzten Treppe geht es links entlang bis zur roten Statue, bei der ebenfalls zwei Ketten gleichzeitig gezogen werden müssen. Sobald das geschafft ist, erscheint ein letzter Rubin, doch es bleibt keine Zeit zum Durchatmen. In einer Sequenz wird euch die Rückkehr eines alten Bekannten angekündigt: Popokarimu, der riesige fliegende Käfer. Euer Ziel ist klar – fliehen, nicht kämpfen. Rennt sofort die Treppen hoch in Richtung des großen Tors. Während des Sprints folgt eine Quick-Time-Event-Sequenz, in der ihr im richtigen Moment die Ausweichtaste drücken müsst.

Ist das überstanden, steht euch nur noch ein weiteres Tor im Weg. Lauft geradeaus hindurch – das Kapitel ist geschafft.

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