- 1.Resident Evil 5: Komplettlösung mit allen Emblemen, Schätzen und Waffen
- 1.1.Kapitel 1-1: Ankunft in Kijuju – Der Weg zum Schlachthaus
- 1.2.Kapitel 1-1: Erste Erkundung & Ressourcen sammeln
- 1.3.Kapitel 1-1: Erster Majini & das rote Kraut
- 1.4.Kapitel 1-1: Majini-Horde & Belohnung
- 1.5.Kapitel 1-1: Untergrundpassage & Klettereinlage
- 1.6.Kapitel 1-1: Der Henker erscheint
- 1.7.Waffenfund: VZ61 Maschinenpistole
- 1.8.BSAA-Emblem #1: Nicht verpassen!
- 2.Kapitel 1-2: Teamwork - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 1-2: Erste Schritte mit Sheva – Koordination ist alles
- 2.2.Kapitel 1-2: Die kaputte Leiter & Schlüssel der alten Gebäude
- 2.3.Kapitel 1-2: Erstes BSAA-Emblem & Schlüssel-Einsatz
- 2.4.Kapitel 1-2: Schrotflinte & antike Uhr
- 2.5.Kapitel 1-2: Die Schrotflinte & der erste Chepalo
- 2.6.Kapitel 1-2: Zweites BSAA-Emblem & Marine-Kontakt
- 2.7.Kapitel 1-2: Gang zum Ofen & drittes Emblem
- 3.Kapitel 2-1: Gefahren im Containerlager - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 2-1: Die HK-MP5 und erste Gefahren im Containerlager
- 3.2.Kapitel 2-1: Sprengfallen, Adjule und versteckte Beute
- 3.3.Kapitel 2-1: Dicker Majini & Teamarbeit
- 3.4.Kapitel 2-1: LKW-Crash & BSAA-Emblem Nr. 5
- 3.5.Kapitel 2-1: Kipepeo, Saphir und dunkle Gänge
- 3.6.Kapitel 2-1: Marktplatz, Rubin und Emblem Nr. 6
- 3.7.Kapitel 2-1: Das Schiff am Steg & Emblem Nr. 7
- 3.8.Kapitel 2-1: Scharfschützengewehr & Hauskampf
- 3.9.Kapitel 2-1: Hilfe für Sheva & Emblem Nr. 8
- 3.10.Kapitel 2-1: Buswrack & Kettensägen-Majini
- 4.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis und Einstieg in die Mine
- 4.2.Kapitel 2-2: Dunkelheit, Öllampe und Chepalos
- 4.3.Kapitel 2-2: Kurbelmechanismus und Höhlenkampf
- 4.4.Kapitel 2-2: Rückkehr an die Oberfläche und MG-Geschütz
- 4.5.Kapitel 2-2: Diamantfund, weiteres Emblem und Bossvorbereitung
- 5.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen
- 5.2.Kapitel 2-3: Bosskampf gegen Ndesu
- 6.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie
- 6.2.Kapitel 3-1: Ankunft am Steg – Tafel des Kriegers
- 6.3.Kapitel 3-1: Geheime Insel, Embleme und Raketenwerfer
- 6.4.Kapitel 3-1: Tafel des Raubvogels und das Krokodilgebiet
- 6.5.Kapitel 3-1: Tafel des Schamanen und Hinterhalt
- 6.6.Kapitel 3-1: Versteckte Embleme, Elite-Majinis und Schatzkammer
- 6.7.Kapitel 3-1: Höhle der Schätze und Abschluss
- 7.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß
- 7.2.Kapitel 3-2: BSAA-Emblem und Aufbruch zur Raffinerie
- 7.3.Kapitel 3-2: Seilbahnen und Überraschungsgäste
- 7.4.Kapitel 3-2: Kettensägen-Majini, Teil 2
- 7.5.Kapitel 3-2: Letzter Ansturm und Flucht
- 8.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser
- 8.2.Kapitel 3-3: Hinterhalt an der Raffinerie
- 8.3.Kapitel 3-3: Doppelschalter und Saphir
- 8.4.Kapitel 3-3: Neue Schrotflinte und Aufbruch zu Irving
- 9.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva
- 9.2.Kapitel 4-1: Zwischen Feuerkugeln und Schatzkammern
- 9.3.Kapitel 4-1: Granatwerfer und Statue der grünen Göttin
- 9.4.Kapitel 4-1: Die orangene Statue und Angriff der Speer-Majinis
- 9.5.Kapitel 4-1: Popokarimu kehrt zurück
- 10.Kapitel 4-2: Embleme und Lichtstrahl-Rätsel - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 4-2: Das Meer-Emblem und erste Sonnenfallen
- 10.2.Kapitel 4-2: Himmel-Emblem und Unterstützung für Sheva
- 10.3.Kapitel 4-2: Erd-Emblem und Rückkehr zum Tor
- 10.4.Kapitel 4-2: Das Rätsel mit dem Lichtstrahl
- 10.5.Kapitel 4-2: Bui Kichwa und das finale Reflektor-Rätsel
- 11.Kapitel 5-1: Der erste Licker - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 5-1: Die Umbrella-Anlage und der erste Licker
- 11.2.Kapitel 5-1: Kampf gegen den Licker ß
- 11.3.Kapitel 5-1: Der Licker-Korridor
- 11.4.Kapitel 5-1: Auf dem Weg zum Boss U-8
- 12.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis
- 12.2.Kapitel 5-2: Auf dem Weg zum Fahrstuhl
- 12.3.Kapitel 5-2: Aufs Fließband
- 12.4.Kapitel 5-2: BSAA-Emblem im Container
- 12.5.Kapitel 5-2: Uroboros MK2
- 13.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator
- 13.2.Kapitel 5-3: Angriff der Reaper
- 13.3.Kapitel 5-3: Raketenwerfer im Spiel
- 13.4.Kapitel 5-3: Der Hebel-Manjini
- 13.5.Kapitel 5-3: Licker ß auf dem Vormarsch
- 14.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 14.1.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck
- 14.2.Kapitel 6-1: Sheva in der Falle
- 14.3.Kapitel 6-1: Der Kran und Emblem Nr. 29
- 14.4.Kapitel 6-1: Der Weg zur unteren Ebene
- 14.5.Kapitel 6-1: Gatling-Majini und Schlüsselkarte
- 14.6.Kapitel 6-1: Endspurt zur letzten Videosequenz
- 15.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 15.1.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel
- 15.2.Kapitel 6-2: Die Brückenschlüsselkarte
- 15.3.Kapitel 6-2: Kampf gegen Uroboros Aheri
- 16.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 16.1.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke
- 16.2.Kapitel 6-3: Der Kampf in der Torhalle
- 16.3.Kapitel 6-3: Reaper & Gatling-Gegner
- 16.4.Kapitel 6-3: Der letzte Zugang
Kapitel 4-1: Trennung von Sheva
Zu Beginn des Kapitels führt euch ein enger Pfad eine schräge Rampe hinunter. Unten angekommen, geht es weiter bis zu einer Steintruhe, in der ihr einen wertvollen Schatz entdecken könnt. Bevor ihr euch verseht, werdet ihr in einer Zwischensequenz von Sheva getrennt. Von nun an seid ihr erstmal allein unterwegs. Der nächste Abschnitt ist nicht ungefährlich: Majini-Schützen und Nahkämpfer erwarten euch auf dem Weg nach unten. Nutzt Deckung und Fernwaffen, um den Überblick zu behalten.
An der nächsten Treppe begegnet ihr mehreren Chephalo, deren Tentakel-Angriffe besonders gefährlich sind. Danach geht es rechts weiter – auch hier stehen euch mehrere Schild-Majinis im Weg, die nur mit explosiven Mitteln oder präzisen Schüssen auf die Beine aus dem Konzept zu bringen sind. In einem Nebengang entdeckt ihr die nächste Steintruhe mit einem weiteren Schatz, und gleich daneben hängt ein Edelstein an einer Leiche, den ihr abschießen könnt. Die dritte Truhe allerdings erweist sich als Falle – hier erwartet euch kein Schatz, sondern ein Hinterhalt.
Kapitel 4-1: Zwischen Feuerkugeln und Schatzkammern
Ein Stockwerk tiefer wird es noch ungemütlicher: Neben weiteren Majinis erscheinen nun auch Bui Kichwas, flinke spinnenartige Parasiten, die euch im Nahkampf überrumpeln können. Achtet auf eure Umgebung und nutzt explosive Fässer zu eurem Vorteil. In drei der Seitenräume könnt ihr zusätzliche Truhen mit Schätzen wie Topas oder Goldbarren finden. Der vierte Gang führt euch schließlich in einen größeren Raum, wo erneut Schild-Majinis auf euch warten.
Nachdem die Gegner beseitigt sind, müsst ihr gemeinsam mit Sheva das große Drehkreuz in der Mitte des Raums betätigen. Es öffnet ein schweres Tor – allerdings nur solange ihr kurbelt. Sobald ihr loslasst, beginnt es sich wieder zu schließen. Schnelligkeit ist jetzt entscheidend: Rennt durch den geöffneten Durchgang, bevor es sich wieder senkt. Dahinter geht es die Treppe weiter nach unten bis zu einer Tür. Eine interaktive Sequenz folgt, also bleibt aufmerksam und reagiert schnell. Unten angekommen zieht ihr gemeinsam an zwei Ketten, öffnet den Weg und folgt dem Pfad bis zu einer Plattform mit einem neuen Schatz.
Kapitel 4-1: Granatwerfer und Statue der grünen Göttin
Nachdem ihr über eine Plattform mit Kettenmechanismus eine Statue geöffnet habt, erscheint ein Saphir, den ihr euch sofort sichern solltet. Wenige Schritte weiter entdeckt ihr einen Aluminiumkoffer mit einem Granatwerfer, der besonders in den nächsten Kapiteln gegen Gruppen von Gegnern äußerst nützlich ist. In einem Seitengang unterhalb der Statue findet ihr außerdem das BSAA-Emblem Nr. 19 – gut versteckt an der Decke einer Felsspalte. Wer genau hinschaut, wird es nicht verpassen.
Arbeitet euch nun gemeinsam zu einer weiteren grünen Statue vor. Wieder müsst ihr synchron an beiden Ketten ziehen, um den Zugang zu einem Schatz zu öffnen. Danach führt euch der Weg weiter durch die verwinkelten Gänge der Tempelanlage.
Kapitel 4-1: Die orangene Statue und Angriff der Speer-Majinis
Hinter der nächsten Ecke erwartet euch ein starker Feindschub: Speer-Majinis, Bogenschützen und Schildträger greifen gleichzeitig an. Bleibt in Bewegung, nutzt Granaten oder den neu gefundenen Granatwerfer, um euch Platz zu verschaffen. In einem höher gelegenen Raum hängt ein Topas gut sichtbar an der Decke – ein präziser Schuss bringt euch den Edelstein. Danach geht es zurück nach unten und über mehrere Stufen bis zur orangenen Statue, deren Mechanismus euch erneut eine wertvolle Belohnung einbringt.
Weiter unten, in der Nähe der lilanen Statue, müsst ihr euch mit Sheva koordinieren. Zieht an einer Kette, während Sheva den oberen Mechanismus bedient. Ist der Vorgang abgeschlossen, erscheint ein Rubin, den ihr euch sichern solltet. Passt dabei auf eine weitere Majini-Gruppe auf, die euch in diesem Moment in den Rücken fällt.
Kapitel 4-1: Popokarimu kehrt zurück
Vor der letzten Treppe geht es links entlang bis zur roten Statue, bei der ebenfalls zwei Ketten gleichzeitig gezogen werden müssen. Sobald das geschafft ist, erscheint ein letzter Rubin, doch es bleibt keine Zeit zum Durchatmen. In einer Sequenz wird euch die Rückkehr eines alten Bekannten angekündigt: Popokarimu, der riesige fliegende Käfer. Euer Ziel ist klar – fliehen, nicht kämpfen. Rennt sofort die Treppen hoch in Richtung des großen Tors. Während des Sprints folgt eine Quick-Time-Event-Sequenz, in der ihr im richtigen Moment die Ausweichtaste drücken müsst.
Ist das überstanden, steht euch nur noch ein weiteres Tor im Weg. Lauft geradeaus hindurch – das Kapitel ist geschafft.