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  4. Kapitel 4-2: Embleme und Lichtstrahl-Rätsel - Resident Evil 5 Komplettlösung

Kapitel 4-2: Embleme und Lichtstrahl-Rätsel - Resident Evil 5 Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Resident Evil 5: Komplettlösung mit allen Emblemen, Schätzen und Waffen
  2. 1.1.Kapitel 1-1: Ankunft in Kijuju – Der Weg zum Schlachthaus
  3. 1.2.Kapitel 1-1: Erste Erkundung & Ressourcen sammeln
  4. 1.3.Kapitel 1-1: Erster Majini & das rote Kraut
  5. 1.4.Kapitel 1-1: Majini-Horde & Belohnung
  6. 1.5.Kapitel 1-1: Untergrundpassage & Klettereinlage
  7. 1.6.Kapitel 1-1: Der Henker erscheint
  8. 1.7.Waffenfund: VZ61 Maschinenpistole
  9. 1.8.BSAA-Emblem #1: Nicht verpassen!
  10. 2.Kapitel 1-2: Teamwork - Resident Evil 5 Komplettlösung
  11. 2.1.Kapitel 1-2: Erste Schritte mit Sheva – Koordination ist alles
  12. 2.2.Kapitel 1-2: Die kaputte Leiter & Schlüssel der alten Gebäude
  13. 2.3.Kapitel 1-2: Erstes BSAA-Emblem & Schlüssel-Einsatz
  14. 2.4.Kapitel 1-2: Schrotflinte & antike Uhr
  15. 2.5.Kapitel 1-2: Die Schrotflinte & der erste Chepalo
  16. 2.6.Kapitel 1-2: Zweites BSAA-Emblem & Marine-Kontakt
  17. 2.7.Kapitel 1-2: Gang zum Ofen & drittes Emblem
  18. 3.Kapitel 2-1: Gefahren im Containerlager - Resident Evil 5 Komplettlösung
  19. 3.1.Kapitel 2-1: Die HK-MP5 und erste Gefahren im Containerlager
  20. 3.2.Kapitel 2-1: Sprengfallen, Adjule und versteckte Beute
  21. 3.3.Kapitel 2-1: Dicker Majini & Teamarbeit
  22. 3.4.Kapitel 2-1: LKW-Crash & BSAA-Emblem Nr. 5
  23. 3.5.Kapitel 2-1: Kipepeo, Saphir und dunkle Gänge
  24. 3.6.Kapitel 2-1: Marktplatz, Rubin und Emblem Nr. 6
  25. 3.7.Kapitel 2-1: Das Schiff am Steg & Emblem Nr. 7
  26. 3.8.Kapitel 2-1: Scharfschützengewehr & Hauskampf
  27. 3.9.Kapitel 2-1: Hilfe für Sheva & Emblem Nr. 8
  28. 3.10.Kapitel 2-1: Buswrack & Kettensägen-Majini
  29. 4.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis -  Resident Evil 5 Komplettlösung
  30. 4.1.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis und Einstieg in die Mine
  31. 4.2.Kapitel 2-2: Dunkelheit, Öllampe und Chepalos
  32. 4.3.Kapitel 2-2: Kurbelmechanismus und Höhlenkampf
  33. 4.4.Kapitel 2-2: Rückkehr an die Oberfläche und MG-Geschütz
  34. 4.5.Kapitel 2-2: Diamantfund, weiteres Emblem und Bossvorbereitung
  35. 5.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen - Resident Evil 5 Komplettlösung
  36. 5.1.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen
  37. 5.2.Kapitel 2-3: Bosskampf gegen Ndesu
  38. 6.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie - Resident Evil 5 Komplettlösung
  39. 6.1.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie
  40. 6.2.Kapitel 3-1: Ankunft am Steg – Tafel des Kriegers
  41. 6.3.Kapitel 3-1: Geheime Insel, Embleme und Raketenwerfer
  42. 6.4.Kapitel 3-1: Tafel des Raubvogels und das Krokodilgebiet
  43. 6.5.Kapitel 3-1: Tafel des Schamanen und Hinterhalt
  44. 6.6.Kapitel 3-1: Versteckte Embleme, Elite-Majinis und Schatzkammer
  45. 6.7.Kapitel 3-1: Höhle der Schätze und Abschluss
  46. 7.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß - Resident Evil 5 Komplettlösung
  47. 7.1.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß
  48. 7.2.Kapitel 3-2: BSAA-Emblem und Aufbruch zur Raffinerie
  49. 7.3.Kapitel 3-2: Seilbahnen und Überraschungsgäste
  50. 7.4.Kapitel 3-2: Kettensägen-Majini, Teil 2
  51. 7.5.Kapitel 3-2: Letzter Ansturm und Flucht
  52. 8.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser - Resident Evil 5 Komplettlösung
  53. 8.1.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser
  54. 8.2.Kapitel 3-3: Hinterhalt an der Raffinerie
  55. 8.3.Kapitel 3-3: Doppelschalter und Saphir
  56. 8.4.Kapitel 3-3: Neue Schrotflinte und Aufbruch zu Irving
  57. 9.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva - Resident Evil 5 Komplettlösung
  58. 9.1.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva
  59. 9.2.Kapitel 4-1: Zwischen Feuerkugeln und Schatzkammern
  60. 9.3.Kapitel 4-1: Granatwerfer und Statue der grünen Göttin
  61. 9.4.Kapitel 4-1: Die orangene Statue und Angriff der Speer-Majinis
  62. 9.5.Kapitel 4-1: Popokarimu kehrt zurück
  63. 10.Kapitel 4-2: Embleme und Lichtstrahl-Rätsel - Resident Evil 5 Komplettlösung
  64. 10.1.Kapitel 4-2: Das Meer-Emblem und erste Sonnenfallen
  65. 10.2.Kapitel 4-2: Himmel-Emblem und Unterstützung für Sheva
  66. 10.3.Kapitel 4-2: Erd-Emblem und Rückkehr zum Tor
  67. 10.4.Kapitel 4-2: Das Rätsel mit dem Lichtstrahl
  68. 10.5.Kapitel 4-2: Bui Kichwa und das finale Reflektor-Rätsel
  69. 11.Kapitel 5-1: Der erste Licker - Resident Evil 5 Komplettlösung
  70. 11.1.Kapitel 5-1: Die Umbrella-Anlage und der erste Licker
  71. 11.2.Kapitel 5-1: Kampf gegen den Licker ß
  72. 11.3.Kapitel 5-1: Der Licker-Korridor
  73. 11.4.Kapitel 5-1: Auf dem Weg zum Boss U-8
  74. 12.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis - Resident Evil 5 Komplettlösung
  75. 12.1.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis
  76. 12.2.Kapitel 5-2: Auf dem Weg zum Fahrstuhl
  77. 12.3.Kapitel 5-2: Aufs Fließband
  78. 12.4.Kapitel 5-2: BSAA-Emblem im Container
  79. 12.5.Kapitel 5-2: Uroboros MK2
  80. 13.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator - Resident Evil 5 Komplettlösung
  81. 13.1.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator
  82. 13.2.Kapitel 5-3: Angriff der Reaper
  83. 13.3.Kapitel 5-3: Raketenwerfer im Spiel
  84. 13.4.Kapitel 5-3: Der Hebel-Manjini
  85. 13.5.Kapitel 5-3: Licker ß auf dem Vormarsch
  86. 14.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck -  Resident Evil 5 Komplettlösung
  87. 14.1.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck
  88. 14.2.Kapitel 6-1: Sheva in der Falle
  89. 14.3.Kapitel 6-1: Der Kran und Emblem Nr. 29
  90. 14.4.Kapitel 6-1: Der Weg zur unteren Ebene
  91. 14.5.Kapitel 6-1: Gatling-Majini und Schlüsselkarte
  92. 14.6.Kapitel 6-1: Endspurt zur letzten Videosequenz
  93. 15.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel - Resident Evil 5 Komplettlösung
  94. 15.1.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel
  95. 15.2.Kapitel 6-2: Die Brückenschlüsselkarte
  96. 15.3.Kapitel 6-2: Kampf gegen Uroboros Aheri
  97. 16.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke - Resident Evil 5 Komplettlösung
  98. 16.1.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke
  99. 16.2.Kapitel 6-3: Der Kampf in der Torhalle
  100. 16.3.Kapitel 6-3: Reaper & Gatling-Gegner
  101. 16.4.Kapitel 6-3: Der letzte Zugang
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Kapitel 4-2: Das Meer-Emblem und erste Sonnenfallen

Nach dem Einstieg folgt ihr dem linearen Gang, bis ihr vor einer Tür mit drei Aussparungen steht – hier sollen später die Embleme eingesetzt werden. Um das erste zu finden, biegt ihr links ab, durchquert die Öffnung und folgt dem Pfad hinauf zur oberen Plattform. Vorsicht: Dort lauern mehrere Majini-Schützen sowie Nahkämpfer. Positioniert euch klug, bevor ihr den Aufstieg wagt. Oben angekommen findet ihr in einer Nische das Meer-Emblem. Nach dem Einsammeln machen euch weitere Gegner, darunter ein gefährlicher Riesenmasken-Majini, den Rückweg schwer. Haltet Abstand und nutzt explosive Mittel, um ihm beizukommen.

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Wieder unten, geht ihr zurück durch die Öffnung zur zentralen Kammer und haltet euch diesmal links. Jetzt beginnt der Abschnitt mit den gefährlichen Sonnenstrahlen, die über große Spiegelanlagen gelenkt werden. Achtet unbedingt auf das Timing, wenn ihr euch in Bewegung setzt. Lauft im richtigen Moment durch die erste Öffnung, dann links und direkt vorbei am nächsten Strahl, um eine kleine Treppe zu erreichen. Auch im nächsten Gang erwartet euch eine weitere dieser Todesfallen – seid geduldig und beobachtet den Takt des Strahls, bevor ihr weitergeht.

Kapitel 4-2: Himmel-Emblem und Unterstützung für Sheva

Am Ende des Pfades leistet ihr Sheva Sprunghilfe auf eine höher gelegene Plattform. Dort oben wird sie unmittelbar von einer Welle Majinis und einem weiteren Riesenmasken-Majini angegriffen. Gebt ihr unbedingt Feuerschutz mit dem Scharfschützengewehr oder Präzisionswaffen, denn sie muss unter Druck das Himmel-Emblem bergen. Achtet darauf, dass der große Majini möglicherweise den Vorsprung wechselt und euch ebenfalls angreift.

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Wenn Sheva zurück bei euch ist, führt euch der Weg an einer Treppe vorbei bis unter einen Felsvorsprung. An der Decke hängt ein Edelstein, den ihr abschießen könnt. Dann geht es weiter über einen kleinen Holzsteg nach links, wo euch ein Majini erwartet, der einen der Sonnenstrahlen über einen Spiegel kontrolliert. Eliminiert ihn frühzeitig, um euch den Weg zu erleichtern. Damit deaktiviert ihr einen der tödlichen Strahlen.

Kapitel 4-2: Erd-Emblem und Rückkehr zum Tor

Folgt dem Steg weiter bis zum Ende, biegt nach links ab und lauft dann geradeaus auf ein brennendes Gebäude zu. Dort müsst ihr eine neue Gruppe Majinis besiegen, bevor ihr das dritte Symbol, das Erd-Emblem, einsammeln könnt. Habt ihr alle drei Tafeln beisammen, geht es den bisherigen Weg zurück, aber diesmal lasst ihr den rechten Pfad liegen und springt geradeaus in die tiefergelegene Ebene.

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Jetzt nur noch links halten, dann zweimal rechts abbiegen – und schon steht ihr wieder vor dem Emblem-Tor. Setzt alle drei Embleme ein, um den Durchgang zu öffnen. Über dem Tor seht ihr einen großen dreieckigen Diamanten, den ihr abschießen solltet, bevor ihr hindurchgeht. Danach folgt ihr der Treppe nach unten und erreicht schließlich den Reflektorraum.

Kapitel 4-2: Das Rätsel mit dem Lichtstrahl

Im neuen Raum erkennt ihr sofort das Ziel: Ein Lichtstrahl muss über Spiegel auf einen bläulich markierten Kristall geleitet werden. Geht geradeaus zum ersten Spiegel und dreht ihn einmal nach links. Sheva begibt sich auf eine Plattform, um dem Strahl auszuweichen. Dann stellt ihr euch zum Spiegel direkt vor der blauen Fläche und dreht ihn ebenfalls nach links. Kehrt zum ersten Reflektor zurück und dreht ihn nun einmal nach rechts – der Strahl trifft nun korrekt das Ziel. Stellt euch in die blaue Markierung und aktiviert den Mechanismus.

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Der Boden öffnet sich, ihr werdet tiefer in die Anlage hinabgelassen. Im neuen Bereich könnt ihr hinten links eine Säule umstoßen, die den Lichtstrahl weiterleiten soll. Danach positioniert ihr die Reflektoren so, dass der Strahl auf den nächsten Aktivierungspunkt trifft. Wieder fährt ein Fahrstuhl hinab, diesmal noch tiefer in das Tempelinnere.

Kapitel 4-2: Bui Kichwa und das finale Reflektor-Rätsel

Unten angekommen öffnet ihr eine Truhe, doch dabei werdet ihr von mehreren Bui Kichwas überfallen – kleine, flinke Parasiten, die explosiv angreifen. Bleibt in Bewegung und greift bevorzugt mit Schrotflinte oder Maschinenpistole an. Danach betretet ihr den linken Raum. Über der Tür im Inneren befindet sich das BSAA-Emblem Nr. 20 – hebt den Blick und schießt es ab.

Ist alles aufgesammelt, lenkt ihr den Lichtstrahl in den rechten Raum, wo euch ein letzter Fahrstuhl erwartet. Fahrt ein letztes Mal nach unten und folgt dem Gang geradeaus. Am Ende startet eine Zwischensequenz – Kapitel 4-2 ist damit abgeschlossen.

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