- 1.Resident Evil 5: Komplettlösung mit allen Emblemen, Schätzen und Waffen
- 1.1.Kapitel 1-1: Ankunft in Kijuju – Der Weg zum Schlachthaus
- 1.2.Kapitel 1-1: Erste Erkundung & Ressourcen sammeln
- 1.3.Kapitel 1-1: Erster Majini & das rote Kraut
- 1.4.Kapitel 1-1: Majini-Horde & Belohnung
- 1.5.Kapitel 1-1: Untergrundpassage & Klettereinlage
- 1.6.Kapitel 1-1: Der Henker erscheint
- 1.7.Waffenfund: VZ61 Maschinenpistole
- 1.8.BSAA-Emblem #1: Nicht verpassen!
- 2.Kapitel 1-2: Teamwork - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 1-2: Erste Schritte mit Sheva – Koordination ist alles
- 2.2.Kapitel 1-2: Die kaputte Leiter & Schlüssel der alten Gebäude
- 2.3.Kapitel 1-2: Erstes BSAA-Emblem & Schlüssel-Einsatz
- 2.4.Kapitel 1-2: Schrotflinte & antike Uhr
- 2.5.Kapitel 1-2: Die Schrotflinte & der erste Chepalo
- 2.6.Kapitel 1-2: Zweites BSAA-Emblem & Marine-Kontakt
- 2.7.Kapitel 1-2: Gang zum Ofen & drittes Emblem
- 3.Kapitel 2-1: Gefahren im Containerlager - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 2-1: Die HK-MP5 und erste Gefahren im Containerlager
- 3.2.Kapitel 2-1: Sprengfallen, Adjule und versteckte Beute
- 3.3.Kapitel 2-1: Dicker Majini & Teamarbeit
- 3.4.Kapitel 2-1: LKW-Crash & BSAA-Emblem Nr. 5
- 3.5.Kapitel 2-1: Kipepeo, Saphir und dunkle Gänge
- 3.6.Kapitel 2-1: Marktplatz, Rubin und Emblem Nr. 6
- 3.7.Kapitel 2-1: Das Schiff am Steg & Emblem Nr. 7
- 3.8.Kapitel 2-1: Scharfschützengewehr & Hauskampf
- 3.9.Kapitel 2-1: Hilfe für Sheva & Emblem Nr. 8
- 3.10.Kapitel 2-1: Buswrack & Kettensägen-Majini
- 4.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis und Einstieg in die Mine
- 4.2.Kapitel 2-2: Dunkelheit, Öllampe und Chepalos
- 4.3.Kapitel 2-2: Kurbelmechanismus und Höhlenkampf
- 4.4.Kapitel 2-2: Rückkehr an die Oberfläche und MG-Geschütz
- 4.5.Kapitel 2-2: Diamantfund, weiteres Emblem und Bossvorbereitung
- 5.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen
- 5.2.Kapitel 2-3: Bosskampf gegen Ndesu
- 6.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie
- 6.2.Kapitel 3-1: Ankunft am Steg – Tafel des Kriegers
- 6.3.Kapitel 3-1: Geheime Insel, Embleme und Raketenwerfer
- 6.4.Kapitel 3-1: Tafel des Raubvogels und das Krokodilgebiet
- 6.5.Kapitel 3-1: Tafel des Schamanen und Hinterhalt
- 6.6.Kapitel 3-1: Versteckte Embleme, Elite-Majinis und Schatzkammer
- 6.7.Kapitel 3-1: Höhle der Schätze und Abschluss
- 7.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß
- 7.2.Kapitel 3-2: BSAA-Emblem und Aufbruch zur Raffinerie
- 7.3.Kapitel 3-2: Seilbahnen und Überraschungsgäste
- 7.4.Kapitel 3-2: Kettensägen-Majini, Teil 2
- 7.5.Kapitel 3-2: Letzter Ansturm und Flucht
- 8.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser
- 8.2.Kapitel 3-3: Hinterhalt an der Raffinerie
- 8.3.Kapitel 3-3: Doppelschalter und Saphir
- 8.4.Kapitel 3-3: Neue Schrotflinte und Aufbruch zu Irving
- 9.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva
- 9.2.Kapitel 4-1: Zwischen Feuerkugeln und Schatzkammern
- 9.3.Kapitel 4-1: Granatwerfer und Statue der grünen Göttin
- 9.4.Kapitel 4-1: Die orangene Statue und Angriff der Speer-Majinis
- 9.5.Kapitel 4-1: Popokarimu kehrt zurück
- 10.Kapitel 4-2: Embleme und Lichtstrahl-Rätsel - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 4-2: Das Meer-Emblem und erste Sonnenfallen
- 10.2.Kapitel 4-2: Himmel-Emblem und Unterstützung für Sheva
- 10.3.Kapitel 4-2: Erd-Emblem und Rückkehr zum Tor
- 10.4.Kapitel 4-2: Das Rätsel mit dem Lichtstrahl
- 10.5.Kapitel 4-2: Bui Kichwa und das finale Reflektor-Rätsel
- 11.Kapitel 5-1: Der erste Licker - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 5-1: Die Umbrella-Anlage und der erste Licker
- 11.2.Kapitel 5-1: Kampf gegen den Licker ß
- 11.3.Kapitel 5-1: Der Licker-Korridor
- 11.4.Kapitel 5-1: Auf dem Weg zum Boss U-8
- 12.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis
- 12.2.Kapitel 5-2: Auf dem Weg zum Fahrstuhl
- 12.3.Kapitel 5-2: Aufs Fließband
- 12.4.Kapitel 5-2: BSAA-Emblem im Container
- 12.5.Kapitel 5-2: Uroboros MK2
- 13.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator
- 13.2.Kapitel 5-3: Angriff der Reaper
- 13.3.Kapitel 5-3: Raketenwerfer im Spiel
- 13.4.Kapitel 5-3: Der Hebel-Manjini
- 13.5.Kapitel 5-3: Licker ß auf dem Vormarsch
- 14.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 14.1.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck
- 14.2.Kapitel 6-1: Sheva in der Falle
- 14.3.Kapitel 6-1: Der Kran und Emblem Nr. 29
- 14.4.Kapitel 6-1: Der Weg zur unteren Ebene
- 14.5.Kapitel 6-1: Gatling-Majini und Schlüsselkarte
- 14.6.Kapitel 6-1: Endspurt zur letzten Videosequenz
- 15.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 15.1.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel
- 15.2.Kapitel 6-2: Die Brückenschlüsselkarte
- 15.3.Kapitel 6-2: Kampf gegen Uroboros Aheri
- 16.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 16.1.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke
- 16.2.Kapitel 6-3: Der Kampf in der Torhalle
- 16.3.Kapitel 6-3: Reaper & Gatling-Gegner
- 16.4.Kapitel 6-3: Der letzte Zugang
Kapitel 4-2: Das Meer-Emblem und erste Sonnenfallen
Nach dem Einstieg folgt ihr dem linearen Gang, bis ihr vor einer Tür mit drei Aussparungen steht – hier sollen später die Embleme eingesetzt werden. Um das erste zu finden, biegt ihr links ab, durchquert die Öffnung und folgt dem Pfad hinauf zur oberen Plattform. Vorsicht: Dort lauern mehrere Majini-Schützen sowie Nahkämpfer. Positioniert euch klug, bevor ihr den Aufstieg wagt. Oben angekommen findet ihr in einer Nische das Meer-Emblem. Nach dem Einsammeln machen euch weitere Gegner, darunter ein gefährlicher Riesenmasken-Majini, den Rückweg schwer. Haltet Abstand und nutzt explosive Mittel, um ihm beizukommen.
Wieder unten, geht ihr zurück durch die Öffnung zur zentralen Kammer und haltet euch diesmal links. Jetzt beginnt der Abschnitt mit den gefährlichen Sonnenstrahlen, die über große Spiegelanlagen gelenkt werden. Achtet unbedingt auf das Timing, wenn ihr euch in Bewegung setzt. Lauft im richtigen Moment durch die erste Öffnung, dann links und direkt vorbei am nächsten Strahl, um eine kleine Treppe zu erreichen. Auch im nächsten Gang erwartet euch eine weitere dieser Todesfallen – seid geduldig und beobachtet den Takt des Strahls, bevor ihr weitergeht.
Kapitel 4-2: Himmel-Emblem und Unterstützung für Sheva
Am Ende des Pfades leistet ihr Sheva Sprunghilfe auf eine höher gelegene Plattform. Dort oben wird sie unmittelbar von einer Welle Majinis und einem weiteren Riesenmasken-Majini angegriffen. Gebt ihr unbedingt Feuerschutz mit dem Scharfschützengewehr oder Präzisionswaffen, denn sie muss unter Druck das Himmel-Emblem bergen. Achtet darauf, dass der große Majini möglicherweise den Vorsprung wechselt und euch ebenfalls angreift.
Wenn Sheva zurück bei euch ist, führt euch der Weg an einer Treppe vorbei bis unter einen Felsvorsprung. An der Decke hängt ein Edelstein, den ihr abschießen könnt. Dann geht es weiter über einen kleinen Holzsteg nach links, wo euch ein Majini erwartet, der einen der Sonnenstrahlen über einen Spiegel kontrolliert. Eliminiert ihn frühzeitig, um euch den Weg zu erleichtern. Damit deaktiviert ihr einen der tödlichen Strahlen.
Kapitel 4-2: Erd-Emblem und Rückkehr zum Tor
Folgt dem Steg weiter bis zum Ende, biegt nach links ab und lauft dann geradeaus auf ein brennendes Gebäude zu. Dort müsst ihr eine neue Gruppe Majinis besiegen, bevor ihr das dritte Symbol, das Erd-Emblem, einsammeln könnt. Habt ihr alle drei Tafeln beisammen, geht es den bisherigen Weg zurück, aber diesmal lasst ihr den rechten Pfad liegen und springt geradeaus in die tiefergelegene Ebene.
Jetzt nur noch links halten, dann zweimal rechts abbiegen – und schon steht ihr wieder vor dem Emblem-Tor. Setzt alle drei Embleme ein, um den Durchgang zu öffnen. Über dem Tor seht ihr einen großen dreieckigen Diamanten, den ihr abschießen solltet, bevor ihr hindurchgeht. Danach folgt ihr der Treppe nach unten und erreicht schließlich den Reflektorraum.
Kapitel 4-2: Das Rätsel mit dem Lichtstrahl
Im neuen Raum erkennt ihr sofort das Ziel: Ein Lichtstrahl muss über Spiegel auf einen bläulich markierten Kristall geleitet werden. Geht geradeaus zum ersten Spiegel und dreht ihn einmal nach links. Sheva begibt sich auf eine Plattform, um dem Strahl auszuweichen. Dann stellt ihr euch zum Spiegel direkt vor der blauen Fläche und dreht ihn ebenfalls nach links. Kehrt zum ersten Reflektor zurück und dreht ihn nun einmal nach rechts – der Strahl trifft nun korrekt das Ziel. Stellt euch in die blaue Markierung und aktiviert den Mechanismus.
Der Boden öffnet sich, ihr werdet tiefer in die Anlage hinabgelassen. Im neuen Bereich könnt ihr hinten links eine Säule umstoßen, die den Lichtstrahl weiterleiten soll. Danach positioniert ihr die Reflektoren so, dass der Strahl auf den nächsten Aktivierungspunkt trifft. Wieder fährt ein Fahrstuhl hinab, diesmal noch tiefer in das Tempelinnere.
Kapitel 4-2: Bui Kichwa und das finale Reflektor-Rätsel
Unten angekommen öffnet ihr eine Truhe, doch dabei werdet ihr von mehreren Bui Kichwas überfallen – kleine, flinke Parasiten, die explosiv angreifen. Bleibt in Bewegung und greift bevorzugt mit Schrotflinte oder Maschinenpistole an. Danach betretet ihr den linken Raum. Über der Tür im Inneren befindet sich das BSAA-Emblem Nr. 20 – hebt den Blick und schießt es ab.
Ist alles aufgesammelt, lenkt ihr den Lichtstrahl in den rechten Raum, wo euch ein letzter Fahrstuhl erwartet. Fahrt ein letztes Mal nach unten und folgt dem Gang geradeaus. Am Ende startet eine Zwischensequenz – Kapitel 4-2 ist damit abgeschlossen.