Weiter zur NavigationWeiter zum Inhalt
Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Gaming
  3. spieletipps
  4. Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke - Resident Evil 5 Komplettlösung

Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke - Resident Evil 5 Komplettlösung


Anzeige



Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke

Der Abschnitt beginnt mit dem Rückweg zur Brücke, wo ihr den dortigen Fahrstuhl nehmt. Sobald ihr im Maschinenraum angekommen seid, solltet ihr euch zunächst einen Überblick verschaffen und die Majinis auf der unteren Ebene ausschalten, bevor ihr selbst nach unten springt. Achtet dabei auf die großen Feuerstrahlen, die in Intervallen aktiv sind – sie verursachen massiven Schaden. Wartet den richtigen Moment ab und rennt dann zur Leiter, um euch in den unteren Bereich zu begeben.

Anzeige

Euer Ziel ist die Plattform im westlichen Bereich der Halle. Dort angekommen findet ihr einen Hebel, den ihr betätigen müsst. Bleibt anschließend in Bewegung und haltet Position, denn bis sich das große Tor öffnet, werdet ihr von mehreren Majinis attackiert. Deckung und Positionierung sind hier entscheidend, um Ressourcen zu sparen.

Kapitel 6-3: Der Kampf in der Torhalle

Sobald das Tor vollständig geöffnet ist, geht es weiter in den nächsten Bereich. Nehmt euch Zeit, um die Halle mit einem Scharfschützengewehr zu sondieren. Es befinden sich mehrere Majinis auf erhöhten Positionen und einer von ihnen trägt sogar einen Raketenwerfer. Dieser Gegner sollte unbedingt als Erstes ausgeschaltet werden, da er aus großer Distanz enormen Schaden anrichten kann. Haltet euch an der linken Seite der Halle, denn dort gibt es eine stabile Deckung, aus der ihr sicher arbeiten könnt.

Nachdem ihr alle Feinde erledigt habt, erreicht ihr das nächste große Tor. Dieses Mal müssen wieder zwei Schalter gleichzeitig aktiviert werden. Doch bevor ihr das tut, solltet ihr die Umgebung gründlich absuchen: Neben Stickstoffgranaten für den Granatwerfer lassen sich hier auch Heilgegenstände und Munition finden – alles sehr nützlich für das, was euch gleich erwartet. Die Erkundung lohnt sich in jeder Hinsicht.

Anzeige

Kapitel 6-3: Reaper & Gatling-Gegner

Während sich das Tor langsam öffnet, werden keine Majinis erscheinen – dafür aber zwei Reaper, die besonders gefährlich sind. Achtet auf ihre blitzschnellen Angriffe und weicht ihnen rechtzeitig aus. Wer Granaten oder starke Explosivmunition auf Lager hat, sollte sie hier nicht zurückhalten.

Habt ihr beide Reaper besiegt und das Tor ist vollständig offen, solltet ihr sofort die Leiter auf der linken Seite nach oben nehmen. Dort befindet sich ein stationäres Gatling-Geschütz, das euch gleich äußerst nützlich sein wird. Denn auf einer Plattform in der Mitte der Halle erscheinen nun zwei Gatling-Majinis, die direkt das Feuer eröffnen.

Am besten nutzt ihr das Geschütz und gebt ihnen keine Gelegenheit, sich zu positionieren. Alternativ könnt ihr natürlich auch mit explosiver Munition oder Nahkampf-Aktionen arbeiten – doch das Geschütz macht die Sache deutlich einfacher.

Kapitel 6-3: Der letzte Zugang

Sobald ihr beide Gatling-Gegner bezwungen habt, hinterlassen sie jeweils eine Schlüsselkarte. Mit diesen zwei Karten öffnet ihr das letzte Sicherheitstor, das direkt in den finalen Abschnitt des Spiels führt: den Bosskampf gegen Wesker. Im verlinkten Guide geben wir euch alle Tipps für den Endkampf.

Anzeige