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  4. Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator - Resident Evil 5 Komplettlösung

Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator - Resident Evil 5 Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Resident Evil 5: Komplettlösung mit allen Emblemen, Schätzen und Waffen
  2. 1.1.Kapitel 1-1: Ankunft in Kijuju – Der Weg zum Schlachthaus
  3. 1.2.Kapitel 1-1: Erste Erkundung & Ressourcen sammeln
  4. 1.3.Kapitel 1-1: Erster Majini & das rote Kraut
  5. 1.4.Kapitel 1-1: Majini-Horde & Belohnung
  6. 1.5.Kapitel 1-1: Untergrundpassage & Klettereinlage
  7. 1.6.Kapitel 1-1: Der Henker erscheint
  8. 1.7.Waffenfund: VZ61 Maschinenpistole
  9. 1.8.BSAA-Emblem #1: Nicht verpassen!
  10. 2.Kapitel 1-2: Teamwork - Resident Evil 5 Komplettlösung
  11. 2.1.Kapitel 1-2: Erste Schritte mit Sheva – Koordination ist alles
  12. 2.2.Kapitel 1-2: Die kaputte Leiter & Schlüssel der alten Gebäude
  13. 2.3.Kapitel 1-2: Erstes BSAA-Emblem & Schlüssel-Einsatz
  14. 2.4.Kapitel 1-2: Schrotflinte & antike Uhr
  15. 2.5.Kapitel 1-2: Die Schrotflinte & der erste Chepalo
  16. 2.6.Kapitel 1-2: Zweites BSAA-Emblem & Marine-Kontakt
  17. 2.7.Kapitel 1-2: Gang zum Ofen & drittes Emblem
  18. 3.Kapitel 2-1: Gefahren im Containerlager - Resident Evil 5 Komplettlösung
  19. 3.1.Kapitel 2-1: Die HK-MP5 und erste Gefahren im Containerlager
  20. 3.2.Kapitel 2-1: Sprengfallen, Adjule und versteckte Beute
  21. 3.3.Kapitel 2-1: Dicker Majini & Teamarbeit
  22. 3.4.Kapitel 2-1: LKW-Crash & BSAA-Emblem Nr. 5
  23. 3.5.Kapitel 2-1: Kipepeo, Saphir und dunkle Gänge
  24. 3.6.Kapitel 2-1: Marktplatz, Rubin und Emblem Nr. 6
  25. 3.7.Kapitel 2-1: Das Schiff am Steg & Emblem Nr. 7
  26. 3.8.Kapitel 2-1: Scharfschützengewehr & Hauskampf
  27. 3.9.Kapitel 2-1: Hilfe für Sheva & Emblem Nr. 8
  28. 3.10.Kapitel 2-1: Buswrack & Kettensägen-Majini
  29. 4.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis -  Resident Evil 5 Komplettlösung
  30. 4.1.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis und Einstieg in die Mine
  31. 4.2.Kapitel 2-2: Dunkelheit, Öllampe und Chepalos
  32. 4.3.Kapitel 2-2: Kurbelmechanismus und Höhlenkampf
  33. 4.4.Kapitel 2-2: Rückkehr an die Oberfläche und MG-Geschütz
  34. 4.5.Kapitel 2-2: Diamantfund, weiteres Emblem und Bossvorbereitung
  35. 5.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen - Resident Evil 5 Komplettlösung
  36. 5.1.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen
  37. 5.2.Kapitel 2-3: Bosskampf gegen Ndesu
  38. 6.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie - Resident Evil 5 Komplettlösung
  39. 6.1.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie
  40. 6.2.Kapitel 3-1: Ankunft am Steg – Tafel des Kriegers
  41. 6.3.Kapitel 3-1: Geheime Insel, Embleme und Raketenwerfer
  42. 6.4.Kapitel 3-1: Tafel des Raubvogels und das Krokodilgebiet
  43. 6.5.Kapitel 3-1: Tafel des Schamanen und Hinterhalt
  44. 6.6.Kapitel 3-1: Versteckte Embleme, Elite-Majinis und Schatzkammer
  45. 6.7.Kapitel 3-1: Höhle der Schätze und Abschluss
  46. 7.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß - Resident Evil 5 Komplettlösung
  47. 7.1.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß
  48. 7.2.Kapitel 3-2: BSAA-Emblem und Aufbruch zur Raffinerie
  49. 7.3.Kapitel 3-2: Seilbahnen und Überraschungsgäste
  50. 7.4.Kapitel 3-2: Kettensägen-Majini, Teil 2
  51. 7.5.Kapitel 3-2: Letzter Ansturm und Flucht
  52. 8.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser - Resident Evil 5 Komplettlösung
  53. 8.1.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser
  54. 8.2.Kapitel 3-3: Hinterhalt an der Raffinerie
  55. 8.3.Kapitel 3-3: Doppelschalter und Saphir
  56. 8.4.Kapitel 3-3: Neue Schrotflinte und Aufbruch zu Irving
  57. 9.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva - Resident Evil 5 Komplettlösung
  58. 9.1.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva
  59. 9.2.Kapitel 4-1: Zwischen Feuerkugeln und Schatzkammern
  60. 9.3.Kapitel 4-1: Granatwerfer und Statue der grünen Göttin
  61. 9.4.Kapitel 4-1: Die orangene Statue und Angriff der Speer-Majinis
  62. 9.5.Kapitel 4-1: Popokarimu kehrt zurück
  63. 10.Kapitel 4-2: Embleme und Lichtstrahl-Rätsel - Resident Evil 5 Komplettlösung
  64. 10.1.Kapitel 4-2: Das Meer-Emblem und erste Sonnenfallen
  65. 10.2.Kapitel 4-2: Himmel-Emblem und Unterstützung für Sheva
  66. 10.3.Kapitel 4-2: Erd-Emblem und Rückkehr zum Tor
  67. 10.4.Kapitel 4-2: Das Rätsel mit dem Lichtstrahl
  68. 10.5.Kapitel 4-2: Bui Kichwa und das finale Reflektor-Rätsel
  69. 11.Kapitel 5-1: Der erste Licker - Resident Evil 5 Komplettlösung
  70. 11.1.Kapitel 5-1: Die Umbrella-Anlage und der erste Licker
  71. 11.2.Kapitel 5-1: Kampf gegen den Licker ß
  72. 11.3.Kapitel 5-1: Der Licker-Korridor
  73. 11.4.Kapitel 5-1: Auf dem Weg zum Boss U-8
  74. 12.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis - Resident Evil 5 Komplettlösung
  75. 12.1.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis
  76. 12.2.Kapitel 5-2: Auf dem Weg zum Fahrstuhl
  77. 12.3.Kapitel 5-2: Aufs Fließband
  78. 12.4.Kapitel 5-2: BSAA-Emblem im Container
  79. 12.5.Kapitel 5-2: Uroboros MK2
  80. 13.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator - Resident Evil 5 Komplettlösung
  81. 13.1.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator
  82. 13.2.Kapitel 5-3: Angriff der Reaper
  83. 13.3.Kapitel 5-3: Raketenwerfer im Spiel
  84. 13.4.Kapitel 5-3: Der Hebel-Manjini
  85. 13.5.Kapitel 5-3: Licker ß auf dem Vormarsch
  86. 14.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck -  Resident Evil 5 Komplettlösung
  87. 14.1.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck
  88. 14.2.Kapitel 6-1: Sheva in der Falle
  89. 14.3.Kapitel 6-1: Der Kran und Emblem Nr. 29
  90. 14.4.Kapitel 6-1: Der Weg zur unteren Ebene
  91. 14.5.Kapitel 6-1: Gatling-Majini und Schlüsselkarte
  92. 14.6.Kapitel 6-1: Endspurt zur letzten Videosequenz
  93. 15.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel - Resident Evil 5 Komplettlösung
  94. 15.1.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel
  95. 15.2.Kapitel 6-2: Die Brückenschlüsselkarte
  96. 15.3.Kapitel 6-2: Kampf gegen Uroboros Aheri
  97. 16.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke - Resident Evil 5 Komplettlösung
  98. 16.1.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke
  99. 16.2.Kapitel 6-3: Der Kampf in der Torhalle
  100. 16.3.Kapitel 6-3: Reaper & Gatling-Gegner
  101. 16.4.Kapitel 6-3: Der letzte Zugang
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Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator

Gleich zu Beginn betretet ihr den Nebenraum rechts durch die geöffnete Tür. Werft dort einen genaueren Blick auf den großen Ventilator an der Decke – hier versteckt sich BSAA-Emblem Nr. 25. Anschließend geht es links die Leiter hoch und den Gang entlang bis in den nächsten Raum. Auf der linken Seite entdeckt ihr einen Safe mit einem Saphir, rechts liegt zusätzliche Munition bereit.

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Kehrt anschließend zurück zur Leiter und biegt davor nach links ab. Folgt dem Weg rechts herum und steigt die Treppe hinauf bis zur Tür. Dahinter geht es nach rechts, wo ihr einige Kisten zertrümmern und euer Inventar aufstocken könnt. Danach folgt ihr dem Weg durch die gelbe Tür – auch hier wartet neue Munition auf euch. Beim Verlassen des Raums werdet ihr bereits von den ersten AK-Majinis attackiert.

Kapitel 5-3: Angriff der Reaper

Wenn ihr den Weg weiter verfolgt und zweimal links abbiegt, taucht ein Reaper auf – ein extrem gefährlicher Gegner, dessen Schwachstellen die leuchtenden Punkte an seinem Körper sind. Nachdem ihr ihn besiegt habt, springt ihr über den kleinen Vorsprung und folgt dem Pfad weiter. Kurz vor der nächsten Tür erscheint bereits der zweite Reaper. Auch dieser muss ausgeschaltet werden, bevor ihr durch die Tür könnt.

Im folgenden Raum betätigt ihr zunächst den Hebel, kehrt dann um und nehmt den ersten Weg links. Dort wartet ein zweiter Hebel. Aktiviert ihn – dadurch setzt ihr eine Plattform in Bewegung, auf der sich mehrere Majinis befinden. Diese müsst ihr ausschalten, damit Sheva die Plattform sicher betreten und auf die andere Seite fahren kann. Während ihrer Fahrt wird sie von Majinis und Chevalos angegriffen – gebt ihr aus der Ferne Rückendeckung, bis sie euch die Tür öffnet. Danach folgt ihr dem Weg nach links Richtung Treppe.

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Kapitel 5-3: Raketenwerfer im Spiel

Oben angekommen werdet ihr erneut angegriffen – diesmal auch von Majinis mit Raketenwerfern. Bleibt in Deckung und erledigt sie gezielt. Nachdem ihr die erste Treppe passiert habt, geht es durch die Tür weiter. Dort warten ein weiterer Raketenwerfer-Majini und ein Schildträger auf euch. Nach dem Kampf könnt ihr euch im Raum rechts den Alu-Koffer mit einer wertvollen Halskette sichern.

Durchquert anschließend den Raum hinten links und folgt dem Weg geradeaus die Wendeltreppe hinunter, bis ihr auf einer großen runden Plattform landet. Am grünen Monitor seht ihr zwei Hebel, die gleichzeitig betätigt werden müssen. Bevor ihr das tut, schaut euch am östlichen Rand der Plattform nach oben um – unter der Konstruktion hängt BSAA-Emblem Nr. 26.

Kapitel 5-3: Der Hebel-Manjini

Habt ihr beide Hebel aktiviert, beginnt sich die Plattform zu drehen. Dabei werdet ihr von allen Seiten beschossen. Nach kurzer Zeit zeigt euch ein Einspieler einen Majini an einem Hebel, der die Geschwindigkeit der Plattform reduziert. Dieser Gegner muss sofort ausgeschaltet werden, da ihr andernfalls unter Dauerbeschuss steht. Das Szenario wiederholt sich insgesamt drei Mal, bevor die Plattform ihr Ziel erreicht.

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Oben angekommen, räumt ihr die Gegner auf der Wendeltreppe aus dem Weg und überquert den Steg bis zur Tür. Diese führt euch in eine große, dunkle Ruinenhöhle.

Kapitel 5-3: Licker ß auf dem Vormarsch

Links befindet sich ein Fahrstuhl. Bevor ihr ihn nutzt, schaut euch auf der linken Seite unter dem Fahrstuhl um – dort findet ihr BSAA-Emblem Nr. 27. Anschließend zieht ihr den Hebel vorne rechts, woraufhin Sheva in den Fahrstuhl klettern kann. Betätigt dann den Hebel hinten links, um sie nach oben zu befördern.

Oben angekommen, wird Sheva automatisch zum kleinen Gebäude laufen, um euch die Tür von innen zu öffnen. Währenddessen wird sie jedoch von einer großen Gruppe Licker ß attackiert. Am besten versucht ihr bereits vorab, so viele Licker wie möglich auszuschalten, während sie an der Wand entlang klettern. Je mehr ihr frühzeitig erwischt, desto weniger Gegner werden Sheva verfolgen.

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Hat Sheva die Tür geöffnet, betretet den Raum und zieht dort den Hebel, um die Zugbrücke abzusenken. Überquert diese und geht geradeaus durch das Eisentor – ein weiteres Video startet und ihr steht dem nächsten Bosskampf gegenüber: Wesker & Jill.

Eine ausführliche Beschreibung dieses Kampfes findet ihr im im Boss-Guide für Wesker und Jill.

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