- 1.Resident Evil 5: Komplettlösung mit allen Emblemen, Schätzen und Waffen
- 1.1.Kapitel 1-1: Ankunft in Kijuju – Der Weg zum Schlachthaus
- 1.2.Kapitel 1-1: Erste Erkundung & Ressourcen sammeln
- 1.3.Kapitel 1-1: Erster Majini & das rote Kraut
- 1.4.Kapitel 1-1: Majini-Horde & Belohnung
- 1.5.Kapitel 1-1: Untergrundpassage & Klettereinlage
- 1.6.Kapitel 1-1: Der Henker erscheint
- 1.7.Waffenfund: VZ61 Maschinenpistole
- 1.8.BSAA-Emblem #1: Nicht verpassen!
- 2.Kapitel 1-2: Teamwork - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 1-2: Erste Schritte mit Sheva – Koordination ist alles
- 2.2.Kapitel 1-2: Die kaputte Leiter & Schlüssel der alten Gebäude
- 2.3.Kapitel 1-2: Erstes BSAA-Emblem & Schlüssel-Einsatz
- 2.4.Kapitel 1-2: Schrotflinte & antike Uhr
- 2.5.Kapitel 1-2: Die Schrotflinte & der erste Chepalo
- 2.6.Kapitel 1-2: Zweites BSAA-Emblem & Marine-Kontakt
- 2.7.Kapitel 1-2: Gang zum Ofen & drittes Emblem
- 3.Kapitel 2-1: Gefahren im Containerlager - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 2-1: Die HK-MP5 und erste Gefahren im Containerlager
- 3.2.Kapitel 2-1: Sprengfallen, Adjule und versteckte Beute
- 3.3.Kapitel 2-1: Dicker Majini & Teamarbeit
- 3.4.Kapitel 2-1: LKW-Crash & BSAA-Emblem Nr. 5
- 3.5.Kapitel 2-1: Kipepeo, Saphir und dunkle Gänge
- 3.6.Kapitel 2-1: Marktplatz, Rubin und Emblem Nr. 6
- 3.7.Kapitel 2-1: Das Schiff am Steg & Emblem Nr. 7
- 3.8.Kapitel 2-1: Scharfschützengewehr & Hauskampf
- 3.9.Kapitel 2-1: Hilfe für Sheva & Emblem Nr. 8
- 3.10.Kapitel 2-1: Buswrack & Kettensägen-Majini
- 4.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis und Einstieg in die Mine
- 4.2.Kapitel 2-2: Dunkelheit, Öllampe und Chepalos
- 4.3.Kapitel 2-2: Kurbelmechanismus und Höhlenkampf
- 4.4.Kapitel 2-2: Rückkehr an die Oberfläche und MG-Geschütz
- 4.5.Kapitel 2-2: Diamantfund, weiteres Emblem und Bossvorbereitung
- 5.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen
- 5.2.Kapitel 2-3: Bosskampf gegen Ndesu
- 6.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie
- 6.2.Kapitel 3-1: Ankunft am Steg – Tafel des Kriegers
- 6.3.Kapitel 3-1: Geheime Insel, Embleme und Raketenwerfer
- 6.4.Kapitel 3-1: Tafel des Raubvogels und das Krokodilgebiet
- 6.5.Kapitel 3-1: Tafel des Schamanen und Hinterhalt
- 6.6.Kapitel 3-1: Versteckte Embleme, Elite-Majinis und Schatzkammer
- 6.7.Kapitel 3-1: Höhle der Schätze und Abschluss
- 7.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß
- 7.2.Kapitel 3-2: BSAA-Emblem und Aufbruch zur Raffinerie
- 7.3.Kapitel 3-2: Seilbahnen und Überraschungsgäste
- 7.4.Kapitel 3-2: Kettensägen-Majini, Teil 2
- 7.5.Kapitel 3-2: Letzter Ansturm und Flucht
- 8.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser
- 8.2.Kapitel 3-3: Hinterhalt an der Raffinerie
- 8.3.Kapitel 3-3: Doppelschalter und Saphir
- 8.4.Kapitel 3-3: Neue Schrotflinte und Aufbruch zu Irving
- 9.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva
- 9.2.Kapitel 4-1: Zwischen Feuerkugeln und Schatzkammern
- 9.3.Kapitel 4-1: Granatwerfer und Statue der grünen Göttin
- 9.4.Kapitel 4-1: Die orangene Statue und Angriff der Speer-Majinis
- 9.5.Kapitel 4-1: Popokarimu kehrt zurück
- 10.Kapitel 4-2: Embleme und Lichtstrahl-Rätsel - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 4-2: Das Meer-Emblem und erste Sonnenfallen
- 10.2.Kapitel 4-2: Himmel-Emblem und Unterstützung für Sheva
- 10.3.Kapitel 4-2: Erd-Emblem und Rückkehr zum Tor
- 10.4.Kapitel 4-2: Das Rätsel mit dem Lichtstrahl
- 10.5.Kapitel 4-2: Bui Kichwa und das finale Reflektor-Rätsel
- 11.Kapitel 5-1: Der erste Licker - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 5-1: Die Umbrella-Anlage und der erste Licker
- 11.2.Kapitel 5-1: Kampf gegen den Licker ß
- 11.3.Kapitel 5-1: Der Licker-Korridor
- 11.4.Kapitel 5-1: Auf dem Weg zum Boss U-8
- 12.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis
- 12.2.Kapitel 5-2: Auf dem Weg zum Fahrstuhl
- 12.3.Kapitel 5-2: Aufs Fließband
- 12.4.Kapitel 5-2: BSAA-Emblem im Container
- 12.5.Kapitel 5-2: Uroboros MK2
- 13.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator
- 13.2.Kapitel 5-3: Angriff der Reaper
- 13.3.Kapitel 5-3: Raketenwerfer im Spiel
- 13.4.Kapitel 5-3: Der Hebel-Manjini
- 13.5.Kapitel 5-3: Licker ß auf dem Vormarsch
- 14.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 14.1.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck
- 14.2.Kapitel 6-1: Sheva in der Falle
- 14.3.Kapitel 6-1: Der Kran und Emblem Nr. 29
- 14.4.Kapitel 6-1: Der Weg zur unteren Ebene
- 14.5.Kapitel 6-1: Gatling-Majini und Schlüsselkarte
- 14.6.Kapitel 6-1: Endspurt zur letzten Videosequenz
- 15.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 15.1.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel
- 15.2.Kapitel 6-2: Die Brückenschlüsselkarte
- 15.3.Kapitel 6-2: Kampf gegen Uroboros Aheri
- 16.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 16.1.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke
- 16.2.Kapitel 6-3: Der Kampf in der Torhalle
- 16.3.Kapitel 6-3: Reaper & Gatling-Gegner
- 16.4.Kapitel 6-3: Der letzte Zugang
Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator
Gleich zu Beginn betretet ihr den Nebenraum rechts durch die geöffnete Tür. Werft dort einen genaueren Blick auf den großen Ventilator an der Decke – hier versteckt sich BSAA-Emblem Nr. 25. Anschließend geht es links die Leiter hoch und den Gang entlang bis in den nächsten Raum. Auf der linken Seite entdeckt ihr einen Safe mit einem Saphir, rechts liegt zusätzliche Munition bereit.
Kehrt anschließend zurück zur Leiter und biegt davor nach links ab. Folgt dem Weg rechts herum und steigt die Treppe hinauf bis zur Tür. Dahinter geht es nach rechts, wo ihr einige Kisten zertrümmern und euer Inventar aufstocken könnt. Danach folgt ihr dem Weg durch die gelbe Tür – auch hier wartet neue Munition auf euch. Beim Verlassen des Raums werdet ihr bereits von den ersten AK-Majinis attackiert.
Kapitel 5-3: Angriff der Reaper
Wenn ihr den Weg weiter verfolgt und zweimal links abbiegt, taucht ein Reaper auf – ein extrem gefährlicher Gegner, dessen Schwachstellen die leuchtenden Punkte an seinem Körper sind. Nachdem ihr ihn besiegt habt, springt ihr über den kleinen Vorsprung und folgt dem Pfad weiter. Kurz vor der nächsten Tür erscheint bereits der zweite Reaper. Auch dieser muss ausgeschaltet werden, bevor ihr durch die Tür könnt.
Im folgenden Raum betätigt ihr zunächst den Hebel, kehrt dann um und nehmt den ersten Weg links. Dort wartet ein zweiter Hebel. Aktiviert ihn – dadurch setzt ihr eine Plattform in Bewegung, auf der sich mehrere Majinis befinden. Diese müsst ihr ausschalten, damit Sheva die Plattform sicher betreten und auf die andere Seite fahren kann. Während ihrer Fahrt wird sie von Majinis und Chevalos angegriffen – gebt ihr aus der Ferne Rückendeckung, bis sie euch die Tür öffnet. Danach folgt ihr dem Weg nach links Richtung Treppe.
Kapitel 5-3: Raketenwerfer im Spiel
Oben angekommen werdet ihr erneut angegriffen – diesmal auch von Majinis mit Raketenwerfern. Bleibt in Deckung und erledigt sie gezielt. Nachdem ihr die erste Treppe passiert habt, geht es durch die Tür weiter. Dort warten ein weiterer Raketenwerfer-Majini und ein Schildträger auf euch. Nach dem Kampf könnt ihr euch im Raum rechts den Alu-Koffer mit einer wertvollen Halskette sichern.
Durchquert anschließend den Raum hinten links und folgt dem Weg geradeaus die Wendeltreppe hinunter, bis ihr auf einer großen runden Plattform landet. Am grünen Monitor seht ihr zwei Hebel, die gleichzeitig betätigt werden müssen. Bevor ihr das tut, schaut euch am östlichen Rand der Plattform nach oben um – unter der Konstruktion hängt BSAA-Emblem Nr. 26.
Kapitel 5-3: Der Hebel-Manjini
Habt ihr beide Hebel aktiviert, beginnt sich die Plattform zu drehen. Dabei werdet ihr von allen Seiten beschossen. Nach kurzer Zeit zeigt euch ein Einspieler einen Majini an einem Hebel, der die Geschwindigkeit der Plattform reduziert. Dieser Gegner muss sofort ausgeschaltet werden, da ihr andernfalls unter Dauerbeschuss steht. Das Szenario wiederholt sich insgesamt drei Mal, bevor die Plattform ihr Ziel erreicht.
Oben angekommen, räumt ihr die Gegner auf der Wendeltreppe aus dem Weg und überquert den Steg bis zur Tür. Diese führt euch in eine große, dunkle Ruinenhöhle.
Kapitel 5-3: Licker ß auf dem Vormarsch
Links befindet sich ein Fahrstuhl. Bevor ihr ihn nutzt, schaut euch auf der linken Seite unter dem Fahrstuhl um – dort findet ihr BSAA-Emblem Nr. 27. Anschließend zieht ihr den Hebel vorne rechts, woraufhin Sheva in den Fahrstuhl klettern kann. Betätigt dann den Hebel hinten links, um sie nach oben zu befördern.
Oben angekommen, wird Sheva automatisch zum kleinen Gebäude laufen, um euch die Tür von innen zu öffnen. Währenddessen wird sie jedoch von einer großen Gruppe Licker ß attackiert. Am besten versucht ihr bereits vorab, so viele Licker wie möglich auszuschalten, während sie an der Wand entlang klettern. Je mehr ihr frühzeitig erwischt, desto weniger Gegner werden Sheva verfolgen.
Hat Sheva die Tür geöffnet, betretet den Raum und zieht dort den Hebel, um die Zugbrücke abzusenken. Überquert diese und geht geradeaus durch das Eisentor – ein weiteres Video startet und ihr steht dem nächsten Bosskampf gegenüber: Wesker & Jill.
Eine ausführliche Beschreibung dieses Kampfes findet ihr im im Boss-Guide für Wesker und Jill.