Weiter zur NavigationWeiter zum Inhalt
Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Gaming
  3. spieletipps
  4. Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen - Resident Evil 5 Komplettlösung

Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen - Resident Evil 5 Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Resident Evil 5: Komplettlösung mit allen Emblemen, Schätzen und Waffen
  2. 1.1.Kapitel 1-1: Ankunft in Kijuju – Der Weg zum Schlachthaus
  3. 1.2.Kapitel 1-1: Erste Erkundung & Ressourcen sammeln
  4. 1.3.Kapitel 1-1: Erster Majini & das rote Kraut
  5. 1.4.Kapitel 1-1: Majini-Horde & Belohnung
  6. 1.5.Kapitel 1-1: Untergrundpassage & Klettereinlage
  7. 1.6.Kapitel 1-1: Der Henker erscheint
  8. 1.7.Waffenfund: VZ61 Maschinenpistole
  9. 1.8.BSAA-Emblem #1: Nicht verpassen!
  10. 2.Kapitel 1-2: Teamwork - Resident Evil 5 Komplettlösung
  11. 2.1.Kapitel 1-2: Erste Schritte mit Sheva – Koordination ist alles
  12. 2.2.Kapitel 1-2: Die kaputte Leiter & Schlüssel der alten Gebäude
  13. 2.3.Kapitel 1-2: Erstes BSAA-Emblem & Schlüssel-Einsatz
  14. 2.4.Kapitel 1-2: Schrotflinte & antike Uhr
  15. 2.5.Kapitel 1-2: Die Schrotflinte & der erste Chepalo
  16. 2.6.Kapitel 1-2: Zweites BSAA-Emblem & Marine-Kontakt
  17. 2.7.Kapitel 1-2: Gang zum Ofen & drittes Emblem
  18. 3.Kapitel 2-1: Gefahren im Containerlager - Resident Evil 5 Komplettlösung
  19. 3.1.Kapitel 2-1: Die HK-MP5 und erste Gefahren im Containerlager
  20. 3.2.Kapitel 2-1: Sprengfallen, Adjule und versteckte Beute
  21. 3.3.Kapitel 2-1: Dicker Majini & Teamarbeit
  22. 3.4.Kapitel 2-1: LKW-Crash & BSAA-Emblem Nr. 5
  23. 3.5.Kapitel 2-1: Kipepeo, Saphir und dunkle Gänge
  24. 3.6.Kapitel 2-1: Marktplatz, Rubin und Emblem Nr. 6
  25. 3.7.Kapitel 2-1: Das Schiff am Steg & Emblem Nr. 7
  26. 3.8.Kapitel 2-1: Scharfschützengewehr & Hauskampf
  27. 3.9.Kapitel 2-1: Hilfe für Sheva & Emblem Nr. 8
  28. 3.10.Kapitel 2-1: Buswrack & Kettensägen-Majini
  29. 4.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis -  Resident Evil 5 Komplettlösung
  30. 4.1.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis und Einstieg in die Mine
  31. 4.2.Kapitel 2-2: Dunkelheit, Öllampe und Chepalos
  32. 4.3.Kapitel 2-2: Kurbelmechanismus und Höhlenkampf
  33. 4.4.Kapitel 2-2: Rückkehr an die Oberfläche und MG-Geschütz
  34. 4.5.Kapitel 2-2: Diamantfund, weiteres Emblem und Bossvorbereitung
  35. 5.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen - Resident Evil 5 Komplettlösung
  36. 5.1.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen
  37. 5.2.Kapitel 2-3: Bosskampf gegen Ndesu
  38. 6.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie - Resident Evil 5 Komplettlösung
  39. 6.1.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie
  40. 6.2.Kapitel 3-1: Ankunft am Steg – Tafel des Kriegers
  41. 6.3.Kapitel 3-1: Geheime Insel, Embleme und Raketenwerfer
  42. 6.4.Kapitel 3-1: Tafel des Raubvogels und das Krokodilgebiet
  43. 6.5.Kapitel 3-1: Tafel des Schamanen und Hinterhalt
  44. 6.6.Kapitel 3-1: Versteckte Embleme, Elite-Majinis und Schatzkammer
  45. 6.7.Kapitel 3-1: Höhle der Schätze und Abschluss
  46. 7.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß - Resident Evil 5 Komplettlösung
  47. 7.1.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß
  48. 7.2.Kapitel 3-2: BSAA-Emblem und Aufbruch zur Raffinerie
  49. 7.3.Kapitel 3-2: Seilbahnen und Überraschungsgäste
  50. 7.4.Kapitel 3-2: Kettensägen-Majini, Teil 2
  51. 7.5.Kapitel 3-2: Letzter Ansturm und Flucht
  52. 8.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser - Resident Evil 5 Komplettlösung
  53. 8.1.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser
  54. 8.2.Kapitel 3-3: Hinterhalt an der Raffinerie
  55. 8.3.Kapitel 3-3: Doppelschalter und Saphir
  56. 8.4.Kapitel 3-3: Neue Schrotflinte und Aufbruch zu Irving
  57. 9.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva - Resident Evil 5 Komplettlösung
  58. 9.1.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva
  59. 9.2.Kapitel 4-1: Zwischen Feuerkugeln und Schatzkammern
  60. 9.3.Kapitel 4-1: Granatwerfer und Statue der grünen Göttin
  61. 9.4.Kapitel 4-1: Die orangene Statue und Angriff der Speer-Majinis
  62. 9.5.Kapitel 4-1: Popokarimu kehrt zurück
  63. 10.Kapitel 4-2: Embleme und Lichtstrahl-Rätsel - Resident Evil 5 Komplettlösung
  64. 10.1.Kapitel 4-2: Das Meer-Emblem und erste Sonnenfallen
  65. 10.2.Kapitel 4-2: Himmel-Emblem und Unterstützung für Sheva
  66. 10.3.Kapitel 4-2: Erd-Emblem und Rückkehr zum Tor
  67. 10.4.Kapitel 4-2: Das Rätsel mit dem Lichtstrahl
  68. 10.5.Kapitel 4-2: Bui Kichwa und das finale Reflektor-Rätsel
  69. 11.Kapitel 5-1: Der erste Licker - Resident Evil 5 Komplettlösung
  70. 11.1.Kapitel 5-1: Die Umbrella-Anlage und der erste Licker
  71. 11.2.Kapitel 5-1: Kampf gegen den Licker ß
  72. 11.3.Kapitel 5-1: Der Licker-Korridor
  73. 11.4.Kapitel 5-1: Auf dem Weg zum Boss U-8
  74. 12.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis - Resident Evil 5 Komplettlösung
  75. 12.1.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis
  76. 12.2.Kapitel 5-2: Auf dem Weg zum Fahrstuhl
  77. 12.3.Kapitel 5-2: Aufs Fließband
  78. 12.4.Kapitel 5-2: BSAA-Emblem im Container
  79. 12.5.Kapitel 5-2: Uroboros MK2
  80. 13.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator - Resident Evil 5 Komplettlösung
  81. 13.1.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator
  82. 13.2.Kapitel 5-3: Angriff der Reaper
  83. 13.3.Kapitel 5-3: Raketenwerfer im Spiel
  84. 13.4.Kapitel 5-3: Der Hebel-Manjini
  85. 13.5.Kapitel 5-3: Licker ß auf dem Vormarsch
  86. 14.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck -  Resident Evil 5 Komplettlösung
  87. 14.1.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck
  88. 14.2.Kapitel 6-1: Sheva in der Falle
  89. 14.3.Kapitel 6-1: Der Kran und Emblem Nr. 29
  90. 14.4.Kapitel 6-1: Der Weg zur unteren Ebene
  91. 14.5.Kapitel 6-1: Gatling-Majini und Schlüsselkarte
  92. 14.6.Kapitel 6-1: Endspurt zur letzten Videosequenz
  93. 15.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel - Resident Evil 5 Komplettlösung
  94. 15.1.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel
  95. 15.2.Kapitel 6-2: Die Brückenschlüsselkarte
  96. 15.3.Kapitel 6-2: Kampf gegen Uroboros Aheri
  97. 16.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke - Resident Evil 5 Komplettlösung
  98. 16.1.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke
  99. 16.2.Kapitel 6-3: Der Kampf in der Torhalle
  100. 16.3.Kapitel 6-3: Reaper & Gatling-Gegner
  101. 16.4.Kapitel 6-3: Der letzte Zugang
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.



Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen

Das Kapitel beginnt direkt mit einer Zwischensequenz, die euch ohne Umschweife in eine der temporeichsten Passagen des Spiels katapultiert. Ihr befindet euch auf einem fahrenden Geländewagen, auf dem jeweils Chris und Sheva ein stationäres Geschütz bedienen. In dieser Sequenz übernimmt ihr keine freie Steuerung, sondern befindet euch in einem On-Rails-Abschnitt, bei dem Reaktion und Zielgenauigkeit gefragt sind. Ziel ist es, mehrere Wellen von Majinis auf Motorrädern sowie gegnerische Fahrzeuge abzuwehren, bevor sie euren Wagen erreichen und zu viel Schaden verursachen.

Anzeige

Die Majinis greifen in schnellen Intervallen an, meist von der rechten Seite oder von hinten. Die Motorräder tauchen in Gruppen auf, fahren in Schlangenlinien und versuchen, sich euch möglichst schnell zu nähern. Zwischendurch erscheinen auch drei mit Gegnern besetzte LKWs, von denen einer in rasanter Geschwindigkeit auf euren Wagen zurast. Achtet besonders auf die roten Benzinfässer auf den Ladeflächen oder am Straßenrand – ein gezielter Schuss darauf kann mehrere Gegner gleichzeitig ausschalten und sorgt für wichtige Verschnaufpausen.

Nach dem letzten Angriff stoppt euer Konvoi an einer Straßensperre, die durch einen weiteren LKW und Majini-Trupps blockiert wird. Auch hier könnt ihr durch einen Schuss auf ein in der Nähe stehendes Fass die gesamte Straßensperre in die Luft jagen und euch so den Weg freiräumen. Sobald die Straße wieder frei ist, setzt sich der Wagen erneut in Bewegung, doch das Level lässt euch keine Pause: Es folgt eine letzte Angriffswelle, bestehend aus weiteren Motorrad-Majinis und einem schnell heranrasenden LKW, der euch frontal rammen will. Wenn ihr diesen rechtzeitig ausschaltet, erreicht ihr schließlich unbeschadet die Stadtgrenze.

Anzeige

Ein kurzer Cut zeigt den nächsten Schauplatz – und gleichzeitig den Höhepunkt dieses Kapitels. Aus dem Off ertönt ein dumpfes Grollen, als die Kamera auf einen riesenhaften Gegner schwenkt: Ndesu, ein mutierter Riese mit Ausmaßen, die stark an El Gigante aus Resident Evil 4 erinnern. Noch bevor ihr euch auf die Begegnung vorbereiten könnt, beginnt bereits der Kampf.

Kapitel 2-3: Bosskampf gegen Ndesu

Ndesu konfrontiert euch direkt im Anschluss an die Fahrt, wobei ihr erneut stationäre Geschütze bedient. Die Aufgabe ist es, seine Schwachstellen an Brust, Kopf und Rücken gezielt unter Beschuss zu nehmen. Immer wieder versucht er, euch mit gewaltigen Steinbrocken zu bewerfen oder euren Wagen direkt zu zertrümmern. Achtet genau auf seine Bewegungen und visiert die leuchtenden Parasiten an seinem Körper an, sobald sie sich öffnen.

Während der Kampf in mehreren Phasen verläuft, werden immer wieder Majinis auf Türmen oder Laufwegen auftauchen, die euch mit Brandbomben oder Gewehren in die Zange nehmen. Ignoriert diese Gegner nicht, da sie erheblichen Schaden verursachen können, wenn sie nicht rechtzeitig ausgeschaltet werden. Nutzt das automatische Zielen der Geschütze, um zwischen Boss und Nebenzielen schnell zu wechseln.

Anzeige

Sobald Ndesu genug Schaden genommen hat, fällt er auf die Knie und sackt schließlich in sich zusammen – das Kapitel endet in einer dramatischen Szene und leitet den Übergang zu Kapitel 3 ein.

Anzeige