- 1.Resident Evil 5: Komplettlösung mit allen Emblemen, Schätzen und Waffen
- 1.1.Kapitel 1-1: Ankunft in Kijuju – Der Weg zum Schlachthaus
- 1.2.Kapitel 1-1: Erste Erkundung & Ressourcen sammeln
- 1.3.Kapitel 1-1: Erster Majini & das rote Kraut
- 1.4.Kapitel 1-1: Majini-Horde & Belohnung
- 1.5.Kapitel 1-1: Untergrundpassage & Klettereinlage
- 1.6.Kapitel 1-1: Der Henker erscheint
- 1.7.Waffenfund: VZ61 Maschinenpistole
- 1.8.BSAA-Emblem #1: Nicht verpassen!
- 2.Kapitel 1-2: Teamwork - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 1-2: Erste Schritte mit Sheva – Koordination ist alles
- 2.2.Kapitel 1-2: Die kaputte Leiter & Schlüssel der alten Gebäude
- 2.3.Kapitel 1-2: Erstes BSAA-Emblem & Schlüssel-Einsatz
- 2.4.Kapitel 1-2: Schrotflinte & antike Uhr
- 2.5.Kapitel 1-2: Die Schrotflinte & der erste Chepalo
- 2.6.Kapitel 1-2: Zweites BSAA-Emblem & Marine-Kontakt
- 2.7.Kapitel 1-2: Gang zum Ofen & drittes Emblem
- 3.Kapitel 2-1: Gefahren im Containerlager - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 2-1: Die HK-MP5 und erste Gefahren im Containerlager
- 3.2.Kapitel 2-1: Sprengfallen, Adjule und versteckte Beute
- 3.3.Kapitel 2-1: Dicker Majini & Teamarbeit
- 3.4.Kapitel 2-1: LKW-Crash & BSAA-Emblem Nr. 5
- 3.5.Kapitel 2-1: Kipepeo, Saphir und dunkle Gänge
- 3.6.Kapitel 2-1: Marktplatz, Rubin und Emblem Nr. 6
- 3.7.Kapitel 2-1: Das Schiff am Steg & Emblem Nr. 7
- 3.8.Kapitel 2-1: Scharfschützengewehr & Hauskampf
- 3.9.Kapitel 2-1: Hilfe für Sheva & Emblem Nr. 8
- 3.10.Kapitel 2-1: Buswrack & Kettensägen-Majini
- 4.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 2-2: Sprengfallen am Gleis und Einstieg in die Mine
- 4.2.Kapitel 2-2: Dunkelheit, Öllampe und Chepalos
- 4.3.Kapitel 2-2: Kurbelmechanismus und Höhlenkampf
- 4.4.Kapitel 2-2: Rückkehr an die Oberfläche und MG-Geschütz
- 4.5.Kapitel 2-2: Diamantfund, weiteres Emblem und Bossvorbereitung
- 5.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen
- 5.2.Kapitel 2-3: Bosskampf gegen Ndesu
- 6.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie
- 6.2.Kapitel 3-1: Ankunft am Steg – Tafel des Kriegers
- 6.3.Kapitel 3-1: Geheime Insel, Embleme und Raketenwerfer
- 6.4.Kapitel 3-1: Tafel des Raubvogels und das Krokodilgebiet
- 6.5.Kapitel 3-1: Tafel des Schamanen und Hinterhalt
- 6.6.Kapitel 3-1: Versteckte Embleme, Elite-Majinis und Schatzkammer
- 6.7.Kapitel 3-1: Höhle der Schätze und Abschluss
- 7.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß
- 7.2.Kapitel 3-2: BSAA-Emblem und Aufbruch zur Raffinerie
- 7.3.Kapitel 3-2: Seilbahnen und Überraschungsgäste
- 7.4.Kapitel 3-2: Kettensägen-Majini, Teil 2
- 7.5.Kapitel 3-2: Letzter Ansturm und Flucht
- 8.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 3-3: Feuerkraft auf dem Wasser
- 8.2.Kapitel 3-3: Hinterhalt an der Raffinerie
- 8.3.Kapitel 3-3: Doppelschalter und Saphir
- 8.4.Kapitel 3-3: Neue Schrotflinte und Aufbruch zu Irving
- 9.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva
- 9.2.Kapitel 4-1: Zwischen Feuerkugeln und Schatzkammern
- 9.3.Kapitel 4-1: Granatwerfer und Statue der grünen Göttin
- 9.4.Kapitel 4-1: Die orangene Statue und Angriff der Speer-Majinis
- 9.5.Kapitel 4-1: Popokarimu kehrt zurück
- 10.Kapitel 4-2: Embleme und Lichtstrahl-Rätsel - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 4-2: Das Meer-Emblem und erste Sonnenfallen
- 10.2.Kapitel 4-2: Himmel-Emblem und Unterstützung für Sheva
- 10.3.Kapitel 4-2: Erd-Emblem und Rückkehr zum Tor
- 10.4.Kapitel 4-2: Das Rätsel mit dem Lichtstrahl
- 10.5.Kapitel 4-2: Bui Kichwa und das finale Reflektor-Rätsel
- 11.Kapitel 5-1: Der erste Licker - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 5-1: Die Umbrella-Anlage und der erste Licker
- 11.2.Kapitel 5-1: Kampf gegen den Licker ß
- 11.3.Kapitel 5-1: Der Licker-Korridor
- 11.4.Kapitel 5-1: Auf dem Weg zum Boss U-8
- 12.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 5-2: Granatenangriff und Soldaten-Majinis
- 12.2.Kapitel 5-2: Auf dem Weg zum Fahrstuhl
- 12.3.Kapitel 5-2: Aufs Fließband
- 12.4.Kapitel 5-2: BSAA-Emblem im Container
- 12.5.Kapitel 5-2: Uroboros MK2
- 13.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 5-3: Das BSAA-Emblem im Ventilator
- 13.2.Kapitel 5-3: Angriff der Reaper
- 13.3.Kapitel 5-3: Raketenwerfer im Spiel
- 13.4.Kapitel 5-3: Der Hebel-Manjini
- 13.5.Kapitel 5-3: Licker ß auf dem Vormarsch
- 14.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 14.1.Kapitel 6-1: Angriff auf dem Deck
- 14.2.Kapitel 6-1: Sheva in der Falle
- 14.3.Kapitel 6-1: Der Kran und Emblem Nr. 29
- 14.4.Kapitel 6-1: Der Weg zur unteren Ebene
- 14.5.Kapitel 6-1: Gatling-Majini und Schlüsselkarte
- 14.6.Kapitel 6-1: Endspurt zur letzten Videosequenz
- 15.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 15.1.Kapitel 6-2: Gefährliche Tentakel
- 15.2.Kapitel 6-2: Die Brückenschlüsselkarte
- 15.3.Kapitel 6-2: Kampf gegen Uroboros Aheri
- 16.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke - Resident Evil 5 Komplettlösung
- 16.1.Kapitel 6-3: Rückweg zur Brücke
- 16.2.Kapitel 6-3: Der Kampf in der Torhalle
- 16.3.Kapitel 6-3: Reaper & Gatling-Gegner
- 16.4.Kapitel 6-3: Der letzte Zugang
Kapitel 2-3: Konvoi-Angriff im Geländewagen
Das Kapitel beginnt direkt mit einer Zwischensequenz, die euch ohne Umschweife in eine der temporeichsten Passagen des Spiels katapultiert. Ihr befindet euch auf einem fahrenden Geländewagen, auf dem jeweils Chris und Sheva ein stationäres Geschütz bedienen. In dieser Sequenz übernimmt ihr keine freie Steuerung, sondern befindet euch in einem On-Rails-Abschnitt, bei dem Reaktion und Zielgenauigkeit gefragt sind. Ziel ist es, mehrere Wellen von Majinis auf Motorrädern sowie gegnerische Fahrzeuge abzuwehren, bevor sie euren Wagen erreichen und zu viel Schaden verursachen.
Die Majinis greifen in schnellen Intervallen an, meist von der rechten Seite oder von hinten. Die Motorräder tauchen in Gruppen auf, fahren in Schlangenlinien und versuchen, sich euch möglichst schnell zu nähern. Zwischendurch erscheinen auch drei mit Gegnern besetzte LKWs, von denen einer in rasanter Geschwindigkeit auf euren Wagen zurast. Achtet besonders auf die roten Benzinfässer auf den Ladeflächen oder am Straßenrand – ein gezielter Schuss darauf kann mehrere Gegner gleichzeitig ausschalten und sorgt für wichtige Verschnaufpausen.
Nach dem letzten Angriff stoppt euer Konvoi an einer Straßensperre, die durch einen weiteren LKW und Majini-Trupps blockiert wird. Auch hier könnt ihr durch einen Schuss auf ein in der Nähe stehendes Fass die gesamte Straßensperre in die Luft jagen und euch so den Weg freiräumen. Sobald die Straße wieder frei ist, setzt sich der Wagen erneut in Bewegung, doch das Level lässt euch keine Pause: Es folgt eine letzte Angriffswelle, bestehend aus weiteren Motorrad-Majinis und einem schnell heranrasenden LKW, der euch frontal rammen will. Wenn ihr diesen rechtzeitig ausschaltet, erreicht ihr schließlich unbeschadet die Stadtgrenze.
Ein kurzer Cut zeigt den nächsten Schauplatz – und gleichzeitig den Höhepunkt dieses Kapitels. Aus dem Off ertönt ein dumpfes Grollen, als die Kamera auf einen riesenhaften Gegner schwenkt: Ndesu, ein mutierter Riese mit Ausmaßen, die stark an El Gigante aus Resident Evil 4 erinnern. Noch bevor ihr euch auf die Begegnung vorbereiten könnt, beginnt bereits der Kampf.
Kapitel 2-3: Bosskampf gegen Ndesu
Ndesu konfrontiert euch direkt im Anschluss an die Fahrt, wobei ihr erneut stationäre Geschütze bedient. Die Aufgabe ist es, seine Schwachstellen an Brust, Kopf und Rücken gezielt unter Beschuss zu nehmen. Immer wieder versucht er, euch mit gewaltigen Steinbrocken zu bewerfen oder euren Wagen direkt zu zertrümmern. Achtet genau auf seine Bewegungen und visiert die leuchtenden Parasiten an seinem Körper an, sobald sie sich öffnen.
Während der Kampf in mehreren Phasen verläuft, werden immer wieder Majinis auf Türmen oder Laufwegen auftauchen, die euch mit Brandbomben oder Gewehren in die Zange nehmen. Ignoriert diese Gegner nicht, da sie erheblichen Schaden verursachen können, wenn sie nicht rechtzeitig ausgeschaltet werden. Nutzt das automatische Zielen der Geschütze, um zwischen Boss und Nebenzielen schnell zu wechseln.
Sobald Ndesu genug Schaden genommen hat, fällt er auf die Knie und sackt schließlich in sich zusammen – das Kapitel endet in einer dramatischen Szene und leitet den Übergang zu Kapitel 3 ein.