Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. WWE 2K22: Eigene Musik hinzufügen – geht das?

WWE 2K22: Eigene Musik hinzufügen – geht das?

Mit einem kleinen Umweg könnt ihr eigene Lieder bei WWE 2K22 hören (© 2K Sports)
Anzeige

Mit WWE 2K22 ist der Wrestling-Liga ein ordentliches Comeback auf dem Spielemarkt gelungen. Eine der beliebtesten Funktionen ist der Editor, mit dem man unter anderem seine eigenen Superstars erstellen kann. Kann man dafür auch eigene Musik in WWE 2K22 verwenden?

 
WWE
Facts 

Wie cool wäre das, wenn der selbst erstellte Wrestler mit dem eigenen Lieblingslied oder eine nachgebaute Legende mit dem originalen Entrance-Theme zum Ring marschieren könnte. Aber hat das aktuelle WWE-Spiel eine entsprechende Funktion?

Anzeige

Keine direkte Funktion für „Custom Themes“

Leider gibt es in WWE 2K22 weder auf der PlayStation noch auf der Xbox eine Möglichkeit, eigene Songs als Einmarschlieder einzustellen. Auch die Menü-Musik lässt sich nicht durch eigene Lieder erweitern. Ganz verzichten müsst ihr auf das „echte“ Feeling aber nicht. Es gibt zumindest einen kleinen Umweg, der euch andere als die im Spiel verfügbaren Lieder hören lässt.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

WWE 2K22: Eigene Musik über Spotify

Voraussetzung hierfür ist, dass ihr Spotify nutzt und einen Premium-Zugang zum Musik-Streaming-Dienst habt. Eine direkte Integration von Spotify in WWE 2K22 gibt es zwar nicht, ihr könnt aber die Konsolenfunktionen nutzen, um Lieder aus dem Spotify-Katalog beim „Entrance“ der Superstars zu hören. So klappt das zum Beispiel auf der PlayStation 5:

  1. Ladet euch die Spotify-App auf der PlayStation herunter und verknüpft euren Premium-Account mit der Konsole.
  2. Startet ihr Spotify auf der Konsole, könnt ihr den Dienst mit der Spotify-App auf dem Smartphone verknüpfen, wenn das gleiche Konto angemeldet ist.
  3. Ihr könnt die Spotify-Wiedergabe an der Konsole dann über das Handy steuern. Die Wiedergabe erfolgt weiterhin über die PlayStation. Der Sound wird also über euren Fernseher oder ein anderes angeschlossenes Audio-Gerät abgespielt.
  4. Schaltet im Menü von WWE 2K22 die „In Game“-Musik aus, damit die Spotify-Wiedergabe zu hören ist.
  5. Startet jetzt das Match mit dem Superstar eurer Wahl.
  6. Über das Handy könnt ihr jetzt den passenden Song abspielen.
Anzeige
WWE Originals + Bonus Dvd
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 03:28 Uhr

Etwas umständlich, aber so lässt sich das Lied hören, während der Wrestler zum Ring spaziert.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige