Smart-TV Sony WD 65 für 449 Euro bei Aldi Nord: Lohnt sich der Kauf?

Simon Stich

Aldi Nord hat mal wieder einen Fernseher im Angebot. Ab dem 8. April 2019 gibt es den Sony WD 65 Smart-TV deutlich günstiger als bei der Konkurrenz. Der Fernseher mit LC-Display kommt auf eine Diagonale von 48 Zoll und löst mit Full HD auf. Was kann der Sony-Fernseher von Aldi sonst noch und wie sieht es mit Alternativen aus? GIGA macht den Preis-Leistungs-Check. 

Smart-TV Sony WD 65 für 449 Euro bei Aldi Nord: Lohnt sich der Kauf?
Bildquelle: Sony.

Smart-TV Sony WD 65 bei Aldi Nord für 449 Euro

Wer in Nord- oder Ostdeutschland wohnt und auf der Suche nach einem neuen Fernseher ist, der sollte sich den 8. April schon mal vormerken. An diesem Tag bietet Aldi Nord den Sony WD 65 Smart-TV mit einer Bilddiagonale von 48 Zoll für 449 Euro an. Aldi unterbietet damit andere Anbieter um satte 150 Euro. Bei Amazon ist der baugleiche Fernseher unter der Bezeichnung Sony KDL48WD655 .

Mit 121 Zentimetern sichtbarer Fläche ist der Sony WD 65 Smart-TV weder besonders groß noch besonders klein. Er eignet sich durchaus als Heimkino, macht sich in eher kleineren Räumen aber besser als in großen. Ausgezeichnet mit der Energieklasse A+ bietet der Fernseher einen Triple Tuner, WLAN, verschiedene Smart-TV-Features (zum Beispiel Netflix, Amazon Video, Maxdome oder andere Apps) und löst mit Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) auf.

Inhalte können auf eine externe USB-Festplatte aufgenommen werden. Laut Handbuch liegt hier die Begrenzung bei 2 TB. Videos, Musik und Fotos können über einen angeschlossenen USB-Stick wiedergegeben werden. Über die Funktion „Screen Mirroring“ wird es ermöglicht, Inhalte des Smartphones live auf dem Fernseher anzuschauen.

So bewirbt Sony den Fernseher:

Sony WD 65 Smart TV.

Smart-TV Sony WD 65: Günstig, aber nicht perfekt

Bei dem Smart-TV von Sony handelt es sich nicht um ein Spitzengerät, das mit High-End-Features überzeugen kann. Der Fernseher richtet sich also nicht unbedingt an Enthusiasten, sondern an preisbewusste Kunden. Da in diesem Sommer keine Fußball-WM oder -EM ansteht, dürfte das Angebot in diesem Bereich in den nächsten Monaten auch nicht auf den Kopf gestellt werden.

Passend zum neuen Fernseher, ein paar Serien-Tipps für euch in der Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten
41 Bilder
39 TV-Serien, von denen jeder sagt, dass man sie gesehen haben sollte.

Bei Amazon hat der Sony WD 65 Smart-TV im Durchschnitt drei von fünf Sternen bekommen. Den Rezensionen zufolge gibt es am Bild nichts zu bemängeln, doch Einstellungen und die allgemeine Menüführung wird von mehreren Käufern als „schwierig“ oder schlicht „miserabel“ bezeichnet. Anfängliche Probleme mit manchen Apps sind laut Sony-Support mittlerweile aus der Welt geschafft.

Als Alternative lohnt sich vielleicht ein Blick auf den neueren LG 50UK6300LLB, der eine höhere Auflösung und mit 50 Zoll eine etwas größere Bilddiagonale bietet. Bei Amazon gibt es .

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung