1. GIGA
  2. Bosch
  3. Alle News zu Bosch

Alle News zu Bosch

  • Neue Bosch-Wärmepumpen lösen gleich zwei große Probleme

    Neue Bosch-Wärmepumpen lösen gleich zwei große Probleme

    Peter Hryciuk02.10.2022, 18:15

    Wärmepumpen werden zukünftig extrem wichtig, wenn viele Menschen von ihren alten Gas- und Ölheizungen auf neue Heizsysteme umsteigen müssen. Dabei bieten sie heutzutage noch gewisse Nachteile, die den Einsatz in vielen Gebäuden verhindern. Bosch hat nun zwei Wärmepumpen vorgestellt, die diese Probleme lösen.

  • Bosch-Chef: Dürfen bei E-Autos nicht gleichen Fehler machen wie beim Gas

    Bosch-Chef: Dürfen bei E-Autos nicht gleichen Fehler machen wie beim Gas

    Felix Gräber25.09.2022, 15:05

    E-Autos fahren mit Strom, gespeichert wird der im Akku – ganz einfach. Doch der Bosch-Chef warnt, sich nur auf diese Technologie für die Zukunft zu verlassen. Der Gasmangel halte Deutschland gerade deshalb im Griff, weil man keine Alternativen habe. Ein Fehler, den wir bei E-Autos nicht wiederholen sollten.

  • Bosch macht E-Bikes mit zwei neuen Technologien viel sicherer

    Bosch macht E-Bikes mit zwei neuen Technologien viel sicherer

    Peter Hryciuk20.07.2022, 15:42

    Bosch baut mittlerweile nicht nur den Antrieb und Akkus für E-Bikes, sondern auch zusätzliche Technologien, die das Fahren mit dem elektrifizierten Fahrrad sicher machen sollen. Das neue eBike ABS von Bosch erfüllt dabei zwei wichtige Funktionen.

  • Mehr Komfort für zuhause: Smart-Home-Produkte von Bosch im Angebot
    Anzeige

    Mehr Komfort für zuhause: Smart-Home-Produkte von Bosch im Angebot

    01.06.2022, 10:15

    Smart-Home-Produkte sorgen für Komfort und Sicherheit in den eigenen vier Wänden. Einer der Vorreiter in diesem Bereich ist Bosch. Derzeit sind bei Saturn viele Smart-Home-Produkte des deutschen Traditionsherstellers reduziert. Wir stellen einige davon vor.

  • Endlich einfach E-Auto laden: Bosch stellt Problemlöser-Kabel vor

    Endlich einfach E-Auto laden: Bosch stellt Problemlöser-Kabel vor

    Felix Gräber09.09.2021, 16:44

    Wer bereits aufs E-Auto umgestiegen ist, sieht sich beim Laden derzeit noch einigen Problemen gegenüber: wenig öffentliche Ladestationen, lange Ladedauer, und zuhause das Hin und Her mit den unpraktischen Kabeln für die Haushaltssteckdose. Dafür hat Bosch einen Problemlöser parat.

  • Bosch zeigt E-Bike der Zukunft: Dieses Pedelec ist atemberaubend

    Bosch zeigt E-Bike der Zukunft: Dieses Pedelec ist atemberaubend

    Simon Stich11.07.2020, 08:00

    Bosch präsentiert das E-Bike der Zukunft: Ein neues Konzeptfahrrad des deutschen Herstellers soll zeigen, wohin die Reise bei Elektrofahrrädern gehen soll. Wann der Urban Sports Cruiser auf den Markt kommen wird, steht noch nicht fest – viele Bauteile sind aber bereits serienreif.

  • Neue Thermomix-Alternative: Das kann der Cookit von Bosch

    Neue Thermomix-Alternative: Das kann der Cookit von Bosch

    Simon Stich15.06.2020, 15:19

    Als neue Alternative zum Thermomix von Vorwerk präsentiert sich der Cookit von Bosch. Preislich gesehen ist er zwar kein Schnäppchen, doch in manchen Bereichen steht er sogar besser da als der Thermomix. Er lässt sich sogar per Sprache steuern.

  • Zu schnelle E-Bikes: Bosch wird Pedelec-Tuning bald verhindern – aus gutem Grund

    Zu schnelle E-Bikes: Bosch wird Pedelec-Tuning bald verhindern – aus gutem Grund

    Peter Hryciuk23.06.2019, 14:15 30

    Das Tuning von E-Bikes ist ein gefährlicher Trend, der sich aber immer größerer Beliebtheit erfreut. Für Pedelec-Hersteller wird die Praxis mittlerweile zum Problem. Je mehr frisiert wird, desto größer wird die Gefahr, dass E-Bikes zukünftig reglementiert werden. Bosch wird ab 2020 die Notbremse ziehen – wie nun offiziell bestätigt wurde.

  • Vom Auto ins E-Bike: Diese Technologie soll Pedelecs viel sicherer machen

    Vom Auto ins E-Bike: Diese Technologie soll Pedelecs viel sicherer machen

    Peter Hryciuk21.04.2019, 09:00 7

    Elektrifizierte Fahrräder werden in Deutschland immer beliebter, es kommt aber auch immer häufiger zu tragischen Unfällen. Bosch hat eine Technologie für E-Bikes entwickelt, die in Autos schon erfolgreich eingesetzt wird und jetzt auch Pedelecs in Extremsituationen sicherer machen soll.