Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. winSIM-Datenautomatik abschalten: So funktioniert das Deaktivieren online

winSIM-Datenautomatik abschalten: So funktioniert das Deaktivieren online


Anzeige

Der Mobilfunkanbieter winSIM bietet günstige Handy-Verträge an, hat aber auch von Werk aus eine Datenautomatik aktiv. Wir verraten euch, wie ihr die winSIM-Datenautomatik online abschaltet und somit das Nachbuchen von LTE-Datenvolumen endgültig deaktiviert.

 
1&1
Facts 
Was ist Datenautomatik?
Was ist Datenautomatik? Abonniere uns
auf YouTube

winSIM-Datenautomatik abschalten: So gehts

Wer einen winSIM-Vertrag abgeschlossen hat, wird in dem Zusammenhang sicher den Begriff Datenautomatik gehört haben. Hat man das enthaltene LTE-Datenvolumen verbraucht, greift die Datenautomatik und bucht bis zu drei Mal für jeweils 2 Euro 100 MB Datenvolumen nach.

Anzeige

Wer das nicht möchte, kann die winSIM-Datenautomatik ganz einfach online abschalten.

  1. winSIM-Servicewelt aufrufen und einloggen
  2. Tarifoptionen wählen
  3. Datenoptionen in den Tabs auswählen
Anzeige

Nun bekommt ihr folgendes Bild zu sehen, wenn ihr die einzelnen Datenoptionen ausklappt:

winSIM versteckt die Datenautomatik geschickt

Der Trick von winSIM besteht darin, dass der Begriff Datenautomatik überhaupt nicht genannt wird. Nur wenn man sich das Kleingedruckte und die Details anschaut, sieht man den Unterschied. Der obere voreingestellte Tarif ist „Internet 2 GB“. Hierbei ist die winSIM-Datenautomatik aktiv. Der untere Tarif heißt „Internet Flat 2 GB“. Hier ist die winSIM-Datenautomatik deaktiviert.

Anzeige

Wenn ihr also die winSIM-Datenautomatik abschalten wollt, müsst ihr den „Internet Flat“-Tarif wählen. Danach erscheint folgendes:

winSIM-Datenautomatik ist deaktiviert

Damit ist die Datenautomatik von winSIM deaktiviert und ihr surft nach dem Verbrauch des enthaltenen LTE-Datenvolumens langsamer und müsst nicht für 100 MB Datenvolumen pro Tag 2 Euro mehr bezahlen. Die Änderung wird aber erst im folgenden Monat aktiv. Das müsst ihr noch beachten.

Diese Smartphones verkaufen sich in Deutschland am besten:

winSIM-Datenautomatik abschalten: Per Telefon und schriftlich

Die winSIM-Datenautomatik lässt sich aber nicht nur per Servicewelt online abschalten, sondern auch schriftlich oder per Telefon:

  • Hotline: 06181 7074 094
  • Adresse:
    Drillisch Online AG
    Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
    D - 63477 Maintal

Die Bestätigung, dass die Datenautomatik deaktiviert wurde, erhaltet ihr per E-Mail.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige