Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. GMX: Konto erstellen & einrichten – so geht's

GMX: Konto erstellen & einrichten – so geht's


Ihr könnt auf GMX ganz einfach ein neues, kostenloses E-Mail-Konto erstellen und E-Mails schreiben. Die Anleitung zeigt, wie das in wenigen Schritten funktioniert.

 
GMX
Facts 

GMX: Konto erstellen & einrichten

So erstellt ihr eine neue E-Mail-Adresse bei GMX:

  1. Klickt auf diesen Link.
  2. Danach füllt ihr die geforderten Daten aus wie Vorname, Geburtstag etc.
    GMX: Gebt die Daten ein, um ein neues E-Mail-Konto zu erstellen.
    GMX: Gebt die Daten ein, um ein neues E-Mail-Konto zu erstellen.
  3. Tragt weiter unten ihr eure Wunsch-E-Mail-Adresse ein. Beispiel: Peter.Meiersk@gmx.de
  4. Klickt auf den Button Verfügbarkeit prüfen, um zu wissen, ob sie bereits vergeben ist. Falls ja, müsst ihr eine andere Adresse wählen. Ihr könnt dann etwa Zahlen oder Sonderzeichen hinzufügen.
  5. Gebt das gewünschte Passwort für eure neue E-Mail-Adresse an.
  6. Vergebt noch eine Geheimfrage und eine Antwort, falls ihr mal das GMX-Passwort vergessen habt.
  7. Bestätigt unten den Sicherheitscode, lest euch die AGB durch und klickt auf den Button Ich stimme zu. Jetzt E-Mail Konto anlegen, sofern ihr damit einverstanden seid.
Über die GMX-Webseite loggt ihr euch mit E-Mail und Passwort ein.
Über die GMX-Webseite loggt ihr euch mit E-Mail und Passwort ein.

Zusammen mit E-Mail und Passwort loggt ihr euch zukünftig auf der GMX-Webseite ein, um auf euer Konto zuzugreifen. Dort könnt ihr dann E-Mails zu schreiben und abzurufen. Alternativ könnt ihr dafür auch die besten E-Mail-Programme & Outlook-Alternativen für Windows und Android verwenden. Dadurch ist das E-Mail-Management oft bequemer.

Anzeige

Tipp: Wenn ihr von einem E-Mail-Client wie Thunderbird auf euer GMX-Konto zugreift, benötigt ihr für die Einrichtung unter Umständen die SMTP- und IMAP-Daten:

Anzeige

GMX: E-Mail erstellen

Um eine neue E-Mail zu erstellen, macht ihr Folgendes:

  1. Loggt euch auf der GMX-Webseite ein.
  2. Klickt oben auf den Tab E-Mail.
  3. Klickt links auf den Button E-Mail schreiben.
Anzeige
So könnt ihr in GMX eine E-Mail erstellen.
So könnt ihr in GMX eine E-Mail erstellen.

Hinweis: Wenn ihr die E-Mail-Adresse löschen wollt, geht das auch: GMX Account löschen: Anleitung zur Abmeldung des Kontos.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige