Google Nexus 9 ab dem 24. Oktober erhältlich (Gerücht)

Jan Hoffmann 3

Google wird das Nexus 9 Tablet angeblich bereits am 16. Oktober vorstellen. Nun sind erste Informationen zum Verkaufsstart des Google-Tablets im Netz gelandet.

Google Nexus 9 ab dem 24. Oktober erhältlich (Gerücht)

Laut Paul O’Brien, seines Zeichens Gründer von MoDaCo, soll das Google Nexus 9 in Großbritannien bereits eine Woche nach der Präsentation in den Verkauf starten. Genau genommen plant der Suchmaschinenriese angeblich aktuell den Marktstart des Tablets zusammen mit einigen Providern für den 24. Oktober.

Ob dieser Termin auch für Deutschland gilt, ist bisweilen zwar nicht bekannt, doch mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Nexus 9 am gleichen Tag oder zumindest wenige Tage vor bzw. nach dem Großbritannien-Start auch hierzulande in den Verkauf gehen. Was das Gerät kosten soll, ist noch nicht bekannt.

Glaubt man einigen Gerüchten der vergangenen Wochen, so wird das Nexus 9 von HTC gefertigt. Angeblich besitzt es ein 8,9-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2560×1440 Pixeln und wird von einem Nvidia Tegra K1 Prozessor befeuert. Das Gehäuse soll dabei aus Aluminium gefertigt sein. Als Betriebssystem wird das kommende Android L erwartet.

Quelle: Paul O’Brien (Twitter) via: Smartdroid

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link