Verstecktes oldschool Text-Adventure in Google Chrome aufgetaucht

Franziska Behner

Easter Eggs gibt es immer wieder. Wir sprechen hier nicht von Schokoladeneiern, sondern von lustigen Objekten und Geheimnissen in Spielen, die meist nicht sofort ersichtlich sind. Google Chrome springt auf diesen Zug ebenfalls auf und bietet ein verstecktes Text-Adventure.

In dieser Werbung zieht Google ein wenig über Microsoft und Apple her.

Google Chromebook: Neue Werbung gegen Windows und macOS.

Google Chrome ist den meisten Menschen ein Begriff. Öffnest du in diesem Browser die Seite Google.com, kannst du auf ein Easter Egg stoßen. Ein Nutzer auf Reddit hat herausgefunden, dass dort ein Text-Adventure im Oldschool-Look versteckt ist.

So kannst du es spielen

Um das versteckte Game zu spielen, musst du die Entwicklerkonsole von Google Chrome öffnen, da es direkt darin startet. Gib dazu einfach in das Suchfeld „text adventure“ ein und öffne die Konsole. Schon kann es losgehen.

Kleiner Tipp: Das Spiel funktioniert nur auf Englisch, also stelle deine Sucheinstellungen bei Google.com auch auf die englische Sprache um. Sonst startet es nicht.

Entwicklerkonsole öffnen

Wer die Entwicklerkonsole sonst nicht nutzt, weiß in den meisten Fällen nicht, wie sie in den unterschiedlichen Systemen aufgerufen wird. Wir verraten dir, wie das geht:

Windows: Steuerung + Shift + J

Mac: Shift + Option + J

Du kannst über diese Tastenkombination auch direkt die Konsole aufrufen und auf die Frage, ob du ein Spiel spielen möchtest, mit der Taste Y zustimmen.

Doch das war noch nicht alles: Diese versteckten Features machen dir das Leben ein bisschen leichter.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Google Chrome: 5 versteckte Browser-Features, die euch das Leben leichter machen.

Easter Eggs werden von den verschiedensten Firmen immer mal wieder eingebaut, um neugierige Spieler herauszufordern. Das englische Text-Adventure erinnert an die Zeit, als Gaming noch in den Kinderschuhen steckte und ruft nostalgische Gefühle in uns hervor. Verrate uns in den Kommentaren, ob du es schon (durch-)gespielt hast!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link